OD Odenwälder 3’148 Beiträge 28. November 2014 · bearbeitet vor 11 Jahren bin der Heinrich und versuche seit etwa fünf Jahren unsere Küche mit selbst angebautem Gemüse und Obst zu bereichern.
Dies ist aufgrund im Odenwald typischer Hanglage auf der "Winterseite" und mitunter rauem Klima nicht immer einfach.
Da auch in der ch ähnliche Bedingungen vorhanden sein dürften, freue ich mich schon jetzt auf viele Tipps und Anregungen.
Anbei erste Pic's über einen Teil des Gartens in die "Ferne".
Weitere Details folgen hier und in der Garten-Vorstellung.
Herzliche Grüße
Heinrich
PDF Suedfassade.pdf PDF · 334 KB
PDF Westfassade.pdf PDF · 287 KB
2 Anhänge post-2218-0-65779300-1433067527.jpg post-2218-0-87706800-1433067528.jpg Salü Heinrich
Herzlich willkommen im Forum, wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Dir /emoticons/default_icon_smile.gif
Hallo, ich bin auch neu hier! /emoticons/default_smile.png
Grüße
Um sich über die Teleskop Heckenschere zu informieren lohnt sich ein besuch auf dem Portal teleskopheckenschere.net . Dort werden diverse Heckenscheren vorgestellt und die Vor/- und Nachteile aufgezeigt. OD Odenwälder 3’148 Beiträge 13. April 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Mal ein kleines Update über unsere Liegenschaft.
Das Foto ist vom 30.November 2014, an diesem Tag war es leider etwas trüb.
Das Haus in der Mitte mit dem Carport ist unser Heim.
Der Garten befindet sich hinter dem Haus.
Das Gebäude links ist der ehemalige Kuhstall des kleinen Bauernhofes aus dem ich stamme.
Rechts das zugewachsene Haus der lieben Nachbarn.
Bis zu nächsten Update.
Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-16200200-1433067802.jpg Hallo Heinrich - bist du mit dem Heli unterwegs gewesen, um die Aufnahme zu machen? Oder hast du einen fotografierenden Bussard engagiert?
Melissa
Hallo Heinrich - bist du mit dem Heli unterwegs gewesen, um die Aufnahme zu machen? Oder hast du einen fotografierenden Bussard engagiert?
Melissa Hi, hi, nix dergleichen liebe Melissa, der Berg gegenüber ist etwas höher... /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich
Salü Heinrich !
Herzlich willkommen im Garten Forum!
www.eurogreens.ch << Ihr Partner im Bereich Kunstpflanzen, Kunstbäume, Künstliche Weihnachtsbäume, Kunstpalmen, Wetterfeste Kunstpflanzen, Kunstblumen, LED Lichterketten uvm. heute gibts drohnen,
die thronen dort oben
wo götter fein wohnen...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. OD Odenwälder 3’148 Beiträge 2. Mai 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Hi, hi, Andreas, du meinst sicher diese Foto-Drohnen.
Derzeit ist ja für diese "Dinger" noch etwas "Platz" am Himmel.
Aber nicht mehr lange, dann geht's wie wie beim Autoverkehr.
Nur finden dann die Kräsche am Himmel statt und die Bevölkerung wird verpflichtet, ständig einen Helm zu tragen.
(Hab mich schon mal vorbereitet... /emoticons/default_laugh.png )
Gruß
Heinrich
1 Anhang post-2218-0-81682600-1430546540.jpg OD Odenwälder 3’148 Beiträge 31. Mai 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Sodele, mal drei weitere aktuelle Bildchen vom rechten und hinteren Grundstücksbereich.
Die Gemüsegärten befinden ganz oben.
Gruß
Heinrich
PDF kostenvergleich_de_2005.pdf PDF · 16 KB
PDF Nordfassade.pdf PDF · 302 KB
PDF Ostfassade.pdf PDF · 212 KB
3 Anhänge post-2218-0-59383900-1433067016.jpg post-2218-0-24748200-1433067018.jpg post-2218-0-99646100-1433067019.jpg wieviel m2 umfasst dein / euer Grundstück ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ganz schön gross /emoticons/default_ohmy.png Das ist den Bildern zu entnehmen... Ausserdem arbeitest du da drin wie ein Bergbauer, ebenso unschwer zu erkennen.
Respekt, was du aus dem Steilhang gemacht hast, Heinrich!
Hast du da Ziegen zum Rasen määäähen?
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) die Schnecken sind nicht schnell genug.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hast du da Ziegen zum Rasen määäähen? Ich bin die määäh-Ziegen.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
Aber im Ernst, das Grundstück ist steiler als es die Bilder wiedergeben.
Im Laufe der Jahre hab ich schräge Füsse bekommen... /emoticons/default_laugh.png
Ohne Motorsense wäre das Mähen die reinste Qual.
Da obere Viertel ist etwas flacher, so dass man da auch einen Rasenmäher mit Radantrieb einsetzen kann.
Jou, und wer schon mit einer Motorsense gemäht hat weiß, dass man da ab und an auch etwas erwischt
was eigentlich stehen bleiben sollte.
Daher die vielen Grasflächen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
An den steilen Sektion muss stabilisierender Bewuchs vorhanden sein.
Aufgebrochene Erde würde sofort vom Regen weggespült werden.
Ebene Flächen und Mäuerchen hab ich schon genug angelegt, mir reicht's.
Es soll ja auch noch etwas für die Nachfolgegeneration zu Tun geben... /emoticons/default_wink.png
Gruß
Heinrich
***Ich bin die määäh-Ziegen....***
Also wenn ich mir das genauer überlege bist du der määääh - Ziegen-Bock
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Jou, der "Bock" bin ich auch... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
Mal zwei aktuelle Bildli....
Überm Dach sind die gelben Blüten des Topinambur zu erkennen.
GrußnnHeinrichnn
2 Anhänge post-2218-0-53973200-1440401769.jpg post-2218-0-22762700-1440401771.jpg