wir haben heute Starkregen und kühle 4 Grad und ich bin soooo häppy darüber 🙂 Beide Wasserfässer laufen derzeit voll und es ist jetzt auch endlich mal nass unter den Büschen und auf dem hinteren Hang. 🙂 ....zum Glück kein Schneefall wie in anderen Teilen Deutschlands. 😱
Canna, Dahlien und Calla habe ich unter den Tisch innerhalb des Freisitzes gezogen mit Vlies abgedeckt, denn diese Woche wird es bis zu Minus 4 Grad kalt in der Nacht. Alle anderen frisch gepflanzten Pflänzchen sind winterhart im Garten. April, April, der weiß nie, was er will.
Wie macht ihr das angesichts der angekündigten Minusgrade mit den Setzlingen, Topfpflanzen und ähnlich gefährdeten Pflanzen? Abdecken? Reinholen? Nichtstun? 🤔
Ich glaub ja noch immer, dass es nicht so übel sein wird, die Prognosen sind sich auch nicht wirklich einig...
🙁 so, jetzt haben wir auch den weißen Salat 🙁 heute Morgen um halb 8 Uhr geschlossene Schneedecke und alles hängt, Narzissen liegen auf dem Boden, Taglilien hängen, Tulpen stehn wie eine Eins unter Schneehaube 😉 ............er ist wieder gekommen, der olle Schnee.
Wir müssen es halt nehmen wie es kommt, ändern können wir eh nichts.
Hier sind's 2°, es ist gar nicht so kalt draussen...
Was mach ich jetzt mit meinen Töpfen? Die stehen alle draussen, ausser den beiden Zitronen... Und die Phoenix, die ich so gut durch den Winter gebracht habe, ach je...
Ja, das werd ich auch müssen, ich kann die jetzt nicht alle wegräumen... Aber ich ziehe zum Haus, was geht und packe sie ein wenig ein. Und die Palme kriegt einen Not-Pijama ums Herz 😉