Wir in Niederösterreich haben ruhiges, Bewölktes Wetter. Ehrlich gesagt ist das Angenehm nach der extremen Hitze und dem Unwetter von heute Nachmittag.
Nein, kein Schaden am Bodensee, bloss ein sehr, sehr voller Schwimmteich /emoticons/default_wink.png
Hatte heute Gäste hier, zum Geburtstag /emoticons/default_icon_mrgreen.gif, bis halb fünf war es heiss und teilweise sonnig, dann goss es plötzlich wie aus Kübeln.
Aber insgesamt war es harmlos, am meisten betroffen war offenbar Güttingen, das ist weit weg... Ich sag, uns schützt immer wieder der Seerücken /emoticons/default_smile.png
So sieht's bei uns auch aus, Max, im Westen also auch nichts Neues /emoticons/default_wink.png
Wolken und Regen lieferten Abkühlung nach den letzten schwülen Tagen, zurzeit 16° - nicht meine Temperatur für Juni /emoticons/default_mellow.png
Es giesst und giesst - wir hatten zwar nicht die ganz grossen Wassermassen wie in Will, Sulgen oder am Obersee, aber der Schwimmteich zeigt neuen Rekord, so hoch war der Wasserstand noch nie /emoticons/default_huh.png
Ich betrachte es jetzt einfach mal von der positiven Seite, vielleicht lässt sich erstmals testen, ob und wie der Sickerüberlauf funktioniert /emoticons/default_cool.png
Ich stimme dir grundsätzlich zu, ich bin auch froh um den Regen, zumal wir aktuell auch den gewünschten leichten "Landregen" haben.
Aber die Ghislaine de Féligonde am Baum wurde gestern vom Platzregen arg geschunden, das viele Nasse zieht sie jetzt weiter und weiter nach unten... Ich kann erst mal nur zuschauen, jede Unterstützung die zarten Triebe brechen und damit alles nur noch verschlimmern - das gefällt mir gar nicht, sie war grad so schön /emoticons/default_sad.png
das gefällt mir gar nicht, sie war grad so schön /emoticons/default_sad.png
Die Ghislaine auf deinen Bildern ist wunderschön - verstehe deinen Regenfrust.
Hier im Unterland hat's nicht so stark geschüttet wie in der Osteschweiz. Bin froh ums Nass, die Regentonnen hatten Tiefstand und der Boden war staubtrocken. Jetzt sieht's anders aus - aber eben die Rosenblüten haben auch hier gelitten und die Schnecken haben Hochsaison /emoticons/default_icon_evil.gif
Auch hier sieht es fast herbstlich aus - einzig die Blüten an den Stauden, die Rosenknospen, das Gemüse und mein Sonnenschirm im Regen erinnern an den Sommer. Aber ich bin wirklich froh, dass es geregnet hat, sonst hätte ich den Schlauch ausrollen müssen und wässern