Baubewilligung Kt Zürich neu
Hallo zusammen Mich würde mal interssieren für was ich eigentlich alles eine Baubewilligung brauche. Altes Holzhaus Jg 39 im Blockhüttenstil stehend in der Landwirtschaftszone. Seit 1960 als…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo zusammen Mich würde mal interssieren für was ich eigentlich alles eine Baubewilligung brauche. Altes Holzhaus Jg 39 im Blockhüttenstil stehend in der Landwirtschaftszone. Seit 1960 als…
Hallo zusammen Gerade haben wir den Enzwurf für unseren Werkvertrag erhalten, so weit so gut, SIA 118, alles beschrieben, Festpreisgarantie usw. Nur ein Passus stört mich: Im Vertrag wird ein…
Wir hatten die 2-Jahresabnahme und haben einige Gipserarbeiten zu beanstanden. Nun haben wir festgestellt dass unser Gipser Konkurs ging. Nach Rücksprache mit ihm hat er jedoch eine…
Hoi zäme In unseren Werkverträgen hat wir vereinbart, dass mit der Schlussabrechnung der Unternehmer dem Bauherr einen Garantieschein von 10 % (Bank, Versicherung) abgibt. Ich habe zwei Fragen. a)…
Hallo zäme bin momentan in der Phase der optimalen Finanzierung zu suchen für unser Haus. Favorit für mich sind zur Zeit 3-Monats-Libor Hypotheken. Jedoch wären 1 Monats-Libor noch interessanter,…
Hallo Zusammen gestern flaterte die Schlussabrechnung des Plättlilegers ins Haus.Wir haben über einen GU Bauen lassen, also stellt dieser uns die Rechnung. Die Abrechnung war aber um ca15 % höher als…
Hat jemandTipps, wenn es bei einem bestehenden Haus ums Verhandeln geht? Ich möchte ja auch nicht gerade dreist sein... Wurde erst verhandelt, als Ihr sicher wart, dass Ihr das Haus nehmen wollt?…
Hallo Kennt jemand ein gute Software für eine Baukostenkontrolle nach BKP? Ich möchte die Kosten für unser EFH selber auch überwachen und mich nicht nur alleine auf die Angaben des Architekten…
Hallo, Wir haben ein Haus erworben worauf ein Schuldbrief über 600K.- errichtet wurde. Die benötigte Hypothek hat jedoch eine Höhe von 750K.-. Was ist gescheiter (bzw. günstiger), den bestehenden…
Hoi Finanzexperten Wie schätzt ihr die Auswirkungen ein, die die Abkopplung der Bindung des Mietzinses an die Hypothekarzinsen auf die variablen Hypotheken haben wird (meines Wissens nach fällt diese…
Wir wollen ein etwas älteres Haus kaufen (1943). Im Kaufvertrag hat es einige Punkte die wir nicht genau verstehen: - "Für das Kaufsobjekt gemäss Ziffer II. hievor wird seitens der Verkäuferin?…
Hallo, kann mir jemand erklären was eine Augenscheinsverhandlung ist? Und was passiert nach so einer Augenscheinsverhandlung? Gruss Gambino
Hallo an alle Juristen-Profi's und an alle die sich sonst im juristen Jungle auskennen: Wir haben von der Stadt ein altes Haus gekauft. Die Stadt möchte nun die Eigentumsübertragung erst Ende Januar…
Liebe Häusle-Bauer & -Käufer Wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Bei einer sehr schönen Überbauung im Baselbiet stehen die meisten Rohbauten seit ca. 1 Jahr leer. Nach unserem Interesse an…
Liebe Community wir sind mitten im Stockwerkeigentumskauf und plagen uns mit den üblichen und auch unüblichen Problemen herum. Uns würde folgendes interessieren: Ist es üblich, dass der GU die…
Wieviel muß man rechnen für ein Schlüsselfertiges Haus?? ca 140-150qm und Keller
Hallo Zusammen, Ich frage mich derzeit, bei wem die Beweislast für "Regiearbeiten" liegt. Hintergrund der Frage: Ich habe vom Aushub-Unternehmen nebst dem Baugrubenaushub und der Planie auch eine…
hallo, Bei uns ist es auch soweit, wir werden, wenn alles klappt, nächste Woche den Kaufvertrag für ein bestehendes Haus unterschreiben. Weisst jemand auf was man achten muss, ob es irgendwelche…
Hallo Meine Frau und ich möchten uns Land kaufen sowie bauen. Nun sind auf dem Nachbarsgrundstück einige hohe Bäume, die unsere Aussicht zunichte machen. Einige dieser Bäume ragen auch auf unser…
Hallo zusammen Wie seht ihr das? Habe das Problem das mein Archidekt Archidekturhonorar auf den Aussenarbeiten verlangt obwohl er sich nie um die Umgebung bemüht hat und auch nie auf Platz war…