Nochmals Grevillea rosmarinifolia neu
Hallo Ihr Spezialisten, nun ist meine Pflanze, für die Ihr mir schon einmal gute Tipps gegeben habt, schön gewachsen. Sie hat sehr viele Triebe gebildet, die vom oberen Teil ihres Haupttriebes aus in…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo Ihr Spezialisten, nun ist meine Pflanze, für die Ihr mir schon einmal gute Tipps gegeben habt, schön gewachsen. Sie hat sehr viele Triebe gebildet, die vom oberen Teil ihres Haupttriebes aus in…
alter, 50 jahre, höhe ca. 80 cm, gewicht: zu schwer
Frohe Weihnachten wünsche ich allen Gartenfreunden Mein Helleborus blüht sehr schön, aber er hat überall solche kaputten Stellen. Was könnte da die Ursache sein? Die Blätter sehen aus wie von…
Wenn Sie Golf spielen wollen, kommen Sie nicht darum herum, Golfstunden zu nehmen. Wenn Sie ehrgeizig sind, werden noch einige Stunden mehr dazukommen. Sie lernen von einem Profi, der nichts anderes…
Bambus, Wasser und...........
Frühlingskurs Anmeldung ab sofort! Montag, 20. März 2006 Dienstag, 21. März 2006 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr Herbstkurs Anmeldung möglich! Montag, 16.Oktober 2006 Dienstag, 17. Oktober 2006 Dauer:…
hallo zusammen! vor ab: ich habe grundsätzlich keine ahnung von pflanzen! habe mir vor 2 monaten ein bonsai gekauft. als erstes würde mir intressieren was für eine art mein bonsai ist! hoffe ihr…
2003 bis 2004
Neue Kurse An folgenden Daten führe ich Kusamono-Workshops durch 06. Mai, 13. Mai, 20. Mai 03. Juni, 10. Juni, 17. Juni 01. Juli, 08. Juli, 15. Juli Kurszeiten: 13:00 - 17.00 Uhr Durchführung der…
Auch in der Natur hat es wunderbare Bonsai, man muss nur die Kälte ignorieren! Warm anziehen und los! n.B. Durch das Fotografieren der kahlen Obstbäume bin ich vor Jahren auf mein tolles Hobby BONSAI…
ein guter kusamono-link: http://home.eduhi.at/user/bonsai/Putz_B... amono.html
ich habe eine sammlung von über 300 figuren uas china. die meisten sind aus ton oder keramik, es gibt aber auch welche aus zinn gegossen, aus metall gefertigt oder aus knochen geschnitzt. das erste…
ca. 30 J. alt, 25 jahre im garten gewachsen, aber regelmässig beschnitten, sodass die pflanze beim eintopfen nur etwa 80 cm hoch war. danach auf 50 cm reduziert durch jin.
ich bin zur zeit bei der zusammen stellung eines "giftfreien" Garten in dem ein 3 monat altes Kind lebt. Auf der seite gartenfreunde.ch fand ich die Lonicera purpusii nur leider ist die Pflanze in…
klappt es wohl? Rosa
neue bilder von amatos suiseki. der wasserfallstein ist so neu, dass er noch keinen dai hat. der stein stammt aus dem gartencenter russikon. die hatte ihn von einem lieferanten erstanden, der steine…
Ich möchte gerne mein Blumenbeet mit Wollziest einfassen. Hat jemand Erfahrung damit? Was muss ich dabei beachten? Kann ich den Wollziest selber aussäen (direkt ins Beet oder vorziehen) oder soll ich…