SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Silko8. September 2016
    Hier in derTürkei um 9.00 uhr schon 28 grad, jetzt zur Mittagszeit schon 36 grad, sonnenschein und blauer Himmel.

Sent from my E5823 using Gartenforum.ch mobile app

2. Silko8. September 2016
    kwir lagen gestern meteorologisch ausgerechnet in der Mitte, wo es keinen Regen gab. Rechts und links von uns regnete es richtig gut und heftig. Tja, dumm gelaufen. Es regnete auch nur kurz, eigentlich sprühte es nur ein wenig Regen. Das wars.nn  nn Heute ist es sehr bewölkt mit dunklen Wolken. Regenwahrscheinlichkeit 0 %. /emoticons/default_icon_eek.gifnn  nn@Silkonn/emoticons/default_icon_mrgreen.gif (ihr ward aber nicht auf dem Touristen-Ausflugsschiff in Antalya, das gesunken ist ? [emoji33]n
    Nein, bin nur im pool versunken, bei herrlichen 28 grad wassertemp.

3. Kiwi429 Beiträge8. September 2016
    Auch heute wieder wunderschön und sehr warm.

4. Horst552 Beiträge8. September 2016
    Sonnig und 28°. Bin bei diesem schönen Wetter 35 Kilometer Fahrrad gefahren und habe dabei viel gesehen. Beispiel: Fischreiher, Störche, Mäusebusard.[emoji213]

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app

5. Susann6’311 Beiträge8. September 2016
    Hab meine Mutter zu Besuch, wir machten einen dreistündigen Hundespaziergang inkl. Schloss Arenenberg mit Blick auf den Untersee - wunderbar 🙂  

Kein Bild von mir, nur zur Inspiration... 😉  

Keller 001.jpg

1 Anhang

• Schloss-Arenenberg_Mende_4397_front_large.jpg.16ee2c3e5da590e78dde1d0012e0246e.jpgSchloss-Arenenberg_Mende_4397_front_large.jpg.16ee2c3e5da590e78dde1d0012e0246e.jpg
  6. Andreas7’092 Beiträge9. September 2016
    wolkenlos, dürfte ein heisser tag werden, wettermässig   :mrgreen:

7. Silko9. September 2016
    Heiss heiss heiss, autsch 37 grad. Sand und kies am strand sind ohne schlappen nicht begehbar

8. Hobbygärtnerin9. September 2016
    bei uns 28 Grad schon und ein bisschen Wind, der dafür sorgt, dass das Gartenerdreich nun vollends zur Ackerscholle wird 🙁  

sehr sehr sehr sehr trocken. Man kommt sich vor wie in der Wüste..........sehnsüchtig wartend auf Regen.

9. Susann6’311 Beiträge9. September 2016
    Ein für September sehr heisser Tag ist zu Ende - ich hab ihn zur Hälfte im leeren Gartencenter verbracht 🙂  

Haben aber eigentlich nur Ideen gesammelt, meine Mutter und ich - von ihr hab ich die Gartenvernarrtheit geerbt 😀  

Und dann hab ich noch ein Schattenglöckchen erstanden... 😉  

10. Andreas7’092 Beiträge10. September 2016
    hatts denn im schatten geklingelt ?

11. Silko10. September 2016
    Ein letzter heisser tag in den ferien, jetzt schon 29 grad, heute nacht waren es durchweg 24 grad. Melde mich wieder wenn ich zurück bin.

12. Andreas7’092 Beiträge10. September 2016
    heute so ähnlich wie gestern, wolkenlos

13. Hobbygärtnerin10. September 2016
    😀  

heute wieder sehr heiß und trocken. Schönwetter-Wolken am Himmel. Schon um 9 Uhr lief meinem Mann der Schweiß den Rücken runter (behemdet 😀 ), er hat mir eine enorme Arbeit abgenommen, in dem er mir die Schneebeeren mit der Heckenschere abrasierte. Darüber bin ich echt froh, sowas ist einfach Männerarbeit 😉  

14. Susann6’311 Beiträge10. September 2016
     Darüber bin ich echt froh, sowas ist einfach Männerarbeit 😉  

Birgit, Birgit, was erzählst du da, sowas wie "Männerarbeit" gibt es im Garten nicht - höchstens Rasenmähen  :mrgreen:

15. Susann6’311 Beiträge10. September 2016
    Lieber @Silko, mit Verlaub, du hast dir die denkbar schlechteste Zeit für einen Südurlaub ausgesucht: So schön und warm war es hier den ganzen Sommer über nie 😀  

16. Andreas7’092 Beiträge10. September 2016
    Birgit, Birgit, was erzählst du da, sowas wie "Männerarbeit" gibt es im Garten nicht - höchstens Rasenmähen  :mrgreen:

Ausser die frau streikt bei der mithilfe....

17. Susann6’311 Beiträge10. September 2016
    Ausser die frau streikt bei der mithilfe....

Ja, so seid ihr das Gegenstück zu unserem Arrangement, Andreas: Was bei euch Männerarbeit, ist bei uns Frauenarbeit 🙂  Mein Mann hat auch noch das Rasenmähen an den Roboter delegiert 😀  

18. Hobbygärtnerin10. September 2016
    Ich habe auch mitgeholfen 🙂  In Säcke stopfen und in den Anhänger tragen, der Linienbus hat solange gewartet bis mein Mann mit Auto und Anhänger weg war. (wäre sonst nicht durch gekommen) 😀  

Das Einpflanzen der neuen Pflanzen mach ich nicht allein, ich lass mir helfen. Die Gärtner haben immerhin einen "Wiedehopf" um die Schneebeeren zu eliminieren. 😀  Wird, ich freu mich schon !

PS: Wetter:  ich seh mich schon mit der Tasse rennen, wenn eine schwarze Wolke am Himmel auftaucht....................ich, der Wüstengecko mit Tasse bewaffnet...........schwitz, heute war es extrem heiß. 🙁  

Waaaaaaaaaassssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer .........Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegggeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn *fleh* 

19. Andreas7’092 Beiträge10. September 2016
    meine sämtlichen fässer und mein wasserreservoir (4000 l) ist noch voll auch meine pumpe habe ich in diesem jahr (das erste mal) noch nicht in betrieb genommen....

Birgit, wo geht euer dachwasser hin ?

20. Horst552 Beiträge10. September 2016
    Ich habe einen Brunnen im Garten. Somit benötige ich kein Wasser aus der Leitung
    [emoji275]

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app