SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Silko24. Januar 2017
    Hallo Silko,

auch ein Willkommen zurück von mir. 

Hier ist es nebelig und es wurde etwas wärmer. Mal schauen, ob mein Sommerflieder noch lebt. Es wäre schade um ihn.

VG

Andrea

Dankeschön...

2. Silko24. Januar 2017
    Was auch immer passiert ist, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen guten Start in Dein "neues" Leben.

Danke Dir vielmals, irgendwann werde ich darüber schreiben, nur nicht im moment

3. Silko24. Januar 2017
    Wetter ? was für ein ding ? habe heute keins gesehen, Hochnebel bei tagsüber -3° und nachts hatten wir -16, also was für ein wetter war ja keins da

4. Kiwi429 Beiträge25. Januar 2017
    Neblig, frühmorgens minus 10°, jetzt gegen Mittag minus 6.

5. Hobbygärtnerin25. Januar 2017
    Lieber Silko, fühl dich von mir lieb umarmt und getröstet. Wünsche Dir Kraft, Zuversicht, Mut und Stärke für deinen Neuanfang in D.

Heute Minus 9,5 Grad und leichter Schneefall. Bei uns sind im Büro einige Mitarbeiter heim gegangen, sie hat der Bazillus Grippe überfallen. Von jetzt auf nachher. 🙁  Mir ist heute den ganzen Tag schon kalt, hab Hände als wenn sie in der Tiefkühltruhe stecken, ich friere..........ojeeee. 🙁  So fängts an.

6. Silko26. Januar 2017
    Hier heute sehr schöner Sonnenschein, aber um -1°, aber in meiner Wohnung, in den Fenstern stehen die die Anzuchten, noch sind nicht viele aufgegangen, aber die haben ja auch Zeit, bin eh wieder zu früh dran. Heute habe ich noch Echten Gartensalbei angesäät, also den brauche ich wirklich sehr oft. Gewürzfenchel ist angesäät, auch Gojibeere in Rot und Natur dunkel, Aronjabeere habe ich auch nochmal extra angesäät, die ich habe reichen mir nicht, aber alle Fenster stehen voll mit Ansaaten. Das wird hoffentlich ein gutes Jahr, Gewächshaus ist in Planung, noch Materialauszug machen, dann loslegen wenn der schnee weg ist. Ich bin schon wieder sooooo süchtig nach Garten.... :-D

7. Andreas7’092 Beiträge26. Januar 2017
    nn Hier heute sehr schöner Sonnenschein, aber um -1°, aber in meiner Wohnung,nn

Das heisst ja, deine wohnung ist nicht oder noch nicht heitzbar....

8. Silko26. Januar 2017
    nn Das heisst ja, deine wohnung ist nicht oder noch nicht heitzbar....nn
    nnnbin ich heizunger oder Anwalt :shock: , klar ist meine Wohnung beheizt, ist doch noch meine wohnung von vor 10 Jahren, bevor ich in die Schweiz bin, da habe ich meine eigene erste selbst konstruierte Heizung gebeaut, die funtzt immernoch ohne probleme

9. Andreas7’092 Beiträge26. Januar 2017
    dann habe ich dich falsch verstanden, bei -1 grad dachte ich das sei in der wohnung...nndu hast doch noch von einem haus geschrieben, dass ohne strom und fliessend wasser sei....

10. Andreas7’092 Beiträge27. Januar 2017
    Das für die nächsten Tage...

Fr 27.01.

Sa 28.01.

So 29.01.

Mo 30.01.

Di 31.01.

Mi 01.02.

Vormittag

-8°

-2°

1°

1°

2°

-1°

Nachmittag

-3°

4°

4°

4°

5°

3°

Niederschlag (mm/24h)

0

0

0

0

0

0

Wind (km/h)

5

5

5

5

5

5

Windrichtung

NO

var.

SW

SW

SW

NO

11. Silko27. Januar 2017
    dann habe ich dich falsch verstanden, bei -1 grad dachte ich das sei in der wohnung...

du hast doch noch von einem haus geschrieben, dass ohne strom und fliessend wasser sei....

Ja, das stimmt, das Gartenhaus. Liegt etwas ausserhalb von der zivilisation, ohne Strom und ohne fliessend Wasser, das wird aber auch geändert, wofür gibt es kombie Solarzellen, damit kann ich heizen und Strom erzeugen, Stromspeicher sind Gelbatterien mit einem Spannungswandler, also wechselstrom 230V, 16 A, Wärme wird aufgebuffert in einem Pufferspeicher, der Warm Wasser liefert sowie auch Heizung, noch dazu könnte ich eine kleine Pellettheizung stellen. Die möglichkeiten sind dabei grenzenlos...

12. Susann6’311 Beiträge27. Januar 2017
    Bei uns noch wärmer, @Andreas1509584950... 😉  

DSCN1238.JPG

1 Anhang

• Wetter.jpeg.702ea6836d334d9024dcd210d974ebfd.jpegWetter.jpeg.702ea6836d334d9024dcd210d974ebfd.jpeg
  13. Hobbygärtnerin28. Januar 2017
    Bei uns hat es heute warmen Sonnenschein gegeben und es hat getaut. Also auch bei uns wärmer als die letzten Wochen. Die Sibirien Tage sind vorbei. Nun wird es merklich wärmer. Leider liege ich übers WE, seit gestern mit einer fiesen Grippe im Bett. Meine Männer sind alleine losgezogen um in den Geburi meiner Schwägerin zu feiern. 🙁  Aber bei 65 geladenen Gäste falle ich nicht auf, wenn ich nicht da bin. Trotzdem: Blöd. 🙁

14. Horst552 Beiträge28. Januar 2017
    Bei uns hat es heute warmen Sonnenschein gegeben und es hat getaut. Also auch bei uns wärmer als die letzten Wochen. Die Sibirien Tage sind vorbei. Nun wird es merklich wärmer. Leider liege ich übers WE, seit gestern mit einer fiesen Grippe im Bett. Meine Männer sind alleine losgezogen um in den Geburi meiner Schwägerin zu feiern. [emoji20] Aber bei 65 geladenen Gäste falle ich nicht auf, wenn ich nicht da bin. Trotzdem: Blöd. [emoji20]
    Gute Besserung[emoji845]

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app

15. Susann6’311 Beiträge28. Januar 2017
    Auch von mir, gute Besserung, Birgit  🙂  

16. Acki1509584988565 Beiträge29. Januar 2017
    Gute Besserung, Birgit!

Herrlicher Sonntagmorgen. Noch 1 Grad zu Zeit.

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

17. Andreas7’092 Beiträge29. Januar 2017
    Waren jetzt 2 tage in Obersaxen, geburifeiern...

wetter traumhaft, wenig schnee und tagsüber einiges über 0 grad

18. Hobbygärtnerin29. Januar 2017
    Heute Plus 4 Grad und Sonnenschein. Es hat weiter getaut. Schade, schade, jetzt beginnt wieder die Zeit der dreckigen Stiefel und Hundepfoten 🙁  

Grippe ist fast weg, dank heißer Zitrone mit Honig. (Literweise getrunken) 🙂  

Zitrone entsäuert und Honig wirkt antibakteriell. Dazu noch frische Luft 🙂  

19. Andreas7’092 Beiträge30. Januar 2017
    Bedeckt, dürfte bald zu regnen beginnen also über 0 grad

20. Hobbygärtnerin30. Januar 2017
    Wir haben 3 Grad plus und Regen. Starker Wind aus Westen. Bäh ! Wetter 🙁