hallo.
Ich würde gerne bei mir die Dusche und das Bad erneuern. Wollte fragen:
-wo die Unterschiede liegen zwischen einer Acryl- und einer emailierte Stahlwanne.
-gibt es sogar unterschiede zwischen Badewannen und Duschenwannen?
Eigenen Erfahrungswerte sind auch willkommen.
Gruss ronegro.
Hoi,
also sicher ist, dass die Preise definitiv unterschiedlich sind.
Wir haben uns nun für Kunststoffwannen entschieden. Sollen zwar etwas anfälliger sein auf Kratzer aber wir sind jung und möchten später mal ohne "schlechtes Gewissen" weil das alles so teuer war, die Ware rausreissen können und gegen unsere Träume ersetzen welche Heute halt etwas zu teuer sind.
Jeder muss für sich halt sein Entscheidugnen treffen udn mit den Konsequenzen leben können 🙂) /emoticons/default_rolleyes.gif
greets Tom
Hoi Smart_tom
Bezüglich kratzer wollte ich dir mit meinen kleinen Vorkenntnisse trösten. Und zwar dass man diese Kratzer bei Acryl wieder "wegpolieren" können. (Angeblich beim fabrikat Kaldewei).
Noch eine separate Frage: ich werde einmal bei der Frage Antworten und einmal unter deinem Namen dir eine E-mail senden.
Bekommst du eigentlich meine Nachricht auch wenn ich diese auf die Themenfrage stelle, ohne dass ich dir ein separates e-mail sende?
G1Gelöschtes Mitglied 111823. Mai 2009 hallo.
Ich würde gerne bei mir die Dusche und das Bad erneuern. Wollte fragen:
-wo die Unterschiede liegen zwischen einer Acryl- und einer emailierte Stahlwanne.
-gibt es sogar unterschiede zwischen Badewannen und Duschenwannen?
Eigenen Erfahrungswerte sind auch willkommen.
Gruss ronegro.
Willst Du etwas richtiges,und auch dauerhaftes, dann kauf Dir eine emaillierte Stahlwanne. Der Preisunterschied auf die ganze Bausumme ist verschwindent klein. Das holst Du beim Kauf der Gartenplatten in Deutschland wieder doppelt rein.
Acryl-Wannen fühlen sich wärmer an aber sind nicht so stabil. Können jedoch nachgebessert werden. Stahl Wannen sind sehr stabil und kratzfester. Es gibt Lieferanten die geben 30 Jahre Garantie darauf (Kaldewei)
Hoi zusammen,
ich kann sicherwohnen nur zustimmen. Wir hatten im letzten Haus das Bad neu gemacht und eine Acrylwanne eingebaut. Die stand zwar ordnungsgemäss auf den dazugehörigen Fussgestellen und war in eine exakt mit 5mm Luft ausgeschnittene 30mm starke Multiplexplatte eingebaut mit Unterbauregalen und wie es halt der Schreinermeister dann zuhause gern übertreibt😉, aber wenn die halb voll Wasser war und man sich hineingesetzt hat, waren immer irgendwelche Knarr- und Knacksgeräusche zu hören. Die Wanne hat sich also in sich bewegt. Das war schon ein merkwürdiges Gefühl. Und man muss penibel mit ihr umgehen, da sie wirklich schnell Kratzer bekommt (unser Kater ist mal auf dem Rand gelaufen und ausgerutscht und hat seine Krallen ausgefahren und schon waren Kratzer drin - die kann man zwar bis zu einer gewissen Tiefe auspolieren, aber das macht halt Arbeit).
Liebe Grüsse,
maxi