SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Andreas7’092 Beiträge6. Oktober 2016
    leicht bewölkt um die 7 grad, grad richtig für die fahrt an den bodensee....

2. Horst552 Beiträge6. Oktober 2016
    11°, bewölkt...

3. Acki1509584988565 Beiträge6. Oktober 2016
    Susann, der schläft bei dem Wetter sowieso den ganzen Tag drin [emoji849]

Wir haben noch Hochnebel, keine 3 Grad [emoji300]️ gegenüber scheint aber schon etwas die Sonne [emoji296]️

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

4. Andreas7’092 Beiträge6. Oktober 2016
    bei sonnenschein zurück, igrabe git warm, lach....

es isch alles im bode !!!

5. Susann6’311 Beiträge6. Oktober 2016
    Was? Alles schon gepflanzt?? 😱  Boah, du bist aber schnell, Andreas!

Soweit bin ich noch nicht, ich mache heute Gartenpause... 😉  

6. Andreas7’092 Beiträge6. Oktober 2016
    Boah, du bist aber schnell, Andreas!

du, es war ja fast alles vorbereitet ich konnre das meiste nur reinstellen und zuerden....

7. Hobbygärtnerin6. Oktober 2016
    Heute Morgen um 8 Uhr hatte es nur 2 Grad, den Tag über 5 Grad, eisiger Wind bläst und es herrscht eine dichte Bewölkung.

In den Bergen (Alpen) schneit es oberhalb 1.000 Meter. Wir liegen knapp bei 700 Meter. Morgen soll es regnen. Geregnet hat es leider bei uns noch nicht üppig genug, man sieht das an der Bodenbeschaffenheit. Meine Tulpenzwiebeln sind nämlich noch nicht drin, müssten längst eingebracht sein, sonst habe ich nächstes Jahr Tulpen im Mai 😀  

8. Susann6’311 Beiträge7. Oktober 2016
    Ja, kalt war's hier auch, böse Bise  😛h34r:  

Beim Hundespaziergang musste ich zum ersten Mal eine warme Jacke anziehen - also, der Sommer ist jetzt vermutlich vorbei 😉  

Aber von Schnee ist hier noch weit und breit nichts zu sehen - glücklicherweise. Langsam angehen mit dem Winter, find ich... 🙂  

9. Andreas7’092 Beiträge7. Oktober 2016 · bearbeitet
    In den Bergen (Alpen) schneit es oberhalb 1.000 Meter.

welche Alpen meinst du denn ?

Unser Hausberg der Säntis ist 2506 m.ü.m. und da wars heute 1 grad im plus.

webkamera zeigt blanken fels....

10. Susann6’311 Beiträge7. Oktober 2016 · bearbeitet
    Gut so, Andreas, für Schnee ist es echt noch zu früh 🙂  

Aktuell haben wir eine lichte Wolkendecke bei 13° - ich hoffe auf Regen am Wochenende und mache mich deshalb jetzt ans Pflanzen: Fiedespieren von Andreas und Isotoma...

11. Andreas7’092 Beiträge7. Oktober 2016
    ach ja, heute war ja auch wetter so durchzogen wolken mal etwas sonne um die 10 grad

12. Melissa1’284 Beiträge7. Oktober 2016
    Hier kurz vor 17 Uhr Wetterwechsel und Sonne :-D  (leider ist sie aber bereits hinter dem Hügel untergegangen  :-( ). Alles ist seeeehr trocken, von der Bise richtig trockengeblasen. Regen würde gut tun!

Melissa

13. Andreas7’092 Beiträge7. Oktober 2016
    Melissa, erzähle nichts von regen, was ist denn das ???

zum glück haben wir am morgen viel tau...

14. Andreas7’092 Beiträge8. Oktober 2016
    heute dürfte es bedeckt bleiben um die 7 grad

15. Hobbygärtnerin8. Oktober 2016
    Heute soll es nieseln bei uns, ich muss vorher unbedingt noch den Rasen mähen. Aber die Temperaturen sind etwas wärmer als vor ein paar Tagen, wenigstens um die 10-12 Grad. 🙂  

@Andreas

ich meine die bayrischen Alpen. Auf der Zugspitze hatte es vorgestern und gestern Minus 7 Grad. 😱  und es grieselte Schnee dort. (mein Sohn war in Mittenwald und erzählte von seinen Kameraden, die derzeit im Berg klettern und überrascht wurden vom Schneefall. 😱  )

16. Susann6’311 Beiträge8. Oktober 2016
    heute dürfte es bedeckt bleiben um die 7 grad

... und morgen solle es Regen geben 🙂  

Bei uns ist er zurzeit noch bewölkt bei 11°, aber die Auflockerung ist schon sichtbar - laut Prognose soll es sonnig werden...? 

17. Andreas7’092 Beiträge8. Oktober 2016
    do fiselets eso vor sich hi, aber räge ka me das nid nenne

18. Andreas7’092 Beiträge8. Oktober 2016
    ich meine die bayrischen Alpen. Auf der Zugspitze hatte es vorgestern und gestern Minus 7 Grad. 😱  und es grieselte Schnee dort.

Glaube ich dir alles, hier haben wir noch etwas föhneinfluss

19. Stp6753 Beiträge8. Oktober 2016
    Hier ist es bedeckt bei 9 Grad. Scheinbar hat es nachts etwas geregnet, aber nicht genug.

20. Hobbygärtnerin8. Oktober 2016
    nä, Regen sieht anders aus. Rasen ist gemäht, ich habe den Mäher 2 Stufen runtergestellt, somit kann jetzt die Rasenfläche wieder wachsen. Zwischendurch nieselte es etwas...........dachte schon, hurra, der versprochene Regen........ 🙂  .......hörte aber gleich wieder auf 🙁

Ich bin aber froh, nicht in Florida (USA) zu wohnen, stellt euch mal eine Regenmenge von 400 Liter auf den qm vor 😱   Die armen Menschen dort, sie haben alle mein Mitgefühl. Eine furchtbare Situation, denen sie gerade ausgeliefert sind. 🙁