Hurra, es regnet ! 🙂 und zwar seit heute Nacht und dies dauernd 🙂 😀 Jubel !
In Tübingen, als wir in der Klinik waren, hatte es heftig geregnet, das Wasser sammelte sich in großen Pfützen und als wir dann nach Hause kamen, immerhin nur 40 km weg von uns, tja, war alles trocken. 🙁 ..........aber, es zogen die dicken schwarzen Wolken auch zu uns und simsalabimm....... um 1 Uhr in der Nacht plätscherte und gluckste es fröhlich in der Dachrinne am Schlafzimmerfenster 😀
Hurra, es regnet ! 🙂 und zwar seit heute Nacht und dies dauernd 🙂 😀 Jubel !
Dann schick das Wasser mal gen Süden 🙂
wohl bedeckt aber nichts vom angekündigten regen in sicht.... um die 8 grad
So ziemlich das Gleiche bei uns, nicht mal richtig bewölkt... Regen letzte Nacht war lächerlich, nicht viel mehr in Sicht und inzwischen 13°... Werde wohl giessen müssen heute, nach der Neupflanzung von gestern...
Regen ist fertig. er könnte glatt sagen: "Habe fertig" 🙁 nnwar mit dem Hund Gassi und teilweise unter den Bäumen blieb es trocken. Also es hat zwar geregnet aber Menge kam halt nicht so an. Ich bn mal gespannt, ob das diesen Herbst so bleibt mit dem spärlichen Nass. Nächste Woche kommt meine Pflanzenlieferung...........
Wir waren in Zürich, da hat es mal eine Stunde lang stark geregnet. In Freiburg hatte es Pfützen bis zum Nachbardorf, bei uns aber war die Strasse nur noch knapp feucht und der Regenmesser zeigte einen halben Liter pro m2 an :-( . Morgen wird der künstliche Regen in Aktion treten müssen, nun wird es wirklich zu trocken.
Der Boden ist wirklich trocken und die Tulpenzwiebeln müssen immer noch warten, bis sie gepflanzt werden können, sonst müsste ich zum Pickel greifen :-(
mal Sonne, mal dichte Wolken, etwas Nieselregen, dann wieder sehr windig, es hat aber 10 Grad. Gestern nur 4 Grad.
Bis in einer viertel Stunde kommen die Gärtner für den hinteren Hang. Als ich sagte, es sind 60 Pflanzen zum Einpflanzen, war es still am anderen Ende des Telefons. Wie die das in der kurzen Zeit schaffen wollen ist mir ein Rätsel......