SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Andreas7’092 Beiträge9. Juni 2015 · bearbeitet
    Heinrich, zu deinen gartengeräten gehört sicher auch eine spritzkanne oder ein schlauch, die sind zum gebrauch da....    /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe dazu überall Kunststofffässer voll wasser im garten (stehendes Wasser schön angewärmt)  und eine pumpe vom reservoir in den garten hoch...

Wenns der regen nicht bringt, helfe ich nach....

2. Odenwälder3’148 Beiträge9. Juni 2015
    Heinrich, zu deinen gartengeräten gehört sicher auch eine spritzkanne oder ein schlauch, die sind zum gebrauch da....    /emoticons/default_biggrin.png
    Jou Andreas, klar hab ich so etwas und benutze es auch... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Hab ja an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich für den Garten 5.000 Liter Regenwasser speichern kann.

Mittels Pumpen befördere ich dann das gute Nass nach oben in den Garten.

Wenn ich direkt mit einer Pumpe wässere, benutze ich den nachfolgend abgelichteten, umfunktionierten Brauseschlauch.

Der Wasserstrahl des Brausekopfes ist super sanft und es wird nix weggespült... /emoticons/default_laugh.png

Gruß

Heinrich 

PICT0016.jpg

1 Anhang

• post-2218-0-33283000-1433838903.jpgpost-2218-0-33283000-1433838903.jpg
  3. Odenwälder3’148 Beiträge9. Juni 2015
    Und sollten die Pumpen mal ausfallen, schöpfe ich das Wasser mit ausrangierten

Edelstahl-Wasserkocher-Bechern mit angeschraubten Türgriffen.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

Spielzimmer.jpg

1 Anhang

• post-2218-0-91793700-1433843821.jpgpost-2218-0-91793700-1433843821.jpg
  4. Susann6’311 Beiträge9. Juni 2015
    Hier ist es feucht, aber ohne Regen, bei 15°.

Was das Wässern angeht: Ich will einfach nicht mehr so oft giessen, trotz Wassertank. Die Töpfe und die Hochbeete, klar, die trocknen schneller aus und profitieren zu wenig vom Regen, den wir hier doch eigentlich zur Genüge haben!

Im Garten Ausgepflanztes will ich aber nicht weiter "verzärteln", ich seh bei meiner Nachbarin, was dabei rauskommt, wenn man täglich (!) alles wässert - wenn dann mal ein Wind geht oder zwei Tage die Sonne scheint, lässt alles Gewächs die Köpfe hängen.

Ausserdem mögen die Rosen dieses ständige Überspritzen gar nicht, sie machen oberflächliche Wurzeln statt tiefe  /emoticons/default_rolleyes.gif

Mein Garten wird jetzt robust und was nicht mitmacht, kommt raus  /emoticons/default_tongue.png

5. Andreas7’092 Beiträge9. Juni 2015
    ich gebe auch nur im notfall, wenns wirklich lampt am abend, wasser

ansonsten benutze ich meine pumpe zum fässer auffüllen.

ich finde stehendes wasser und den aussentemperaturen angeglichen eh besser

6. Odenwälder3’148 Beiträge9. Juni 2015
    Jou, zu oft soll man nicht gießen, das schreibt auch Wolf-Dieter Storl.

Die Pflanzen gewöhnen sich daran und wurzeln statt in die Tiefe nur oberflächlich.

Dafür soll man öfters zur Hacke greifen, hab ich gestern gemacht... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

7. Odenwälder3’148 Beiträge10. Juni 2015
    Heute stark bewölkt und kühler Ostwind, daher nur 12,5°C.

Da denkt man am Besten nicht an die Tomaten...

Gruß

Heinrich

8. Odenwälder3’148 Beiträge11. Juni 2015
    Wetter wie im April... /emoticons/default_wacko.png

Gestern war es noch windig und kühl, heute blauer Himmel, Sonne und bereits 16°C...

Gruß

Heinrich

9. Andreas7’092 Beiträge11. Juni 2015
    hier sonnig und warm aber kein regen in sicht...

10. Susann6’311 Beiträge11. Juni 2015 · bearbeitet
    Es weiss tatsächlich nicht, was es will, das Wetter - zuerst neblig trüb, später licht mit Ansätzen zu Sonnenschein, dann aber doch noch nicht so ganz... /emoticons/default_rolleyes.gif

Aktuell milchig-hellblauer Himmel, bei 20°.

11. Odenwälder3’148 Beiträge12. Juni 2015
    Heute hier wolkenloser, tiefblauer Himmel und bereits viel Sonne bei derzeit 15°C.

Da trocknet der Garten schon wieder aus.... /emoticons/default_icon_sad.gif

12. Mondfee12. Juni 2015
    ....und wieder mal kamen wir heute Mittag um 16 Uhr , nach einem enorm schwülen und 32 Grad heissen Vormittag , in den Genuss von Starkregen , Hagel , Sturmböen und Gewitter.

Irgendwie hat Petrus dieses Jahr uns hier ausgesucht .

Wir kommen zwar immer gut weg , nur einige Löcher mehr in den Blättern und einiges flach , was sich aber wieder aufstellt.

Unser Garten glich nach 1 Stunde Starkregen einem Swimmingpool , der Boden konnte es so schnell nicht mehr aufnehmen.

13. Melissa1’284 Beiträge12. Juni 2015
    Ou nein Mondfee, etwas Regen wäre ja schon gut - aber gerade so viel! Wo bist du denn zuhause?

Hier im Unterland hat's am Nachmittag einmal ziemlich stark gewindet - aber nachher war die ganze Bewölkung wieder weg und die Temperaturen angenehm warm und nicht mehr schwül.

Melissa

14. Andreas7’092 Beiträge12. Juni 2015
    mondfee, schieb mal einige Wolken gen Osten, do isch es wider furztroche....

15. Mondfee12. Juni 2015
    Ou nein Mondfee, etwas Regen wäre ja schon gut - aber gerade so viel! Wo bist du denn zuhause?
    Zuhause in Muttenz , Garten in Pratteln...........man glaubt es oft nicht , aber in Basel regnete es gerade mal 15 min. etwas stärker .....in Muttenz auch und wir hinterm Wald und den sieben Bergen in Pratteln bekamen wieder mal volle Ladung ab.

@Andreas

ich puste morgen mal kräftig , denn dann soll es nochmal richtig kommen.

16. Melissa1’284 Beiträge12. Juni 2015
    Schick die Wolken zwischendurch auch kurz bei mir vorbei - muss wohl wieder giessen.

17. Andreas7’092 Beiträge12. Juni 2015
    Danke Petra fürs pusten.... melde mich obs genutzt hat...

übrigens einen teil von den Samen, sind gekeimt und ca. 20 cm gross, die habe ich nun in grössere Töpfe umgesetzt, sind u.a. für das frisch gerodete Bord bestimmt....

18. Susann6’311 Beiträge12. Juni 2015
    Wenn ihr am Pusten seid: Ich hätte am Sonntag gerne schönes Wetter, bitte  /emoticons/default_smile.png

Wir hatten gar keinen Regen bisher, ein wenig Grollen in der Ferne... Aber heute Nacht soll das ev. anders werden.....

19. Odenwälder3’148 Beiträge13. Juni 2015
    Jou, ein wenig Regen wäre echt Segen.

Hier ist es zwar derzeit stark bewölkt, aber es kommt leider kein Nass herunter.

Gruß

Heinrich

20. Odenwälder3’148 Beiträge14. Juni 2015
    Heute ist  "Sonntagswetter"... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Blauer Himmel mit ein paar Schleierwölkchen, viel Sonne und schon 20°C... /emoticons/default_icon_cool.gif

Schönen Sonntag und Gruß

Heinrich