Bei uns hat es ca. - 11 Grad und heute Nacht hatten wir bis zu -14 Grad. Wir haben eine geschlossene Schneedecke, nicht viel aber zum Schlittenfahren reicht es.
Heute war ein recht sonniger Tag und wir bekommen eine kalte und klare Nacht.
Ich glaube, diesen Winter werden wohl ein paar Rosen nicht ganz überleben oder Frostschäden haben. Na ja - gibt Platz für neue
Hallo Maid AmeliennDein Garten unter der 'wärmenden' Schneedecke sieht gut aus - und die Gärtner müssen ja auch von etwas leben, falls dann wirklich einige Rosen den Winter nicht überleben :wink:
Wir hatten jetzt zwei Nächte lang ziemlich tiefe Minusgrade, bis zu -10°. Aktuell ist es gerade -4°, es wird also wieder milder.
Bisher wurde es im Palmenhaus nie kälter als 2°. Gestern Nacht zeigte das Thermometer fürs Palmenhaus jedoch -6.4° an - die Phoenix verträgt das doch nicht 😱
Heute früh hab ich dann nachgeschaut, ob das Heizkabel nicht mehr funktioniert - und stellte fest, dass der Sensor offenbar verrutscht ist, er lag am kalten Fussring aus Metall... Phuuu :wacko:
Jetzt hängt er wieder in der Palme und tataaaaa: Das Thermometer zeigt 2.6° im Plus 🙂
Die Nächte auf Freitag und Samstag waren bitterkalt, bis minus 14 Grad! Seit Sonntag ist es wieder etwas wärmer und es schneielet ganz leise. Die Schneedecke beträgt etwa 8 cm, genug um den Garten zu schützen. Hündin Mara freut sich über den Schnee und tollt wie verrückt darin herum.
Bei uns hier schneit es seit heute Morgen um 8 Uhr andauernd, ich singe ständig das Liedchen vor mich hin: "Leise rieselt der Schnee" .......mein Wasserfass vor dem Haus, nun, da könnten die Mäuschen Schlittschuh fahren 😀
Die Straßen sind soweit frei, der Räumdienst läuft im Dauermodus.
Laut meteoblue schneit es diese Woche bis einschließlich Sonntag bei uns, Schneemengen jeden Tag zwischen 5- 10 cm. 😱 Bei meinem Sohn im Berchtesgadener Land hat es bereit über 50 cm Neuschnee, zum Glück hat er das Auto von Papa dabei mit Allrad.
Wind kommt auf, es ist nasskalt, derzeit 0 Grad, heute Morgen schien kurz die Sonne.
Gegen Nachmittag kommt Regen oder Schnee hinzu. 🙁 Morgen soll es bei uns schneien oder regnen, mal gucken, Schneemenge 5-10 mm .....zum Glück nur mm und keine cm. 😀
gestern kam ein heftiger Sturm auf und beim Gassi gehen wurden mein Hund und ich ganz schön durchgerüttelt. 😱 Danach folgte Schneeregen und am späten Abend dann Regen. 🙁 Nun ist die weiß Pracht fast nicht mehr da 🙁
Heute Morgen nasskaltes regnerisches trübes Wetter, die Nullgrenze ist ins Plus gerutscht. Wir sind heute den ganzen Tag außer Haus Richtung Schwäbischer Alb, mal sehen wie es da aussieht....hoffentlich gibt es weder Glatteis noch Schneefall, mit dem Sturm kann man leben. 😀
Das Palmenhaus hatte ich ja befestigt und Schnüre gespannt, aber nur auf der einen Seite, wegen der Schräglage. Im Wissen, dass nur Westwinde stürmisch sind (Bise selten bis nie) wollte ich die andere Seite auch noch verspannen, später...
Tja, gestern war es dann ZU spät 😉 Um Mitternacht stand das Palmenhaus noch, heute Morgen lag es im Teich. Es "lag", es schwamm nicht - Eis sei Dank. Jetzt ist es wieder aufgebaut und fest gezurrt, auf vier Seiten 🙂 Der angekündigte Sturm kann kommen 😉
Und er wird kommen:
Und kalt wird's auch wieder 😱 Hoffe, das Heizkabel arbeitet weiter so brav...