SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Susann6’311 Beiträge16. Juni 2015
    Der meteorologische Sommer beginnt am 1. Juni, Andreas /emoticons/default_icon_mrgreen.gif 

Zur Sommersonnenwende am 21. (22.) Juni beginnt "nur" der astronomische Sommer, der dauert dann dafür bis am 22. September... Sei ehrlich, dauert für dich der Sommer von Ende Juni bis Ende September? Da ist doch schon lange Herbst  /emoticons/default_icon_razz.gif

2. Andreas7’092 Beiträge16. Juni 2015
    Für mich dauert der Sommer vom 21 Juni bis 21 September, wies der Brauch ist, lach...

Das Wetter nehme ich jeden Tag wies ist, es gibt kein anderes.

Im laufe meines Lebens habe ich verstanden, dass jedes Wetter seinen Reiz hat.

Bei jedem Wetter draussen arbeiten, so wie viele Jahre meines Lebens, das ist was anderes, Heute suche ich mir die draussen Tage aus.

3. Odenwälder3’148 Beiträge20. Juni 2015 · bearbeitet
    Vom Kurzurlaub mit schönem Wetter zurück und Regenwetter zu Hause angetroffen, was will man mehr.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich 

4. Melissa1’284 Beiträge20. Juni 2015
    Hallo Heinrich

Du bist vermisst worden  /emoticons/default_wink.png

Melissa

5. Andreas7’092 Beiträge20. Juni 2015
    ich sehe aber keine vermisstenanzeige.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif   /emoticons/default_icon_mrgreen.gif   /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

6. Mondfee20. Juni 2015
    Heute noch grauselig kalt bei 13 Grad und Regenwetter.......doch just auf die Sommersonnenwende  soll es besser und wärmer werden.

Lassen wir uns überraschen.....

Kleiner Eindruck von letzter Woche vom Bruderholz /Basel aus.....

Küche mineralweiss.jpg

1 Anhang

• post-229-0-52829900-1434836961.jpgpost-229-0-52829900-1434836961.jpg
  7. Andreas7’092 Beiträge21. Juni 2015
    Steht der Wasserturm noch auf dem Bruderholz ?

8. Melissa1’284 Beiträge21. Juni 2015
    Allen einen guten Sommeranfang, so im Sinne von: Hab' Sonne im Herzen ...

Melissa

9. Odenwälder3’148 Beiträge21. Juni 2015
    Feucht, trüb, kühl (14°C), aber gut für den Garten... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

@ Mondfee, hast du das schöne Blitz-Bildchen selbst gemacht ???

Gruß

Heinrich

10. Max150958498832 Beiträge21. Juni 2015
    Zwei Tage mit Sturm, Gewitter und Hagel haben wir hier hinter uns. Gar nicht gut für unsere Blumen. /emoticons/default_sad.png vieles mal wieder kaputt. Heute wechselt Sonne mit Wolken und Regen. Kalter Wind, 14 Grad. Wünsche mir endlich mal wieder schöneres Wetter.

11. Odenwälder3’148 Beiträge22. Juni 2015
    Regnerisch und kalt (13,5°C), kein Wachswetter für Tomaten und Gurken.... /emoticons/default_icon_cry.gif

Gruß

Heinrich

12. Melissa1’284 Beiträge22. Juni 2015
    .... und es ist so wüchsiges Wetter - (obwohl ich's auch gerne etwas wärmer hätte) - kein  Wasser schleppen - für die Schnecken ist's fast zu kühl - keine Läuse an den Rosen - die Regentonne ist gut gefüllt -  ....

13. Susann6’311 Beiträge22. Juni 2015 · bearbeitet
    Naja, Melissa,

meinen Schnecken im Salat ist sehr wohl so, denn im Hochbeet ist es offenbar immer noch warm genug,

die Läuse an Clematis und Philadephus beklagen sich auch nicht wirklich, es geht ihnen gut, was auch bei den Ameisen Beifall auslöst,

der Sternrusstau hat sich's richtig gemütlich gemacht an der Rosen, er beabsichtigt offensichtlich, die Sommerferien in meinem Garten zu verbringen,

die Tomaten bleiben grün, weil ihnen mal jemand erzählt hat, sie müssten fürs Rot auf die Sonne warten

die Kirschen verabschieden sich bereits wieder, sie wechseln vom unreifen Rot direkt ins Schimmelgrau dieses Jahr...

Die Regentonne, da stimm ich dir zu, die ist gut gefüllt - bloss brauch ich kaum Wasser dieses Jahr /emoticons/default_laugh.png

14. Melissa1’284 Beiträge22. Juni 2015
    jaaaaaa, ich weiss ja schon - und nun kommt noch der Zünsler am Buchs  /emoticons/default_angry.png

15. Odenwälder3’148 Beiträge23. Juni 2015
    Auch hier hatte es gestern ununterbrochen "geschüttet".

War aber wichtig, da der Boden doch sehr ausgetrocknet war.

Heute haben wir wieder aufgelockertere Bewölkung, aber es ist mit nur 10°C sehr frisch, brrrr.

Gruß

Heinrich 

16. Melissa1’284 Beiträge23. Juni 2015
    Kühl und sonnig, ein bissiger Wind - wenigstens kommt man im Garten nicht ins Schwitzen und es regnet NICHT

17. Odenwälder3’148 Beiträge24. Juni 2015
    Nachdem es gestern hier dann doch noch kräftig geregnet hat, scheint sich das Wetter heute etwas beruhigt zu haben.

Kann es auch, denn die Regentonnen sind voll...

Auch hier wird es einem bei derzeit 10°C bei der Gartenarbeit nicht zu warm... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Schaun mer mal, mit was der restliche Tag noch aufwartet.

Gruß

Heinrich

18. Andreas7’092 Beiträge24. Juni 2015
    angenehm kühl bei strahlenstem sonnenschein

19. Odenwälder3’148 Beiträge25. Juni 2015
    Trotz verkündeter Wetterbesserung ist es heute Vormittag noch trüb,

aber mit 16°C bereits deutlich wärmer als die letzten Tage.

Jetzt geht es raus, die Tomaten pflanzen.

Schönen Tag und Gruß

Heinrich

20. Odenwälder3’148 Beiträge26. Juni 2015
    Sonne, Sonne, Sonne und schon 20°C... /emoticons/default_icon_cool.gif

Schönen Tag und Gruß

Heinrich