SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Whirlpool

1Antwort2’059Aufrufevon ziegelstein · 3. November 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. ziegelstein11 Beiträge3. November 2008
    Hallo zusammen

Unser Haus wird ein Holzelementbau. Das Bad wird im Elternschlafzimmer integriert sein. Nun möchten wir unseren Traum vom eigenen Whirlpool verwirklichen. Haben uns aus Preisgründen für Luftdüsen entschieden. Es machte uns nun aber jemand darauf aufmerksam, dass die Luftsysteme eine deutlich höhere Luftfeuchtigkeit im Raum verursachen als Wasserdüsen bzw Wassersysteme. Und da das Bad wie erwähnt im Schlafzimmer integriert ist, müssen wir auf die Feuchtigkeit etwas achten.

Nun meine Fragen:

Ist dem so, dass die Wasserdüsen weniger Feuchtigkeit im Raum verursachen als Wasserdüsen?

und b

Wie ist der Sprudelkomfort bei den jeweiligen Varianten?

Und: sind Wasserdüsen deutlich teurer?

Besten Dank im Voraus für die Antworten/Erfahrungen

2. knechtst6 Beiträge5. November 2008
    Hallo Ziegelstein

Ich habe einen kombinierten Whirlpool JET + SPA von Schmidlin. Schmidlin Stahlbadewannen

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen:

a) ja, ganz klar, wenn ich nur den JET-Modus (Wasserdüsen) benutze, ist die Luftfeuchtigkeit im Bad wesentlich geringer als mit SPA (Luftdüsen).

/emoticons/default_cool.png Der Sprudelkomfort ist bei beiden Varianten gut, aber unterschiedlich. Mit JET hast Du mehr Massage während bei SPA halt das klassische Blubbergefühl aufkommt.

Was noch zu sagen ist, mit den Luftdüsen ist das ganze wesentlich lauter als nur mit den Wasserdüsen.

Am besten ist das ganze natürlich kombiniert, so benutze ich es auch am Meisten. /emoticons/default_smile.png

Ich schlage vor, geh mal Probebaden, dann kannst Du Dir ein gutes Bild machen, ich habe das auch so gemacht.

Gruss

Stefan