Im Glarnerland ist das Wetter sehr durch wachsen, Sonne Regen, Regen Sonne....
Aber den Pflanzen tut es gut die wachsen wie das böse, Brokolie hat schon stattliche Röschen, Randen bilden schon gute Kugeln, Nüsslie Salat ist am wachsen.... ich meine was will man mehr ????
Wegen des trüben regnerischen Wetters sind wir heute ins Badische gefahren, Umland Achern. Und da steht das Wasser in den Erdbeer - Mais- und Gemüseplantagen. Wir konnten aber ne halbe Stunde bei 20 Grad und herrlichem Sonnenschein mit dem Hund spazieren gehen. 🙂
Dann zogen auch dort wieder schwarze Wolken auf mit nachfolgenden Schauern. Über dem Schwarzwald hingen die Wolken bis auf den Boden und starker Nebel machte sich breit. Sichtweite unter 50 Meter. Bei uns zuhause dann schon wieder Regen. 🙁 Und morgen sieht es auch nicht besser aus 🙁
Mag sein, dass der Regen fürs Gemüse gut ist, Silko, aber ich bin keine Gemüse, mir geht's wie Melissa: SOMMER! SONNE! HITZE! Dann giess ich halt etwas mehr 🙂
Hier Regen am Morgen und jetzt wieder. Dazwischen halbwegs trocken aber sehr wenig Sonne. Luftfeuchtigkeit wohl 95%. Der Gartenboden ist so nass, wie ich ihn noch kaum je gesehen habe!