SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Badewannen??

60Antworten15’412Aufrufevon AmStein · 17. August 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Cery635 Beiträge18. August 2006
    @cery

Mit dem Unterbau für die Wanne??? Meist hat man ja den Preis nur für die Wanne und der Unterbau kostet fast nochmal gleich viel! Also gut anschauen!

Unser Wanne war auch nur um die ?500.-- aber mit der Unterkonstruktion kam sie auch auf etwa ?900.--. Da wären wir wieder bei diesen Fr. 1300.-- (sofern dort der Unterbau schon inbegriffen ist?)
    wir haben die wanne vom GU als bonbon bekommen. und der unterbau ist uns auch cniht verrechnet worden. aber ich glaube nciht, das der unterbau genauso teuer ist wie die wanne oder teurer. die wanne stand superfix und sehr kompliziert sah das auch nicht aus.

rein vom zeitlichen her, wäre es sehr günstig gewesen, die einbauen zu lassen.

2. bohne701’371 Beiträge18. August 2006
    @cery

Ich glaube, mit dieser Schürze, die ihr habt, braucht man nicht die gleiche Vorrichtung, wie wenn man die Badewanne verfliest haben will. Da muss entweder eine Art Styroporwanne drunter (und diese ist ebenso teuer wie die Wanne selbst) oder wird mit Ytong-Steinen gearbeitet (das kommt dann etwas günstiger).

Ist es hinter dieser Schürze hohl bis zur Wanne?

Finde ich aber toll von eurem GU. So ein tolles Bonbon haben wir leider nicht erhalten. ;-(

3. AmStein418 Beiträge18. August 2006
    diese ist 2000.- und eine ähnliche jedoch in acryl ist 1300.-

Grösse 200x100x44cm!!

Wanne.jpg

4. aristocat610 Beiträge18. August 2006
    @AmStein

unsere Badewanne sieht ganz ähnlich aus

5. Cery635 Beiträge18. August 2006
    Ja, hinter der Schürze ist es etwas hohl.

Ach das war noch ein kleines Bonbon, ehrlich. Was mir mogli erzählte, was sie für eins bekommen hätten.. ist unsers echt lachhaft /emoticons/default_eek.png

6. Ragiba00774 Beiträge19. August 2006
    Hallo

wir haben eine Acryl Eckbadwanne....

habe mir noch gar nie überlegt ob Stahl oder Acryl,

sondern haben wir so ausgesucht... Hm,...

7. AmStein418 Beiträge21. August 2006
    @Aristocat: Fakten? Modell Preis...?? /emoticons/default_smile.png

8. aristocat610 Beiträge21. August 2006
    @AmStein

Unsere Badewanne siehst du im Anhang

Sie ist nicht ganz so gross wie eure (190x90) und wir haben sie aus Deutschland. Sie heisst Kubik und ist von Banacryl, das ist eine spanische Firma. Bezahlt haben wir inkl. Lieferung, Stellfüsse Ab-und Überlaufgarnitur um die 900.--CHF, wenn ich mich recht erinnere.

Kubik001.jpg

9. josleepy309 Beiträge22. August 2006
    hat niemand eine chromstahlbadewanne?

ich denke, die sind wohl eher oberes preissegment oder?

aber vom aussehen schlagen sie alles /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

10. Disli22. August 2006
    Chromstahl??? Viel Spass beim putzen. /emoticons/default_wink.png

11. josleepy309 Beiträge22. August 2006
    Chromstahl??? Viel Spass beim putzen. /emoticons/default_wink.png
    hast du es schon mal gesehen?

es sieht so was von geil *uups* aus /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

12. bohne701’371 Beiträge22. August 2006
    Nein! Da hätte ich auch keine Lust drauf. Ist sicherlich noch sehr kalt vom Material her. Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen!

Habt ihr denn wenigstens eine Entkalkungsanlage?

13. josleepy309 Beiträge22. August 2006
    Nein! Da hätte ich auch keine Lust drauf. Ist sicherlich noch sehr kalt vom Material her. Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen!

Habt ihr denn wenigstens eine Entkalkungsanlage?
    ich habe ja nicht gesagt, wir machen das! ich habe nur gefragt, ob das jemand kennt!

ja wir werden eine entkalkungsanlage bekommen.

wir sind aber auch nicht die grossen bader, die jede woche x-mal baden. wenn wir die wanne 5 mal pro jahr füllen, dann ist es viel.

14. bohne701’371 Beiträge22. August 2006
    Ist eine Wanne aus Chromstahl nicht sehr kalt????? Aussehen tut es sicherlich gut! Aber eben das Putzen. Habt ihr euch schon entschieden, was ihr wollt?

15. josleepy309 Beiträge23. August 2006
    du lässt ja genau so heisses wasser in die wanne...

deshalb ist sie sicher nicht kälter als andere.

nein wir haben uns noch nicht entschieden. werden aber wahrscheinlich keine acrylwanne nehmen...

wegen dem verkratzen.

16. Cery635 Beiträge24. August 2006
    wir sind aber auch nicht die grossen bader, die jede woche x-mal baden. wenn wir die wanne 5 mal pro jahr füllen, dann ist es viel.
    hm..wieso wollt ihr dann überhaupt eine? Doofe frage, aber wenn ich doch eigentlich nie bade, brauche ich doch keine wanne😕 dann würd ich mir leiber ne totschicke dusche oder 2 bauen.

17. josleepy309 Beiträge24. August 2006
    hm..wieso wollt ihr dann überhaupt eine? Doofe frage, aber wenn ich doch eigentlich nie bade, brauche ich doch keine wanne😕 dann würd ich mir leiber ne totschicke dusche oder 2 bauen.
    ich habe nicht geschrieben, wir baden NIE! wir baden sehr selten. sprich: wenn du kalt hast, angeschlagen bist oder irgendwie dich sonst nicht wohl fühlst! ich meinte, es gehört nicht zu unserem alltag zu baden, oder das wir jede woche dreimal die badewanne füllen!

jedoch würde ich deswegen sicher nie auf eine badewanne verzichten. auch nicht, wenn wir später mal kinder haben...

und abgesehen davon: wir haben schon drei duschen... vier brauchen wir ganz bestimmt nicht... /emoticons/default_tongue.png

18. bohne701’371 Beiträge24. August 2006
    Da denke ich gleich wie Josleepy. Wir baden auch nicht sehr oft, aber verzichten würde ich auf keinen Fall. Erstens brauche ich die nach einem anstrengenden Tag oder auch Sporttag/Wanderung oder dann, wenn ich mich kränkelnd fühle oder einfach ganz durchfroren bin. Das ist bei uns aber auch nicht mehr wie 10x pro Jahr.

... und natürlich wenn es mal Kinder gibt. Dann braucht man eine Wanne sowieso!

19. josleepy309 Beiträge24. August 2006
    ja ich finde auch /emoticons/default_wink.png

irgendwann sind sie ja zu gross, dass sie ins lavabo passen /emoticons/default_biggrin.png und das ziemlich rasch! und dann von ihnen gleich verlangen, dass sie unter die dusche stehen... ich weiss nicht /emoticons/default_additional/117.gif :117: /emoticons/default_additional/117.gif

20. Rakete1’101 Beiträge24. August 2006
    Nicht zu vergessen - wir werden älter und vielleicht baden wir dann lieber??