Whirlpool Badewanne
43Antworten37’703Aufrufevon Gast · 27. März 2007letzter Beitrag vor 15 Jahren
- bauchnuschti27. März 2007Hallo
Ich überlege mir eine Whirlpool Badewanne in unseren Neubau einzubauen. Eigentlich kommt das ganze Preislich nicht in Frage, denn die kosten ja hier in der Schweiz beim Sanitär so ab 6000.- Ich habe nun gesehen, dass die Baubörse oder der Baumarkt (www.bauhaus-ag.ch im Pdf Prospekt auf Seite 4) günstige Whirlpool Badewannen anbietet. Diese sind ebenfalls aus Sanitär Acryl gebaut und bieten 6 Luftjetdüsen, 5 Mikrojetwasserdüsen und 20 Luftdüsen. Das ganze mit Luftvorheizung, Restwasserentleerung, automatischer Desinfektion und Nachtrocknung für 2250.-
Für diesen Preis würde eine Whirlpool Badewanne erschwinglich werden. Ich habe so ein System schon mal gesehen und es macht qualitativ keinen schlechten Eindruck. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit das Whirlpool System in Betrieb zu sehen.
Meine Fragen:
- Hat jemand so ein System im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten
- Kann jemand sagen, wo die Qualitäts resp. Preisunterschiede zu finden sind.
- Hat jemand schonmal so ein System in Betrieb gesehen? Mich würde noch interessieren, wie laut das Ding ist.
Ich meine, auch wenn das Ding schlecht funktioniert, oder nach den 2 Jahren Garantie (fürs Whirlsystem) nicht mehr funktionieren sollte hat man immer noch eine schöne Eckbadewanne für einen angemessenen Preis. Auf die Wanne gibts übrigens 20 Jahre Garantie.
Danke für euren Input
- Mirella1’252 Beiträge27. März 2007Die Wanne ist wirklich sehr günstig und sieht auch noch gut aus. Allerdings musst Du bedenken, dass eine 140 x 140 cm Eckwanne ziemlich klein ist. Generell brauchen Eckwannen überproportional viel Platz gemessen am effektiv nützbaren Wanneninhalt.
Mirella /emoticons/default_smile.png
- bohne701’371 Beiträge27. März 2007das stimmt, 140x140 ist nicht besonders gross. wir haben eine normale wanne in dieser grösse. wir sind jedoch beide auch eher klein (160 und 170). da passt es noch ganz gut. wobei auch wir beide nicht total ausgestreckt liegen können. mache ich sowieso nicht, da ich eher lese. von dem her passts für uns.
- RetoB22 Beiträge29. März 2007Hallo
Bei dem Thema: Kennt jemand die Firma Aquatrend-Swissimport in Kappel am Albis oder kann etwas über die Qualität dieser Produkte sagen? Die Preise scheinen mir interessant zu sein.
Gruss, Reto
- mbaum583 Beiträge29. März 2007Hallo Reto, wir hatten uns für eine Dampfdusche interessiert und waren mal da. Die Qualität konnte uns ganz und gar nicht überzeugen, richtige "China-Ware". Was wie Edelstahl oder Alu aussieht ist angespritztes Plastik. Hartplastikfeeling bei Griffen und Sitzen... Aber bei den Preisen konnte man ehrlich gesagt eigentlich auch nichts anderes erwarten.
Wir haben uns schliesslich dann doch dagegen entschieden, auch dass die "Ausstellung" in der Garage einer Villa im örtilchen Neubauquartier ist, hat uns nachdenklich gestimmt. Entweder ist der Vertrieb das Hobby einer gelangweilten Ehefrau ode aber die verdienen damit einen Haufen Geld. Beide Varianten würden mein Vertrauen nicht gerade fördern.
- RetoB22 Beiträge29. März 2007Hallo mbaum
Vielen Dank für Deinen Bericht - Du bestätigst meine Bedenken! Rein optisch ist die Ware eh nicht der Hammer - von Design kann man eigentlich gar nicht sprechen. Aber eben die Preise sind reizvoll! ...das werden wir dann aber lieber lassen...
Schöne Grüsse, Reto
- winner601’773 Beiträge29. März 2007
Hallo
Wir haben Dampfdusche und Whirlpool von dort.....
Bei dem Thema: Kennt jemand die Firma Aquatrend-Swissimport in Kappel am Albis oder kann etwas über die Qualität dieser Produkte sagen? Die Preise scheinen mir interessant zu sein.
Gruss, Reto
Martin
- RetoB22 Beiträge29. März 2007
Wir haben Dampfdusche und Whirlpool von dort.....
Und? Wie sind die Praxiserfahrungen? Würdest Du die wieder dort einkaufen?
Martin
Gruss, Reto
- winner601’773 Beiträge29. März 2007Lieferung erfolgt erst noch......
Wir waren in der Ausstellung und haben und auch über die Qualität ein Bild gemacht. Auch ein Vergleich mit anderen gängigen Modellen haben wir gemacht.
Wir haben nicht grad die billigste Wanne / Dusche gekauft. In der Qualität gibt es schon Unterschiede (die Modelle sind von verschiedenen Herstellern). Werde unsere Erfahrungen posten.
Wichtig noch: Wir lassen die Dusche und auch den Whirlpool direkt durch Aquatrend montieren (ist auch eine Frage der Garantie und des Preises - der Sanitärinstallateur wollte einfach zuviel Geld haben; dass er mehr Zeit braucht, weil er die Modelle nicht kennt ist klar). Da sie v.a. die Dusche nicht zum ersten Mal montieren werden, wird das schon klappen.
Noch was: Die Firma vertreibt ihre Artikel auch im ricardo. Wer also nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt hin oder zum Voraus was definieren will/muss, kann u.U. einen Artikel günstig erwerben.
Die Qualität der Wannen hängt stark vom Modell ab. Es ist eigentlich klar, dass man nicht die Qualität eines 10x teureren Modells erwarten kann. Da wir die Wanne nicht jeden Tag brauchen (die Dusche hingegen schon) wollten wir nicht ein Vermögen für einen Whirlpool ausgeben.
Der Vorteil aus unserer Sicht: Freie Montage.... wenn so ein Ding in 10-15 Jahren kaputt ist - einfach ein anderes hinstellen.
Die Qualität der Dampfdusche finde ich nicht schlecht. Die Türen und die Seiten sind aus stabilem Glas. Die Armaturen sind Durchschnitt. Die Ablagemöglichkeiten sind gut. Die "normale" Duschfunktion ist genial (auch durch die Deckendusche) und der Einstieg angenehm.
So gegen Ende Jahr werde ich die ersten Erfahrungen posten. Bin ja selber gespannt, wie das provisorische Fazit ausfallen wird.
Martin
- Buchsi24 Beiträge25. Juli 2007Vielleicht ein wenig zu spät..
http://cgi.ebay.ch/Dampfdusche-Pool-Whirlpool-Dusche-m-TV-TFT-DVD-PL_W0QQitemZ110150971443QQihZ001QQcategoryZ83827QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nur so..., die kann man auch direkt und nicht bei E-Bay bestellen.
Sind im Kontakt mit dieser Firma und werden in nächster Zeit eine solche Dampfdusche im Original auch in der Schweiz betrachten können.
Freu....
- hueslibauer609 Beiträge3. August 2007Wir haben unseren Whirlpool bei http://www.aqutrend-swissimport.ch gekauft und sind sehr zufrieden.
Liebe Grüsse Hüslibauer
- whirlness1 Beiträge22. August 2007Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist wenn ich unsere neue Firma hier vorstelle. Ich tus mal trotzdem:
www.whirlness-switzerland.ch
Wir liefern Qualität zu einem vernünftigen Preis. (von Wegen Alu welches nur so aussieht und so 🙂 )
Wir sind zu Zeit dran die Gründung durchzuführen. Wir können jedoch bereits Bestellungen annehmen, da die Produktion momentan etwas länger dauert.
Viel Spass
p.s. wir haben auf unserer Seite auch das Whirlopedia Lexikon wo Sie sich über alles im Zusammenhang mit der Anschaffung eines Whirlsystems OBJEKTIV informieren können.
- dani303 Beiträge23. August 2007Hallo Bauchnuschti
Das Thema Whirlpool hatten wir vor einer Weile schon mal. Probier's mal mit der Suchfunktion.
Mir hat damals jemand aus dem Forum den Tipp gegeben mal bei Badelux.ch reinzuschauen. Da haben wir dann am Schluss unsere Whirlpoolwanne gekauft. Günstiger hätten wir's in Deutschland nicht bekommen.
- ostschwyz2 Beiträge17. Januar 2009
Hallo
Hallo Reto
Gruss, Reto
Wir planten einen Badezimmerumbau und beschlossen uns daher durch eine Empfehlung die Firma Aquatrend.-Swissimport in Kappel am Albis zu besuchen.
Die Ausstellung ist sehr diskret angelegt und der Empfang sehr höflich.
Die Auswahl an Produkten ist enorm! Da wir uns vorgängig bereits schon ein bisschen bei Mitbewerbern (Sanitas Troesch und Firma Richner schlau machten wussten wir genau auf was wir uns konzentrieren würden. Wir entschlossen uns für eine Waschtischkombination der Marke Ardino (D) Listenpreis: 6490.- gekauft bei Aquatrend für 3290.- und eine Dampfdusche von Titan Bagno (I) Listenpreis: ca. 17500.- für 11900.- Diese Modelle sind vergleichbar von der Qualität und Leistung z.B. von Hoesch für 36900.-
Wir erhielten Sonderkonditionen, weil die Firma Aquatrend diese Lieferanten neu unter Vertrag hat!!
Natürlich hätten wir auch für weniger Geld ein tolles Modell erhalten bei Aquatrend
Eines der beiden Modelle konnten wir gleich mitnehmen ab Lager: Sihlbrugg. Auch hier wieder ein enormes Lager.
Ich kann wirklich mit gutem Gewissen so eine Firma weiterempfehlen und nur hoffen, dass andere Anbieter mit ihren Fantasiepreisen hier in der Schweiz zur Vernunft kommen
Gruss Hans
/emoticons/default_smile.png
- zwillismami48 Beiträge20. November 2010Hallo Wir sind auch sehr Interessiert für eine Whirlwanne von Aqua-trend swissimport. Könnte mir jemand noch neuere Erfahrungen berichten?
Danke
- ostschwyz2 Beiträge22. November 2010Wir besuchten die Aquatrend-Swissimport erneut für einen Kauf. Nun sind sie in Baar und haben eine grosse tolle Ausstellung. Viele Neuheiten zu absolut günstigen Tiefstpreisen! /emoticons/default_smile.png Wir würden unsere Produkte nur noch bei Aquatrend kaufen. Gute Bedienung, Service einfach es passte alles. Gruss Hans
- Kalli379 Beiträge22. November 2010Hallo.
unsere Erfahrungen mit Aquatrend sind bisher gut, unsere WhirlpoolWanne ist jetzt fast ein Jahr im Einsatz und wird häufig benutzt, bisher alles ok, wir erwägen noch weitere Produkte dort zu bestellen da gutes Preis / Leistungverhältnis , Lieferfristen für manche Artikel beachten, daher frühzeitig informieren respektive bestellen.
Gruss
Kalli
- foxi009 Beiträge12. Dezember 2010Ich hätte da auch noch eine Frage zum Whirlpool:
Wie habt ihr die Wanne mit der Badezimmerwand verbunden? Wurde die Wanne oder das Gestell festgeschraubt? Wurde eine Kittfuge angebracht?
Ich frage deshalb weil unsere Whirlwanne nicht fix eingemauert sonder mit einer sogenannten 'Schürze' abgedeckt ist.
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
- Kalli379 Beiträge16. Dezember 2010
- bobmaster24 Beiträge17. Dezember 2010Hallo Zusammen
Waren vor ca. zwei Monaten bei Hoesch in Däniken. Da kann man ihre drei Düsensysteme Probebaden. Ist schon ziemlich wertvoll, da wir uns schlussendlich für ein anderes System als vorerst vorgesehen entschieden hätten. Wir sind dann aber davon abgekommen, weil uns der Architekt geraten hat, eine Schalldämpfung einzubauen, welche ungefähr das 1.5 fache der Wanne gekostet hätte. Sei anscheinend bei Wohnungen und Mehrfamilienhäuser ein MUSS.