Bei uns sieht das genauso aus wie bei dir Andreas. Starker Schneefall, ich komm mit dem Schippen nicht mehr hinterher. Mein Mann wird sich wundern, wenn er um 11 Uhr bei uns ankommt, so schnell kann ich gar nicht schippen, wie schon wieder liegt. 😱 Kinder, es ist Winter ! 😀
sehr dolle Schneeverwehungen bei uns. Es war heute abenteuerlich auf den nicht geräumten Nebenstraßen zu fahren 😱 Heute Abend "zieht es an", trotz Salzstreuung. Der Schnee war um 17 Uhr schon harsch gefroren als ich mit Leni meine Runde drehte. Also es wird heute Nacht empfindlich kalt und es sind weitere Schneefälle vorausgesagt. Für heute Nacht auf jeden Fall und der morgige Tag wird auch wieder schneereich.
Auf dem Flugplatz liegen satte 25 cm Schnee. Durch die Minustemperaturen Pulverschnee. Meine Leni ist regelrecht vor Freude ausgerastet. 😀 Ideales Wetter für Große Schweizer Sennenhunde 😀
Gestern Nacht hatten wir Sturm und es hat getaut. Heute hat es geschneit und zum Teil gab es Sonnenschein. Jetzt sieht es nnwieder winterlich aus. Wie kalt es draußen ist, weiß ich jetzt nicht.
Schnee, Schnee, Schnee und nochmals Schnee 😱 haben wir. War heute Morgen schon kräftig am Schippen und Wege räumen. Jetzt scheint sogar ein bisschen die Sonne und es hat aufgehört. Allerdings "rutschen" schon wieder dicke fette schwarze Wolken an, die mit Sicherheit noch mehr von der weißen Pracht bringen. So um die Minus 1 Grad. Noch Pulverschnee.
Heute Morgen um 8 Uhr hatte es bei uns Minus 7 Grad, um 12 Uhr Minus 5. *bibber*
Es weht ein kalter Nord/Ost Wind und immer wieder leichter Schneefall.
Mir ist kalt, ich mag heute gar nicht mit dem Hund raus 😱 Nicht ohne Handschuhe, Mütze, Schal und warmer wattierter Winterjacke, Snow-Boots und langer Unterhose 😀
das derzeitige Wetter ist bestens geeignet für die Eliminierung lästiger Zecken und anderer Parasiten. Hoffentlich erfrieren die allesamt.
Auf ein Jahr mit weniger Zecken würde mich freuen.
Da würde ich mich lieber nicht zu früh freuen 😉 Es braucht schon eine sehr lange Zeit noch deutlich kälteres Wetter, um den blöden Zecken den Garaus zu machen. In Skandinavien gibt's auch Zecken... 🙂
Heute Morgen hatte es knackige eisige Minus 11 Grad. Jetzt immer noch Minus 6 Grad, die Sonne scheint und der Wind aus dem Osten hat nachgelassen.
Gestern war ich mit meiner Leni hübsch Gassi, eingemummelt bis unter die Nase. Die Lütte wäre gerne noch eine größere Runde gelaufen mit mir, aber ich habe einfach kein Fell im Gesicht, dass vor den derzeitigen zweistelligen Minustemperaturen mich vor dem Erfrieren im Gesicht schützt. 😀
Aber schön ist es, endlich mal keine Dreckpfoten und dreckige Stiefel. Knirschend über den Schnee laufen und den Winter genießen. 🙂