Wir haben vor einigen Jahren einfach den Spaten in die Hand genommen und gegraben. Nach ca. 3 - 4 Meter haben wir anscheinend eine Wasserader getroffen. Das Loch haben wir mit 80er Rohren stabilisiert
und im Inneren eine Pumpe angebracht. Seitdem haben wir immer Wasser und können damit unseren Garten bewässern. Nur im letzten Jahr hat es bei uns von April - August sehr wenig geregnet und der Grundwasserspiegel ging zurück. In dieser Zeit mussten wir auch Wasser aus der Leitung zum bewässern verwende. Bild vom Brunnen folgt.[emoji275]
So fertig Ferien, aus heissen 28° am Morgen wurden 15° am Morgen, Schon eine umstellung. Aus Meerbaden am Morgen wird jetzt wieder Garten, ist aber auch wieder schön, nur die wärme vermisse ich sehr....
Andreas, ich habe 2 große Wasserfässer, die sind leer. 🙁 Wir haben ein Flachdach-Haus und einen Anbau mit Ziegeln und daran dann eine Dachrinne, da läuft das Regenwasser in eben diese 2 Wasserfässer. Bisher kamen wir ohne Probleme damit aus,denn wie du schreibst, es regnet ja immer mal.
Seit Anfang August hat es eben nicht mehr bei uns geregnet und deshalb hocken wir jetzt regentechnisch auf dem Trockenen.
Wetter: keine Wolke am Himmel und sehr heiß. Gestern Abend um 22 Uhr hatte es noch 25,5 Grad 😱 und heute Nacht um 1 Uhr 24 Grad.
Mann, wir sind früher jeden Urlaub in südliche Gefilde gefahren, Nizza/Var Tal und freuten uns über die heiße Jahreszeit dort. Und jetzt können wir hier bleiben und uns über die mediterranen Temperaturen freuen. Mein Mann sagte gestern, jammer nicht. Bald jammerst du wieder über Nässe, Kälte, Nebel und Sauwetter 😀 Recht hat er. Ich sags ja, man muss als Frau auf den Mann hören :!:
mit anderen worten, ihr seit zurück in den heimatlichen gefilden...
Ja Andreas, wieder zurück aus der Hitze, jetzt geht alles wieder seinen gewohnten gang. Aber schön war es , kann ich wirklich nur empfehlen. Auch die Gärtner vom Hotel haben sich für 2 Tage mein Buch ausgeliehen, sie wollen mehr darüber erfahren, ich bin beeindruckt.
Wir waren heute mit unserem Orchester unterwegs und haben bei zwei Veranstaltungen gespielt. Auf der Bühne im Festzelt waren jeweils um die 30 Grad. Nun bin ich geschafft und lasse den Tag bei einem Weizenbier auf der Terasse ausklingen.
neee komm 🙂 mein Vater spielte das auch als er ein junger Mann war (Onion City Ramblers hieß ihre Dixielandband) und seine Enkelin (unsere Tochter) war einige Jahre in einer Musikkapelle sogar die 1. Posaune 🙂 Sie spielt aber nicht mehr, da die Auftritte sich häuften und Beruf und Musik passten nicht mehr so zusammen. (zu zeitintensives Hobby)
Wetter: wie gehabt. Diese Woche ist es noch so und am Wochenende soll es dann regnen. Nächstes WE nur noch 16 Grad und durchwachsen.
neee komm 🙂 mein Vater spielte das auch als er ein junger Mann war (Onion City Ramblers hieß ihre Dixielandband) und seine Enkelin (unsere Tochter) war einige Jahre in einer Musikkapelle sogar die 1. Posaune 🙂 Sie spielt aber nicht mehr, da die Auftritte sich häuften und Beruf und Musik passten nicht mehr so zusammen. (zu zeitintensives Hobby)
Zeit intensiv ist das Hobby wirklich. Ohne Üben geht da gar nix. Bei mir hat es daher nur zur 2. Posaune im Orchester gereicht. Trotzdem macht das Ganze Spaß und als "Jungrentner" hat man ja auch etwas mehr Zeit. Wir haben sogar einen ehemaligen Solotrompeter der HR - Bigband in unseren Reihen. Von Ihm habe ich auch im fortgeschrittenen Alter noch jede Menge gelernt. Ich denke, dass die Musik, neben dem Garten und sonstigen Aktivitäten (Wandern, Fahrrad fahren) dazu beiträgt, dass man auch im Alter einigermaßen fit bleibt. 8)
:🙁 Susann, am Sonntag haben wir Flugplatzfest. Und ich steh im Bierwagen 2 Schichten...............wenigstens fliegen dann nicht so viel Wespen rum. Gestern beim Kinderflugtag (Ferienprogramm) hatten sie 5 Kindern gestochen. Zum Glück war keines der Kinder allergisch auf Wespengift. 🙁
Hab ich es schon geschrieben ? Es ist derzeit wieder sehr heiß. 🙂