SucheFür Unternehmer
Seite 114Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Baukosten, Finanzierung, Versicherung — Seite 114

2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten

Baugarantie-Schein

Wir hatten die 2-Jahresabnahme und haben einige Gipserarbeiten zu beanstanden. Nun haben wir festgestellt dass unser Gipser Konkurs ging. Nach Rücksprache mit ihm hat er jedoch eine…

yabberletzte Antwort

Garantierückbehalt

Hoi zäme In unseren Werkverträgen hat wir vereinbart, dass mit der Schlussabrechnung der Unternehmer dem Bauherr einen Garantieschein von 10 % (Bank, Versicherung) abgibt. Ich habe zwei Fragen. a)…

Maisgoldletzte Antwort

1 Monats-Libor

Hallo zäme bin momentan in der Phase der optimalen Finanzierung zu suchen für unser Haus. Favorit für mich sind zur Zeit 3-Monats-Libor Hypotheken. Jedoch wären 1 Monats-Libor noch interessanter,…

Schibofletzte Antwort
5 Antworten5,1K AufrufeLetzter Beitrag

Offerte vers Abrechnung

Hallo Zusammen gestern flaterte die Schlussabrechnung des Plättlilegers ins Haus.Wir haben über einen GU Bauen lassen, also stellt dieser uns die Rechnung. Die Abrechnung war aber um ca15 % höher als…

Mrblackletzte Antwort
6 Antworten1,8K AufrufeLetzter Beitrag

Baukostenkontrolle

Hallo Kennt jemand ein gute Software für eine Baukostenkontrolle nach BKP? Ich möchte die Kosten für unser EFH selber auch überwachen und mich nicht nur alleine auf die Angaben des Architekten…

Steveletzte Antwort
5 Antworten18K AufrufeLetzter Beitrag

Kaufvertrag

Wir wollen ein etwas älteres Haus kaufen (1943). Im Kaufvertrag hat es einige Punkte die wir nicht genau verstehen: - "Für das Kaufsobjekt gemäss Ziffer II. hievor wird seitens der Verkäuferin?…

fairyletzte Antwort

Geheimes Küchenbudget

Liebe Community wir sind mitten im Stockwerkeigentumskauf und plagen uns mit den üblichen und auch unüblichen Problemen herum. Uns würde folgendes interessieren: Ist es üblich, dass der GU die…

Projektletzte Antwort Viel diskutiert
29 Antworten10K AufrufeLetzter Beitrag

Kaufvertrag

hallo, Bei uns ist es auch soweit, wir werden, wenn alles klappt, nächste Woche den Kaufvertrag für ein bestehendes Haus unterschreiben. Weisst jemand auf was man achten muss, ob es irgendwelche…

Linaletzte Antwort
8 Antworten3,3K AufrufeLetzter Beitrag