SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie ist das Wetter bei Euch ?

3’565Antworten183’645Aufrufevon Odenwälder · 1. Dezember 2014letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Hobbygärtnerin15. Juni 2016
    Seit gestern Dauerregen. 🙁  Und es ist sehr kalt geworden, Pulloverwetter. 🙁  

mein Garten braucht keinen Regen mehr, es ist alles zu nass und nicht mal die Schnecken mögen das. 🙁  

2. Hobbygärtnerin15. Juni 2016
    kurzer Sonnenschein und schon wieder dicke schwarze Wolken und Regen 😛h34r:

3. Horst552 Beiträge15. Juni 2016
    kurzer Sonnenschein und schon wieder dicke schwarze Wolken und Regen 😛h34r:
    ....bei uns war das Wetter heute ähnlich. Es wird einfach nicht besser. Es ist weiterhin Gewitter und Regen vorhergesagt. Gestern hatten wir im Rhein Main Gebiet teilweise Überschwemmungen (besonders in Frankfurt, Offenbach und im Main Kinzig Kreis). :-(

4. Hobbygärtnerin15. Juni 2016
    Hurra! Ich konnte heute Abend um halb 8 endlich wieder mal meinen Rasen mähen und war mit dem Hund auch noch ne große Runde

ohne Regenschauer und mit bisschen Sonne ! 🙂  Man soll die Hoffnung doch nie aufgeben.

Für Morgen sind  wieder neue Regenfälle vorausgesagt und es gibt für manche Gebiete sogar eine Tornado-Warnung 😳  

5. Susann6’311 Beiträge15. Juni 2016
    Wir hatten morgens Regen, der Nachmittag war einigermassen ansprechend, bei etwas über 20°.

Aber ein richtiger Juni sind die paar Sonnenstunden noch lange nicht... 😉  

Der See ist hoch, Richtung Rhein gibt's bereits die Warnung, sich vom Ufer fern zu halten...

6. Kiwi429 Beiträge15. Juni 2016
    Hier war es ab 9 Uhr eigentlich ziemlich schön. Ich war auf einer Wanderung in den Freiburger Voralpen. Die Sicht war relativ gut, zeitweise schien die Sonne und es war angenehm warm, dann wieder Wolken und ein kalter Wind. Regen hatten wir nur 10 Minuten lang und nicht sehr heftig. Die Wiesen und Wege waren aber alle mehr als nass!

Hier zu Hause sei es den ganzen Tag trocken gewesen, GG konnte sogar das vor längerer Zeit geschnittene und bis jetzt geschütze Heu endlich fertig trocknen und einbringen.

7. Susann6’311 Beiträge16. Juni 2016
    Ui ja, das Heu... Hatte gerade heute eine Unterhaltung mit einem Bauern darüber - ganz schlechte Bedingungen dieses Jahr 😱  

8. Andreas7’092 Beiträge16. Juni 2016
    Durchzogene Bewölkung, zur Zeit keine Regen und immer wieder blinzelt die Sonne durch...

9. Hobbygärtnerin16. Juni 2016
    Dauerregen seit heute Nacht und sehr kalt. Himmel ist zu. Und Wetter gibt es heute keines 🙁  

10. Horst552 Beiträge16. Juni 2016
    Dauerregen seit heute Nacht und sehr kalt. Himmel ist zu. Und Wetter gibt es heute keines 🙁  

Bei uns scheint noch die Sonne. Es trübt sich aber so langsam wieder ein. Ein Tag ohne Regen wird es mit Sicherheit in unserer Region nicht geben. 😢

11. Acki1509584988565 Beiträge16. Juni 2016
    Momentan 14 Grad und dicke Wolken. Bis jetzt geht es noch mit dem Regen! Von gestern Nachmittag bis jetzt hat es 14 l Regen gegeben. Aber der Regen kommt noch [emoji33][emoji33]

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

12. Hobbygärtnerin16. Juni 2016
    ach, apropos vieler Regen, ich hatte gestern mal einen Fliegerkameraden gefragt, woher dieser viele Regen überhaupt kommt.

Dieser meinte, ist wie in vielen Ländern bekannt ein s.g. Monsunregen. Wir haben derzeit Monsunregen-Wetter. 😳  Halt nicht wie auf den Philippinen oder auf Sumatra etc. sondern in Europa. Ganz typisch, es regnet heftigst ab, dann scheint mal wieder die Sonne und dann zieht der Himmel wieder zu.

Ich glaub meinem Fliegerkameraden, wir haben Monsunregenzeit. *hilfe*

13. Kiwi429 Beiträge16. Juni 2016
    Hier hat es seit etwa Mitternacht 17 Liter geregnet bei 15°. Ab und zu ist es mal eine Stunde halbwegs trocken, dann giesst es wieder. Und gemäss Meteoschweiz wird das wechselhafte Wetter noch mindestens 14 Tage weiter dauern, allerdings mit eher kleineren Regenmengen :-( !

Bauern ohne Trocknungsanlage, konnten praktisch noch gar nicht heuen, obwohl normalerweise bereits der zweite Schnitt fällig wäre.

14. Silko16. Juni 2016
    RRegen, Regen , Regen....

kann bald Wasserski fahren, ICH WILL SONNE, WÄRME, SOMMER

15. Horst552 Beiträge16. Juni 2016
    RRegen, Regen , Regen....kann bald Wasserski fahren, ICH WILL SONNE, WÄRME, SOMMER
    Dem kann ich nur zustimmen! [emoji299] [emoji299]

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app

16. Andreas7’092 Beiträge16. Juni 2016
    Heute kaum Regen hier in Lichtensteig

auch wenn das in der Zeitung steht

17. Susann6’311 Beiträge16. Juni 2016
    Mag sein, dass der Regen fürs Gemüse gut ist, Silko, aber ich bin keine Gemüse, mir geht's wie Melissa: SOMMER! SONNE! HITZE! Dann giess ich halt etwas mehr 🙂  

RRegen, Regen , Regen....

kann bald Wasserski fahren, ICH WILL SONNE, WÄRME, SOMMER

Ha, erwischt, Silko - willkommen im Club 😀  

18. Susann6’311 Beiträge17. Juni 2016
    Ich sitze draussen an der Sonne 🙂  

Jetzt noch etwas weniger Wind und ein wenig heisser, dann ist's perfekt...

Leider handelt es sich nur um ein sog. Zwischenhoch  :mellow:

19. Blaubeerjoghurt6 Beiträge17. Juni 2016
    Momentan 16 Grad, aber mit Regen  :-( vorhin war es noch deutlich schöner.

20. Andreas7’092 Beiträge17. Juni 2016
    Wunderbares Wetter den ganzen Tag, supper zum draussen werkeln um die 18 Grad