Ich glaube, mit Stecklingen sollte es gehen... Samen sind eher schwierig, er kommt ja aus Südafrika, solche Exoten wachsen bei uns ja kaum über Samen...
Muss mich mal schnell schlau machen, ob ich jetzt noch Stecklinge nehmen kann.
Sollte noch gehen bis Ende Juli.
Soll ich?
(A propos: Wie geht's eigentlich dem Agapanthus? Hat er geblüht?)
den meinte ich, sind die einjährig oder mehrjährig ?nn
Mehrjährig. Ist ein toller Bodendecker, überlebt jedes Wetter. Im Frühling ist der Austrieb rötlich, dann wird er grün, dann kommen die Blumen, dann macht er eine rote Herbstfärbung.
Kriechender oder Chinesischer Bleiwurz (Ceratostigma plumbaginoides)
Habs gegoogelt sind nicht winterhart
Der Kap-Bleiwurz (Plumbago) ist nicht winterhart, aber der kriechende schon - ich hab den an mehreren Orten, schon seit Jahren. Nicht mal die letzten Fröste konnten dem was anhaben...
Ja, das sagt auch der Lieferant deine Vertrauens. "Anfangs Winterschutz". Hab ich aber noch nie gemacht bzw. ich reche eh immer alle Blätter in die Beete, aber nicht speziell auf den Bleiwurz.
Ja, das sagt auch der Lieferant deine Vertrauens. "Anfangs Winterschutz". Hab ich aber noch nie gemacht bzw. ich reche eh immer alle Blätter in die Beete, aber nicht speziell auf den Bleiwurz.nn
nhast du einige wenige Ableger zum Probieren ?
Habe jetzt alle alten Beerensträucher entsorgt und dort ca. 7 bis 10 m2 kommen Schaublätter rein und an den Rändern wäre das eine Option...