Wir haben eine Acryl Badewanne,.. und muss sagen dass ich seit dem der Gipser den Kratzer in der Wanne versursacht hat, froh darüber bin eine Acryl Badewanne gewählt zu haben🙂,..
Wir haben ein Stahlwanne von Kaldewei. Bei uns wurden auch Kratzer durch den Plattenleger verursacht, was jedoch bei Stahlwannen kein Problem ist. Der Sanitär hat da so einen speziellen "Radiergunmmi", mit dem alle Kratzer ohne Probleme verschwunden sind und auch nicht mehr auftauchen. Zudem haben wir bei der Wanne eine 30 Jährige Garantie🙂
Wir haben von der Stahl auf die Acryl-Wanne gewchselt, einfach weil uns die Acryl von der Form her besser zusagte und diese auch nicht so kalt wie ne Stahlwanne ist. Beide auch von Kaldewei, 80*180.
Wir haben von der Stahl auf die Acryl-Wanne gewchselt, einfach weil uns die Acryl von der Form her besser zusagte und diese auch nicht so kalt wie ne Stahlwanne ist. Beide auch von Kaldewei, 80*180.
QUOTE]
@raycecile
Wir haben fast die gleiche Wanne, einfach in 6-eck und etwas grösser. Betr. kalt, kann ich nur sagen, wenn das Wasser drin ist, ist auch die Stahlwanne nicht mehr kalt und das auch nach einer Stunde noch (wurde bereits mehrfach ausgetestet)/emoticons/default_smile.png
Wir haben auch eine Acryl-Wanne. Es ist angenehmer, da es nicht so kalt ist vom Material her. Bei der Badewanne würden wir jederzeit wieder so wählen.
Wir haben aber auch Acryl-Lavabo. Das würde ich nicht empfehlen und wir würden auch nicht mehr so entscheiden. Da sieht man wirklich jeden Kratzer. Ist etwas schade. Das nächste Mal wird sicher Keramik kommen.
Wir haben praktisch die gleiche Wanne wie raycecile aber in Stahl. Mit den Kindern (und für die ist die Wanne in erster Linie) schien es uns besser (wegen Kratzern und so).
Ausserdem werden die Acrylwannen manchmal matt im Alter und das gefällt mir gar nicht.
Da spricht einiges dafür und dagegen. Das mit den Kindern und Kratzer kann stimmen, es kann jedoch den Nachteil haben, dass die Stahlwann viel einfacher kaputt geht, wenn was reinfällt, was bei Kindern vielleicht auch eher passiert?!