jetzt hatten wir wochenlang nur sonnig ausser in der nacht und schon wieder unzufriedene stimmen...
Das Wetter ist mir persönlich Wurscht, ich kann ja drin bleiben 🙂 Die Töpfe sind versorgt, da kann ich nicht mehr tun.
Aber ich mach mir Sorgen um meine immerhin rund 40 neuen Stauden, die wurzeln noch nicht tief und kriegen heute Nacht richtig kalte Füsse... Arme Kerlchen 🙁
Susann, du machst mir gerade etwas Angst! Ich habe auch 35 neue Stauden! Ich hoffe das der Schnee etwas isoliert!
Es sind gerade nur -3 Grad [emoji300]️ und morgen früh soll es wohl noch kälter werden.......
so, nachdem wir gestern Morgen Minus 7 Grad hatten 🙁 und ich alle frisch gesetzten empfindlichen Stauden mit Handtüchern (habe leider derzeit kein Vlies) abgedeckt hatte, sind mir nur die frisch gesetzten Chinaschilf-Pflänzchen ein bisschen schwarz geworden. 🙁
Die Taglilien hängen, der Riesenlauch sieht übel aus. Aber ich denke, mit jetzt langsam wieder wärmer werdenden Temps gibt sich das im Garten. Der Miscanthus wird auch wieder grün austreiben, hoffe ich.
Derzeit Plus 8 Grad und die Sonne wärmt. Kein Wind, Sonnenschein 🙂
Meine Bestandsaufnahme ergibt, dass die Hortensien am schlimmsten betroffen sind...
...aber auch das Schildblatt lässt den Kopf hängen...
...und die Melonen sind tot 🙁
Gut geht es hingegen den Rosen, auch den neuen Stauden und all den Töpfen, die Zitronen machen sogar neue Triebe 🙂
Wie macht ihr das: Lasst ihr das Gerettete noch bis morgen oder übermorgen eingepackt? Hier ist es inzwischen wieder so warm, dass ich durch die Plastikabdeckungen Hitzestau befürchte...