KUSAMONO Kusa = Grass, mono = Ding
Gepflanzt wird eine Pflanze oder mehrere. Kombinationen von Gräsern mit blühenden Pflanzen können sehr reizvolle Effekte hervorbringen.
Als Pflanzgefässe dienen hier auch grössere Keramikschalen, Steine, Bambusrohre, Wurzelstöcke, Keramikscherben, alte Ziegel, Glasgefässe etc. Bevor Kusamono in irgendeiner Form präsentiert, ausgestellt wird, sind alle braunen Halme sorgfältig zu entfernen. Die Erdoberfläche ist entweder mit Moos oder mit feinem Kies abzudecken.
aus:
http://www.kusamono.ch/
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) schaumblüte, tiarella cordifolia
2 Anhänge post-6-1369220495,7339.jpg post-6-1369220495,7637.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) hornveilchen, viola cornuta
1 Anhang post-6-1369220495,9132.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) geranium robertianum, eine etwa 1m durchmessende schale, in der mitte ein berg wie ein vulkan, rundum die palmartigen blätter der wildgeranie
1 Anhang post-6-1369220495,9706.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) gefüllte frühlings-primel
2 Anhänge post-6-1369220496,0605.jpg post-6-1369220496,0856.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) dreimasterblume, nur im austrieb schön, später zu lange
1 Anhang post-6-1369220496,1115.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) narzisse tete a tete kommt, daneben treiben hostas ihre spitzen aus
2 Anhänge post-6-1369220496,1533.jpg post-6-1369220496,1916.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!)