Blutiger Bonsai-Neuling neu
Hallo an Alle, vor einiger Zeit habe ich im Fernseher einen Bericht über Bonsaibäume gesehen und ich muss zugeben, dass ich fasziniert war. Diese Bäume strahlen so viel Ruhe und Geduld aus. Diese…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo an Alle, vor einiger Zeit habe ich im Fernseher einen Bericht über Bonsaibäume gesehen und ich muss zugeben, dass ich fasziniert war. Diese Bäume strahlen so viel Ruhe und Geduld aus. Diese…
Acer campestre "Hotsumi"
Hallo, ich bin begeisterter Pflanzenfan und habe mich in die Grewia verliebt! Die Bluete ist fantastisch und ich habe eine Grewia als Bonsai in einem Onlineshop in Deutschland gefunden. Kann mir…
Hallo, ich bin begeisterter Pflanzenfan und habe mich in die Grewia verliebt! Die Bluete ist fantastisch und ich habe eine Grewia als Bonsai in einem Onlineshop in Deutschland gefunden. Kann mir…
11 Prunus mume, Aprikose Japan 16 Quercus robur, Eiche 17 Forsythia 18 Magnolia stellata, Sternmagnolie 19 Kusamono Hosta 20 Azalea Japan gross 22 Ficcs Allgemeine 23 Wisteria sinensis, Glycinie 24…
ulmus als bonsai
Hallo Gartenfreunde und Fachleute, Dank eurer Hilfe habe ich sehr viel in meinem ersten Gartenjahr gelernt. Mein Duftgarten hat wirklich viel Spass bereitet. Die Düfte der Stauden zu den…
“Kio-hime“ Acer = Gelb-miniatur Ahorn ki-gelb hime-mini(atur), sehr klein bezieht sich auf das feine, eher hellgrüne laub. übrigens kein einfacher pflegling! sehr anfällig auf die an japan-ahornen…
remember the summer-time
Euer moderator wünscht euch allen eine schöne, geruhsame weihnachtszeit ( unsere Bonsai draussen schlafen ja auch) und einen guten rutsch ins neue jahr. ich hoffe aber, dass trotz der feiertage eine…
mein "büro bonsai"
Jedes Jahr im Februar findet in Tokyo im Metropolitan Art Museum im Ueno Park eine Bonsai-Ausstellung der Superlative statt. Hier werden nur die besten Bonsais gezeigt, damit nicht jedes Jahr die…
xanthoxylum piperitum, ein zimmerbonsai bei mir im büro
Ein zierapfel
Cotinus goggygria im herbst, der perückenstrauch
Viele Stauden sind im Winter sehr attraktiv, besonders wenn sie mit Frost verziert sind. Auch Singvögel schätzen eine gute Auswahl an Samenständen. Lys
Der Garten ist im Winterschlaf und der Gärtner macht Pläne für die nächste Saison. Lys
Viele Stauden sind im Winter sehr attraktiv, besonders wenn sie mit Frost verziert sind. Auch Singvögel schätzen eine gute Auswahl an Samenständen. Lys