Orchideea 2006 Luzern neu
noch einige Bilder
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
noch einige Bilder
Auch wir im Luzerner-Hinterland haben genug Schnee bekommen! Innert 24 Stunden schneite es über 40 cm. Im Garten kann man nur noch erahnen, welcher Bonsai sich unter welcher Schneehaube versteckt.…
Hallo, ich möchte mir eine Sarcococca humilis zutun. Hat jemand Erfahrung, ob man diese so schön rund schneiden kann wie einen Buchs?
hallo Ich bin neu hier und seit ca. 2 Wochen stolze Gartenbesitzerin. Wir übernahmen den Garten von meinem Pflegevater. Nun bekam ich immer wieder mit das an seinen Christrosen sehr viel Ameisen ihr…
30 cm sinds bald, denke ich
ein besonders attraktiver bonsai der schon als jüngster baum einen markant nach unten verdicket nstamm zeigt. mein 20 jähriges exemplar trägt nun jedes jahr "Früchte", d.h. lindenblüten.
bei föhren nicht die scheren benutzen. kerzen nur ausbrechen. wie es rauskommt wenn mann scheidet, seht ihr auf dem bild: braune spitzen.
Hallo Ihr Lieben, schon vor einem Jahr habe ich bei Euch Rat gesucht wegen der Weissen Fliegen, die uns Jahr für Jahr das Leben schwerer machen. Den damaligen Rat im Herbst gut abzuräumen, habe ich…
Mein "Hallauer Aemli" hatte letztes Jahr massiven Schrotschuss-Befall. Nun haben wir es etwas zurückgeschnitten. Eine Spritzung sei nötig, um den Pilzbefall zu verhindern. Wann ist Was zu tun? Ich…
Mein schöner Garten soll noch schöner werden: Ende März bekomme ich einen Feigenbaum. Das schon etwas grössere Exemplar - ca. 2 Meter - trägt beim Setzen bereits Früchte und wird vom Gärtner…
einheimischer feldahorn, ca. 30 cm, alter ca. 20 jahre. wurde von mir als jungpflanze von etwa 2-3 jahren im bonsaicentrum heidelberg gekauft. hat sich toll entwickelt. die schale ist noch etwas zu…
habe ein bild gefunden, dass zeigt wie ich im "grüene Tuume" im dezember 1990 im schweizer TV auftrat. des war eine rekordsendung, wir hatte mehrere tausend zuschauer mehr als die vorangegangene…
sobald es nun richtig getaut hat, kann man mit dem umtopfen der bonsai beginen. ich schlage immer vor, dass bonsai die umgetopft werden sollen, in nächster zeit unter ein vordach gestellt werdne.…
Der Winterschnitt an Obstgehölzen ist nebst der Regulierung des Pflanzenwachstums auch wichtig für die Gesunderhaltung der Bäume und Früchte. Durch die ausgelichtete Krone trocknen die Blätter…
Diese legföhre habe ich selber vor jahren auf den stein gesetzt
ein kleiner teil meiner sammlung
Hat jemand Erfahrung mit dem Aussäen von Verbena und Petunien? Ich selber habe negative Erfahrungen gemacht mit dem Aussäen anderer Pflanzen auf dem Fensterbrett. Ich denke, es ist dort zu warm. Die…
Hallo, kann ich jetzt schon Tomaten säen, oder ist das noch zu früh?