Na, im Bierwagen wär's bei den heutigen Temperaturen eh zu heiss und beim angekündigten Regen bist auf jeden Fall besser geschützt als die Gäste 😀
mein Spitzname ist übrigens "Schorli", ich mach die besten Rot/Weißweinschorle überhaupt. 😀 "Zapfi" gibt es auch noch, nur leider ist sie jetzt die Ex-Freundin eines Fliegerkameraden und kommt deshalb nicht. 🙁 Ich habe übrigens auch ein Diplom als Zapfi, war mal bei einem Bierzapf-Seminar der örtlichen Bierbrauerei und hatte dies erfolgreich bestanden. 😀
Heute beim Abendspaziergang hat sich was aufgebaut...
...und verschwand dann irgendwann auch wieder - Fehlalarm 🙂
Ausserdem sind die herbstlichen Schönheiten wieder anzutreffen: Wegwarte und Herbstzeitlose (ist die jetzt eigentlich herbstlich oder zeitlos? :blink: )
Gestern Abend um 19 Uhr baute sich bei uns auch was auf, es kam von Westen und vom Süden her, also von der Schwäbischen Alb.
Und es donnerte auch aus den Wolken heraus ...............und regnete................ja, es regnete.................aber nur im Himmel.........es kam kein einziger Tropfen auf dem Erdboden an 🙁 .............wie in der Wüste, da wäre ich als Wüstengecko umsonst mit meiner Tasse gerannt 🙁
Heute wieder ein sehr heißer Tag, knapp unter 30 Grad.
Ja, heute war's nochmals richtig heiss - zu heiss für Gartenarbeit. Ich hab soviel vor, ich freu mich jetzt sogar auf ein wenig mildes und sogar regnerisches Wetter 😉
Leiselt rieselt etwas Regen..................am Sonntag wird wohl unser Flugplatzfest ins s.g. Wasser fallen 😱 denn an diesem Tag regnet es zu 96 %igkeit den ganzen Tag bei 10 - 14 Grad. ...........sehr zum Leid der Fliegerfreunde..........ich freu mich 😉
ja, gebuddelt war ich heute Nachmittag auch. 🙂 Hab schon mal alles abgeschnitten was verdorrt war. Jetzt sind die Beete frei geschnitten und der Regen am WE kann von mir aus kommen aber satt und von mir aus auch richtig fett. 😀
Ich wollte aus dem Beet an der Mauer den klein wüchsigen Kirschlorbeer rausgraben, ich sag nur eines: Betonboden 😱 ......meine Grabegabel ging nicht mal einen halben Zentimeter in den Boden rein 😱 ...........sowas habe ich noch nie erlebt und ich gärtnere jetzt schon 27 Jahre in meinem Garten 😱
ja, gebuddelt war ich heute Nachmittag auch. [emoji4] Hab schon mal alles abgeschnitten was verdorrt war. Jetzt sind die Beete frei geschnitten und der Regen am WE kann von mir aus kommen aber satt und von mir aus auch richtig fett. [emoji3]
Ich wollte aus dem Beet an der Mauer den klein wüchsigen Kirschlorbeer rausgraben, ich sag nur eines: Betonboden [emoji33] ......meine Grabegabel ging nicht mal einen halben Zentimeter in den Boden rein [emoji33] ...........sowas habe ich noch nie erlebt und ich gärtnere jetzt schon 27 Jahre in meinem Garten [emoji33]
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte heute ein ähnliches Problem. Ich habe Buchsbäume aus Pflanzsteinen entfernt. Nun bin ich echt geschafft.
Ich hab nur endlich die drei neuen Fetthennen setzen und ein bisschen Unkraut zupfen wollen - alles ist auch hier steinhart und trocken, der Boden teilweise rissig 😱
Ja nu, es kommt auch wieder anders...
@Andreas1509584950, es gibt noch ein paar Schwertlilien 🙂 Und die Akelei sind auch ausgegraben, mindestens 30, aber in jeder Grösse 😉