Whirlpool Badewanne
43Antworten37’703Aufrufevon Gast · 27. März 2007letzter Beitrag vor 15 Jahren
- Nice-Nofret719 Beiträge17. Dezember 2010.. unser Nachbar hat ne Whirlwanne ... ich weiss genau, wann er sie benutzt ... naja, am Anfang hat er das Teil ein paar Mal genutzt .. jetzt schon läger nicht mehr; Er war es wohl leid, dass ihn das ganze Haus regelmässig frug, ob's schön war /emoticons/default_wink.png .. der Pflegeaufwand ist wohl auch nicht zu unterschätzen...
Wegen des Lärms hält sich die Entspannung auch in Grenzen..
- Kalli379 Beiträge20. Dezember 2010
der Pflegeaufwand ist wohl auch nicht zu unterschätzen...
Sorry, vertrete hier eine etwas andere Meinung:
Wegen des Lärms hält sich die Entspannung auch in Grenzen..
Der Pflegeaufwand ist bei einem Indoor Whirlpool, wo das Wasser in der Regel ja nicht in der Wanne verbleibt, nicht aufwendiger als ne Wanne...ist jedensfalls bei uns so.../emoticons/default_smile.png Wasser ablassen und kurz nachspülen und fertig.... im übrigen schlucken dieses Wannen auch nicht viel mehr Wasser als eine entsprechend grosse Badewanne...
Punkto Lärm: ohne Geräusche lässt sich das Wasser mittels der Pumpen halt nicht umwälzen....es gibt hier aber wie immer Qualitätsunterschiede, d.h. laute und weniger laute Systeme.....jedenfalls kann man/frau bei uns direkt unter dem Bad ohne Probleme z.B. Fernseh schauen.....aber sicher muss hier zwischen einem EFH und einem MFH mit mehreren Parteien unterschieden werden...
Wir nutzen unsere Wanne seit einem Jahr mind. 1 x die Woche....der entspannende und muskellockernde Effekt steht bei uns hierbei ganz klar im Vordergrund und abhängig von den jeweiligen Zusätzen können noch andere gesundheitliche Effekte erzeugt werden....
Aber wer schon in nicht gerne in einer normalen Wanne badet, der wird sich auch in einem Whirlpool nicht so wohl fühlen...ist halt wie immer eine "Geschmacks- und Glaubensfrage"....also ich möchte das Ding jedenfalls nicht mehr hergeben.../emoticons/default_tongue.png
Gruss
Kalli
- zwillismami48 Beiträge6. Januar 2011So nun sind Wir auch an der neuen Ausstellung von Aquatrend gewesen, und ich mus schon sagen das hat mich überzeugt!!
Klar kann man nicht das gleiche erwarten von einer Whirlwanne von 4000.-- und von wannen von 6000.-- - 8000.--
Aber ich habe mich gleich in eine Wanne verliebt ;0) und Wir werden sie auch da kaufen zudem noch gleich die WC`s den die sind auch interessant und modern wen man das mag......
Freue mich scho darin zu plantschen und relaxen mit Farbentherapie :0) sogar unsere Kids sind begeistert hi hi hi
(Werde wen Das Haus und Bad gebaut sind noch Foto`s reinstellen.)
- weelefranco7. Januar 2011Guten Tag
wir haben vor einem Jahr angefangen zu bauen und sind seit November 2010 in unserem EFH. Wir haben uns ebenfalls für eine Whirlwanne entschieden. Wir haben diese bei Hornbach in Galgenen gekauft und von unserem Sanitärler vor Ort einbauen lassen. Er hat mit bestätigt dass er überrascht seie wie gut die Qualität seie. Die Wanne ist fast tätlich in Betrieb und macht weder viel Lärm oder sonst was, was wir bemängeln könnten. Es handelt sich um das Modell Madras von der Firma Ottofond.
Ein rundum schönes Vergnügen zwischen drei Ecken. Die Wanne bietet einen besonders großen Innenraum und bequeme Armlehnen.
Erhältliche Größen
•Schenkellänge: 1450 x 1450 mm
Fassungsvermögen: 290 Liter
Wahlweise mit passender Schürze oder Hartschaum-Wannenträger lieferbar.
Wir haben die Ausstattung Whirlpool Typ Magic gewählt und rund 2500.-- bezahlt.
•Dieses System ist eine Kombination aus einem Hydra-Jet-Massagesystem mit 5 Jet-Düsen und zusätzlich mit insgesamt 8 Micro-Jet-Düsen variabel (abhängig vom Wannentyp/Form) im Rücken- und Fußbereich angeordnet, sowie 10 Champagner-Düsen im Wannenboden und je eine Düse im Rücken- und Fußbereich
•Das Zweiwegeventil regelt die Massagewirkung der Champagner-Düsen durch Beimischung von Wasser, von Luft oder von Wasser und Luft kombiniert
•Unterwasserscheinwerfer mit Intervallfunktion
•Die beiden Systeme können unabhängig voneinander betrieben werden
•Das Luftsystem ist elektronisch stufenlos regulierbar und verfügt über eine Intervallfunktion
•Trockenlaufschutz verhindert den Betrieb des Systems ohne Wasser
•Automatische Nachtrocknung des Luftsystems
•Gebläse mit Luftvorwärmung
•Der Luftregler reguliert durch Beimischung von Luft die Intensität des Massagestrahls
•Elektronische Steuerung mit Sensortaster im Wannenrand
•Das Whirlpoolsystem ist komplett installiert und anschlussfertig
•Einschließlich Ab- und Überlaufgarnitur
•Restwasserentleerung über Whirlpoolpumpe
Whirlpool-Zubehör:
•Clean-Jet-Spülleitung
•Whirlpoolpumpe regelbar +/-
•Heizung
•Bedienfeld (Multibutton) zur Wannenrandmontage drehbar
•Ab- und Überlaufgarnitur mit Wasserzulauf
•Desinfektionsanlage
•Desinfektionsmittel
•Revisionsklappe mit Lüftungsgitter (weiß oder alu)
•Lichttherapie
•LED-Effektlicht (Farblichtkette 20 LED, Grundfarben und Mischfarben)
Bei der Whirlpoolmontage ist im Bereich der Aggregate unbedingt eine Revisionsöffnung vorzusehen, wenn der Whirlpool abgemauert wird.
Die Anordnung der Düsen, Strahler und Bedienelemente sind modellabhängig. Nebenstehende Abbildung dient lediglich zur Ansicht des Whirlpool-Systems am Beispiel der Eckwanne Madras.
Zur Grösse kann ich nur sagen, ich bin 1.80 gross und habe super Platz drin. Auch wenn ich mit meinen zwei kleinen Söhnen 2 und 7 Jahren gemeinsam in der Wanne plantsche ist es immer noch ein Vergnügen und bekomme keine Platzangst.
Gruss Weelefranco
- Üppli11 Beiträge28. Januar 2011Unsere Whirlpool Badewanne kommt mit ziemlicher Sicherheit von Atesia. Zwar sitzen die in Deutschland, aber die liefern versandkostenfrei auch in die Schweiz und das Modell Yukon sieht auf den Bildern unglaublich gut aus. Hätten aber auch gerne ein paar Bilder dieser Wanne eingebaut bei irgendjemandem gesehen. Von der Dampfdusche gibt es ein Kundenvideo, aber eben noch nicht von der Whirlwanne.
- Kalli379 Beiträge28. Januar 2011Hallo Üppli,
eine Whirlpool-Wanne versandkostenfrei aus D ???......das klingt ja sehr "kundenfreundlich"......werden die 19% MwSt vom Preis abgezogen und dann in CH mit 8% verzollt ? Wie sieht denn das mit den Zollgebühren aus ?
Da ich selber relativ häufig aus D bestelle und auch mit dem Zoll / Versand leider auch schon negative Erfahrungen gemacht habe (aber auch positive, kommt auch noch auf den Händler in D drauf an...) kann ich nur den Tipp geben sich vorher gut zu informieren ....nicht immer lohnt sich da der auf den ersten Blick günstige Preis in D......Garantie / Support vor Ort ?
Gruss
Kalli
- Üppli11 Beiträge28. Januar 2011Hallo Kalli,
haben schon alles erfragt. Also die Lieferung in die Schweiz ist versandkostenfrei (ab 2.500,-€ Bestellwert) und erfolgt rein Netto. Die Zollabgaben muss ich auch erst bei Erhalt dem Spediteur bezahlen - er legt mir dazu dann die Original Abgabenbelege vom Zoll vor. Nur die Zollabgaben, kein Aufschlag seitens Atesia. Der Kundenservice scheint für mich auch gut zu sein, man kann sofort mit denen auf deren Seite chatten.
Habe es selbst probiert: Wenn man die Artikel in den Warenkorb legt und dann Rechnungs- und Versandadresse Schweiz eingibt, wird nur noch der Nettobetrag ohne MwSt. angezeigt (also Preis abzgl. der beinhalteten 19%). Zollgebühren und Abgaben nur soviel wie auch unser Zoll von uns bei der Einfuhr verlangt.
Gruss
Üppli
- Kalli379 Beiträge28. Januar 2011Hallo Üppli,
na dann wünsch ich Dir dass alles so läuft wie Du sagst......ich persönlich bin mittlerweile etwas vorsichtiger mit so Sachen, den wen Du einmal bei so einer Aktion eine Reklamation hast,warum auch immer (Transportschaden etc.) dann kann das länderübergreifend mal ganz schnell in massiven Stress ausarten.....
Aber muss ja nicht so sein....
Übrigens gibt es solche Modelle wie Du anstrebst auch hier in der Schweiz, die auch nicht viel mehr kosten, der Vorteil: die können live angeschaut werden und bei Problemen ist der Weg halt nicht soweit.
Viel Erfolg und Gruss
Kalli
- Üppli11 Beiträge28. Januar 2011Hallo Kalli,
danke für Deine Tipps und Ratschläge. Hoffen dass alles gut geht und wir unser Eigenheim ab Herbst diesen Jahres genießen können. Die Lieferung erfolgt von denen selbst, daher sollen Transportschäden überhaupt keine auftreten (würde Sinn machen). Hier sind solche Whirlwannen aber doch schon teurer.
Alles Gute auch,
Üppli
- x-treme58 Beiträge28. Januar 2011Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten:
Und zwar haben wir ein relativ kleines Bad wo wir leider keine Wanne und Dusche einbauen können /emoticons/default_sad.png Daher haben wir uns für eine Wanne entschieden. Was feines wäre natürlich eine mit einem Whirl-System. Jetzt hat uns ein Berater davon abgeraten, da man in solch einer Wanne nicht duschen sollte. Düsen verstopfen etc. etc.
Könnt Ihr mir das so bestätigen? Oder benützt Ihr die Wannen ganz normal? Duschen, baden, Haare waschen etc...
Vielen Dank
- Üppli11 Beiträge28. Januar 2011Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Wie soll man durch duschen oder Haare waschen die Düsen denn bitte verstopfen können? Wenn man duscht, läuft das Wasser einfach ab und wird nicht durch die Düsen gepumpt. Hol Dir eine Whirlwanne, bei den Preisen und Modell heutzutage - so denken wir zumindest. Wir holen unsere zum Beispiel von Atesia (das Modell Yukon) - sowas kann man nicht mit einer normalen Badewanne vergleichen und wenn man die Möglichkeit hat, würde ich auf jeden Fall eine Whirlwanne bevorzugen. Es gibt viele Angebote im Internet auch von anderen Anbietern.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl (die haben wir hinter uns) /emoticons/default_wink.png
Üppli
PS: Sobald unser Bad fertig ist (irgendwann im Frühjahr hoffentlich) stellen wir auf jeden Fall Bilder hier rein.
- Üppli11 Beiträge28. Januar 2011Wobei, sorry nicht ganz richtig von mir vorhin. Whirlwannen mit Bodendüsen (Luftdüsen) könnten evtl. von Haaren umwickelt werden, aber das ist auch eher unrealistisch, da die Düsen doch so flach sind und die Düsen selbst so kleine Auslässe haben.
Üppli
- Fred+Tobi3. Februar 2011 · bearbeitetüppli, wer ist der Verkäufer? Eine einfache Frage, denn das Ausstellen von Frachtpapieren kostet zusätzlich.
Spediteur kann echt in Geld gehen.
Unsere Platten für zwei Bäder waren allein der Transport 210 € in der Offerte, da haben wir mit 2 Geschäftswagen die beiden Paletten abgeholt, Privatverzollt CHF MWST-CH bez. 127.- D-MWST 340.-€ zurückbekommen
Es ist einfach wenn man weiss wie.
ABER ich sag einfach selber abholen, der einzige Ratschlag.
übrigens in Aarau ist ein Showroom der Firma Kaldewei mit den 6 od 7 Whirlpool Systemen sehr zu empfehlen da mal reinzuschauen. In der Schweiz wird Wanne und System Whirlpool nicht als eine Einheit-Kaldewei verkauft, eine eigene Bäschelei, von den Sanitärfirmen angepasst was mir sowieso passt, will die ganze Garantie.
übrigens das Bad hat uns mehr Nerven gekostet als die Küche, und die hat technisch betr. mehr Aufwand.
- Üppli11 Beiträge3. Februar 2011fred*tobi, der Verkäufer ist Dampfdusche, Dampfduschen - Luxus Whirlpool Badewannen, Dampfduschen, Duschtempel, Whirlwannen, Badewannen, Whirlpools, Waschtische, Murano Glas Armaturen - Brausen und kommt aus dem Raum Karlsruhe, also nicht weit im Norden Deutschlands. Der Versand erfolgt komplett Gratis (keine Versandkosten), lediglich die Einfuhrabgaben muss ich laut Zollbelege bezahlen. Die Whirlwanne und Dampfdusche selbst werden auch rein Netto geliefert, ich muss mich also nicht selbst um die deutsche MwSt. nochmal kümmern.
Von daher haben wir also definitiv grünes Licht unser Bad von denen auszustatten.
- Üppli11 Beiträge10. Juli 2011Hallo,
also wir haben die Whirlpool Badewanne von Atesia aus Deutschland online bestellt. Sie ist schon angekommen und sieht Klasse aus - wir haben es kurz angeschlossen und sind von der Qualität zufrieden. Also 20 Jahre wollen wir die Wanne sicher nicht im Bad stehen haben, es reicht wenn diese so 7 bis 10 Jahre gut funktioniert, dann gibt es eine neue Wanne. Wir wollten eigentlich das Modell Yukon, haben uns aber kurzfristig umentschlossen nachdem wir auf einer Messe waren und das Modell Nassau gesehen haben. Der LED Wasserkanal ist wirklich eine tolle Idee und sieht in der Realität noch besser aus als auf den Bildern. Hier haben wir unsere Whirlpool Badewanne bestellt. Mit ca. 2500CHF ist die Wanne auch um einiges günstiger als was unser Sanitärinstallateur anbieten wollte. Die Qualität ist bestimmt in Ordnung, denn die verkaufen auch Armaturen von Bongio für mehrere Tausend CHF das Stück - die Armaturen sind aber wirklich unglaublich schön. Naja vielleicht gönnen wir uns die Standard Serie in Chrom, wir benötigen ja nur 2 Armaturen für Waschtisch und eine für die Dusche. Die Badewanne hat schon alle Armaturen dran. Grüsse, Üppli
- carin417 Beiträge11. Juli 2011Hallo zusammen, wir sind auch am Hausbau. Ich finde das Badezimmer am schlimmsten und aufwendigsten vom ganzen Haus. Auch wir möchten eine Whirlbadewanne. Habe ein gutes Model bei Watherdream gesehen. Hat da jemand erfahrungen? Wo bekommt man Infos für das Verzollverfahren?
Gruss Carin
- zwillismami48 Beiträge11. Juli 2011Hallo Carin
Watherdream lifert nicht in die Schweiz.
Habe mich auch in eine wanne von Ihnen Verschossen und dan die grosse Entäuschung per E-Mail es tut uns leid Wir lifern nicht in die Schweiz!!!!
Fiel Glück beim weiter suchen.
LG
Zwillismami
- carin417 Beiträge13. Juli 2011Hallo Zwillismami
Mein Sanitär-Mann hat mir sowieso abgeraten, eine solche (Billig)-Wanne aus Deutschland zu bestellen. Die Materialen seien nicht gut, es gehe sehr schnell etwas kapput, und dann hat man keine Garantiearbeit. Hat er da vielleicht gar nicht so unrecht? Was gibt es denn in der Schweiz für Möglichkeinten, günstig und gut zu einer solchen Wanne zu kommen. Ich werde mal zu Aquatrend gehen.
Lg Carin
- niciritter15. Juli 2011hallo
wir haben damals eine whirlwanne bei hornbach gekauft, die funktioniert nach wie vor, hat eine normgrösse, desinfiziert und reinigt sich von selbst mit einem speziellen system, hat noch farbige "entspannungsleuchten" und hat uns knapp 1800.- gekostet😀 unser sanitär hat zum glück alle unsere selbstgekauften sanitäranlagen eingebaut.......wir würden es wieder so machen.
grüsse, niciritter
- Ferchi2 Beiträge18. Juli 2011Hallo,
Wir wollen unsere Whirlpool Badewanne bei Reuter Bad-Schop De kaufen. Die marke Reuter Reuter Kollektion Komfort Rechteck-Whirlwanne mit Whirlsystem Premium, chrom L: 170 B: 75
weitere Bilder Variante: mit Ab- und Überlaufgarnitur
Serie: Komfort
Material: Sanitäracryl
Abmessungen: L: 170 B: 75 H: 49,5 cm
Ausführung: mehr Info
Bemerkung: Beide Systeme können unabhängig voneinander betrieben werden; stufenlose Regulierung des Luftsystems und Intervallfunktion; auto. Nachtrocknung des Luftsystems; Luftvorwärmung; Trockenlaufschutz; Restwasserentleerung; Ab- und Überlaufgarnitur, chrom
statt 2.499,00 € *
jetzt 1.499,40 €
Ersparnis 999,60 €
Hat jemand eine Banne von Reuter gekauft? ist sie gut?
danke und Grüsse
Ferchi