Aber nicht schlecht für Anfang November [emoji6]
Und dafür das letzten Nov und Dez nix an Schnee da war.
Ach, ich finde es gerade aber doch gemütlich [emoji5]
Sent from my iPhone using
Gartenforum.ch mobile app
Heute zuerst wenig Regen, dann Sonnenschein und am Nachmittag Geriesel und etwa eine halbe Stunde lang 'es schneielet es beielet...' Knapp über 0 Grad
Melissa
Sehr wechselhaftes Wetter mit Schneefall (bleibt aber hier nicht liegen) und Sonnenschein. Ab ca 750 m ist aber alles weiss!
Hier nix von Schnee, nur sehr kalt, jetzt schon -1.5° 😱
e liechti morgeröte, wird sicher e sunnige tag, eppe 1 cm schnee und ca. um die 0 grad, grad richtig zum drusse kaffi drinke, grins...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ich bin unterwegs, -5 Grad und Sonne.
HO Hobbygärtnerin 8. November 2016 heute Morgen dicker Frost, ist alles weiß. Mein Rotkehlchen vermisst das Vogelhäuschen, es saß zusammen gekauert auf der Granitstele am Terrassenplatz. 🙁 ...
es schneit ganz leicht bei uns. Kinder, es ist Winter 😱 Strickpullover Wetter mit Schal und Handschuhe *bibber*
Heute ist's trübes Wetter bei 3 Grad.
Habe draussen eine Stunde lang Töpfe gewaschen im eiskalten Wasser und dabei an die Finger gefroren - aber jetzt habe ich wunderbar warm :wink:
Melissa
Bei uns war heute morgen Reifen aber super schönes Wetter. Um 13 Uhr hat es begonnen zu schneien aber es ist nicht liegen geblieben.
Foto heute morgen vom Hundespaziergang.
In der Nacht war es klar und dementsprechend sehr kalt! Habe jedenfalls um 23 Uhr noch meine Töpfe rein geholt! Tagsüber zwischen 1 und 2 Grad. Es schneite ziemlich oft, aber der Schnee blieb hier auf 630m nur kurz liegen.
aber der Schnee blieb hier auf 630m nur kurz liegen.
Wir können ja versuchen Liege - Gebühren vom Schnee zu verlangen, obs was hilft....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Aktuelles Bild, richtig Jura scheint Nebel zu sein.
-1 Grad zur Zeit. Schnee soll heute Nachmittag wieder kommen und Sturm dazu.
so la la bedeckt um die 0 grad, windstille, kein schnefall....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Aktuelles Bild, richtig Jura scheint Nebel zu sein.
-1 Grad zur Zeit. Schnee soll heute Nachmittag wieder kommen und Sturm dazu.
Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app
Das sind ja schöne Aussichten für die Palme. Ob diese den Winter wohl überlebt (im Kübel und ohne Schutz)? :?
Viele Grüße Horst 🙂
Infos zu meiner privaten Photovoltaikanlage
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum Dieter KienastDas sind ja schöne Aussichten für die Palme. Ob diese den Winter wohl überlebt (im Kübel und ohne Schutz)? :?
Diese Palmenart erträgt relativ viel
das ist meine
3 Anhänge 9_11.2016-Palme-1.jpg.6ac8d35db4a8028d38c234f7830d3f31.jpg 9_11.2016-Palme-2.jpg.b6560e3e58cbf76fe25841e77c04e6e8.jpg 9_11.2016-Palme-3.jpg.a4fd9d8df86b84da6f629b7b5085233c.jpg Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Das sind ja schöne Aussichten für die Palme. Ob diese den Winter wohl überlebt (im Kübel und ohne Schutz)? :?
Wie Andreas schon sagt, die Trachys vertragen eigentlich ziemlich viel. Das Problem ist, dass die Winterhärte sich meist auf ausgepflanzte Exemplare bezieht, nicht auf Kübelhaltung. Im Kübel sind auch winterharte Pflanzen mehr gefährdet als im warmen Boden...
Aber noch ist kein Dauerfrost!
Hier wird's ein angenehmer Tag, wie's aussieht, jetzt schon 6°...
Das bezieht sich aber nur auf das Wetter: Seit heute Morgen nach den Nachrichten bin ich nicht mehr so sicher, ob das ein guter Tag ist :blink:
ach lasst den trump doch mal trompeten und den donald duck spielen....
regieren und bestimmen tun selten die präsidenten...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. ach lasst den trump doch mal trompeten und den donald duck spielen....
regieren und bestimmen tun selten die präsidenten... Hoffentlich hast du Recht Andreas.
Hoffentlich hast du Recht Andreas.
Die Bilanz von Frau Clinton als Aussenministerin:
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/dunkler-fleck-in-der-bilanz-als-aussenministerin-der-wahre-skandal-um-hillary-clinton-ld.106034
Dazu kommen viele weitere Probleme:
http://www.wiwo.de/politik/ausland/us-wahlen/us-wahl-die-sieben-probleme-amerikas/14687692.html
Viele Menschen in den USA haben Angst vor der Zukunft (Gewalt, sozialer Abstieg, Armut, Ausländer usw.). Sie erhoffen sich von einem Machtwechsel eine Verbesserung ihrer Lebensqualität. Ob dies eintritt, wird die Zukunft zeigen.
Viele Grüße Horst 🙂
Infos zu meiner privaten Photovoltaikanlage
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum Dieter Kienast