Aber - nur leise geflüstert - ein wenig Regen würde schon nicht schaden, der Boden ist doch sehr trocken für die Jahreszeit, woran bei uns auch die windigen Zeiten nicht unschuldig sind. Nur bloss keine Sintflut wie im letzten Frühling 🙄
Traumwetter bei uns um die 17 - 18 Grad und sonnig.
A bizzeli Regen 😀 wäre tatsächlich was Feines. Ich habe mir für den hinteren Hang einen Flexischlauch gekauft, den ich schon ausprobiert habe. Klasse Sache, besser als der Gummischlauch, der sich ständig verknotet. Meine Stauden und Gräser vom Gaissmayer sind auch schon da, wunderbare starke Pflanzen. 🙂 Bin häppy 😀
Wieder Traumwetter 🙂 Sonnig, wird wieder so um die 18 Grad und bestes Gartenwetter für meine Gärtner, die schon um 8 Uhr in meinem Garten standen 😀 Jubel !
auch hier Traumwetter! Ich habe 30 m2 Spargeln ausgebuddelt, nun bin ich aber ziemlich ko! Der 4 x 12m grosse Folientunnel soll dahin versetzt werden, ein neuer Plastic wartet bereits in der Garage.
Gestern hatte ich das wunderbare Wetter genutzt und habe meinen gesamten Garten gejätet und durch gehackt. Es gingen mal wieder alle Samen vom Vogelfutter auf 😀 .....
Heute Nacht oder gegen Morgen hat es geregnet. Nun leuchten die Forsythien so grell, dass ich fast geblendet bin 😀 Heute Morgen hat es um de 14 Grad, es ist bewölkt und es blüht so herrlich ! 🙂
Hier ist's auch sonnig und inzwischen auch einigermassen warm, 14°. Es wechselt ständig zwischen kalter Bise und einem lauen Lüftchen aus dem Westen...
Ich werde wohl heute auch zum Schlauch greifen müssen: Ich hab am Donnerstag erneut über 80 Isotoma gepflanzt und auf den angekündigten Regen gehofft, der dann aber ausblieb. Der Boden war zwar nicht trocken, aber mit Wind und Sonne wird es bald soweit sein - bis zum angekündigten Regen Montagnacht kann ich nicht warten.
(Übrigens gingen zwei Drittel der im Herbst gepflanzten Isotoma über Winter ein. Hab das Bal*** gemeldet, sozusagen als Warnung vor Herbstpflanzung. Ich staunte nicht schlecht, als sie mir - ohne explizite Anfrage meinerseits! - alles ersetzten :huh: 🙂 )
Übrigens gingen zwei Drittel der im Herbst gepflanzten Isotoma über Winter ein. Hab das Bal*** gemeldet, sozusagen als Warnung vor Herbstpflanzung. Ich staunte nicht schlecht, als sie mir - ohne explizite Anfrage meinerseits! - alles ersetzten :huh: 🙂 )