SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Frage an "Whirlbadewannenbesitzer"

2Antworten2’654Aufrufevon aqui_ch · 18. Oktober 2012letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. aqui_ch4 Beiträge18. Oktober 2012
    Hallo Zusammen

Wir planen den Umbau unseres Bades. Leider ist es klein und würde nur eine Whirlwanne "zulassen". Ich dachte da ein ein Wasserdüsensystem da mir Luftbubbles a) zu laut sind und /emoticons/default_cool.png nicht wirklich was bringen (denke ich).

Nun bevor ich weiter plane die Frage an alle stolzen Besitzer einer Whirlwanne:

• Wie oft braucht ihr das System noch (so ca. 1 Jahr nach installation)?
    • Wie siehts mit der Reinigung des Systemes aus (Aufwand)?
    • Muss das Whirlsystem auch gereinigt werden wenn nur "normal" gebadet wurde?
    • Würdet ihr euer System wieder kaufen, wenn ja, warum?
    • Wie gut lässt sich das Tei in einem Mehrfamielienhaus schallisolieren?
    Ich bin einfach nicht sicher ob sich die Investitionen lohnen und der Reinigungsaufwand nicht zu gross ist, oder ob ich nach Kurzem dann denke "schöne Spielerei, aber bringt nicht viel"./emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png
    ACHTUNG, ich spreche nicht von 2 - 4 Personenwhirlpools, sondern nur von "wohnungstauglichen" Wannen.

Bin froh um jedes Argument für und wieder, Hauptsache ich weiss danach was ich einplanen soll.

Viele Dank für Eueren Input!

aqui

2. chrimel238 Beiträge19. Oktober 2012
    Hallo aqui_ch

Wir haben einen Zwei-Personen-Whirlpool

- Im Sommer verlagert sich das baden vom Whirlpool in den See. Aber im Winter benützen wir die Wanne doch schon. Wie oft weiss ich gar nicht so genau. Ich schätze im durchschnitt so 2-3 mal pro Monat.

- Die Wanne wird auf der Oberfläche so geputzt wie jede andere Wanne. Für die Düsen hat die Wanne so ein Ozon-Reinigungssystem eingebaut. Das macht alles von alleine ohne Zusatz. Frag mich aber nicht wie das genau funktioniert.

- Wir würden das Teil sofort wieder kaufen. Seitdem wir die Wanne haben, waren wir nicht mehr im Solbad.

- In der Tat macht die Wanne im Betrieb ordentlich Geräusche. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Kinder im Zimmer nebenan noch nie daran aufgewacht sind.

Klärt vielleicht noch ab, was das für Düsen in Eurer Wunschwanne vorhanden sind. Je feiner, desto höher die Gefahr das diese verkalken. Übrigens: Mir waren die Wasserdüsen auch wichtiger als die Luftbubbles. Nun haben wird beiden - und ich muss sagen: Unterschätze die Bubbles nicht...

Gruss

chrimel

3. aqui_ch4 Beiträge21. Oktober 2012
    Hallo Chrime

Viele Dank für Deine Antwort. Du hast mich auf deinen Punkt hingewiesen, den ich bis jetzt vergessen hatte: die Verkalkung der Düsen.....

Nun, ich bin weiter am abwägen ja, oder nein. Mal sehen was da am Ende raus kommt.

Entweder gibts sehr Wenige die einen WP in einem Mehrfamilienhaus betreiben, oder aber die, die einen haben sind nicht (mehr) begeistert und mögen das nicht schreiben /emoticons/default_additional/149.gif (oder liege ich da falsch?).

Schönen Wochenstart

aqui