Aber jetzt klart es auf und es kommt eine frostige Nacht...
Habe eben mit einem Obstbauern gesprochen, bis heute gehen sie bei den Kirschen von ca. 30-40% der normalen Ernte aus. Bei den Äpfeln weiss man's noch nicht, es ist ausserdem sortenabhängig. Aber eben, jetzt kommt noch die Frostnacht...
Obwohl... Gestern hatte ich Besuch von Freunden, die vor einiger Zeit nach Costa Rica ausgewandert sind.
Ich möchte nicht da hin, das wäre nicht meins - aber mir kam schon der Gedanke, dass warmes Wetter das ganze Jahr über schon auch was für sich hat... 😉
wir sind letzten Mittwoch mit einer Frau aus Brasilien zusammengesessen, sie sagte im vollen ernst, ihr gefalle die Jahreszeiten hier auch die Kälte, das sei um einiges spannender als das ganze Jahr Tropenklima.....
wir sind letzten Mittwoch mit einer Frau aus Brasilien zusammengesessen, sie sagte im vollen ernst, ihr gefalle die Jahreszeiten hier auch die Kälte, das sei um einiges spannender als das ganze Jahr Tropenklima.....
Interessant, ich kannte auch eine Brasilianerin mit genau dieser Meinung - darum lebt sie heute auch hier...