SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Geplättelt

6Antworten2’123Aufrufevon mogli · 18. November 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. mogli271 Beiträge18. November 2007
    Hallo Zämä

Hatten gestern etwas Frust wir waren auf der Baustelle das sahen wir das der Stromer im Gäste Wc die steckdose montiert hat.

Aber leider war das Plättli gespalten.Ich weiss nicht ob er so fest die dose angezogen hat oder was.

Echt Toll:140:

mogli😡

2. Pfälzer9’908 Beiträge19. November 2007
    Hallo mogli,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die innere Befestigung eines Steckdoseneinsatzes eine Fliese springen läßt!

Vermutlich war die Öffnung in der Fliese zu klein, oder nicht exakt über der Mitte der Unterputzdose, weshalb der Stromer etwas nacharbeiten musste! Da er dazu kein Werkzeug hat, wird meist mit einer Zange oder kleinem Hammer nachgeholfen, was aber die Fliese meist nicht mitmacht!

Ist aber kein Problem, Fliese einfach austauschen lassen.

Gruß vom Pfälzer

3. mogli271 Beiträge19. November 2007
    Das kann schon sein ich weiss es nicht.Aber er hat sonst auch noch Sachen nicht richtig gemacht diverses daher denkt man natürlich das er Schuld ist.

Tja ist halt ärgerlich.

4. Pfälzer9’908 Beiträge19. November 2007
    Ja molgi, von seinem Verschulden gehe ich auch aus!

Daher würde ich es ihm schon als Schaden melden, wenn auch der Fliesenleger dies beseitigt.

Wenn die Fliese vorher in Ordnung war, er daran arbeitet (was auch immer ausschlaggebend für den Riss war) und sie anschließend gerissen ist, dann liegt das Verschulden bei ihm.

Gruß vom Pfälzer

5. mogli271 Beiträge19. November 2007
    ja vorher war sie klar in Ordnung habe ich gesehn.

Danke

6. Lilian26 Beiträge19. November 2007
    @ mogli

Ich stimme Pfälzer zu. Wenn vorher alle OK war muste die Fliese austauschen lassen und dem Stromer die Rechnung präsentieren.

So´n Mist macht der nicht nochmal.

Kannste glauben.

7. emil172’299 Beiträge28. November 2007
    Den Schaden dem Bauführer oder Architekten melden. Die Unternehmer sollen das unter sich regeln. Sowas passiert halt manchmal, d.h. erst dann einen Aufstand machen, wenn es bei der Abnahme immer noch nicht in Ordnung ist.