Hallo zusammen ich möchte gerne meine ca 10 Jahre alten "Katzenseicherli" langsam ersetzen. Habt ihr Erfahrungen mit Tafeltrauben? Hätte gene was süsseres und grossfruchtiges 🙂
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Fabio
Gibts die Sorte "Regina" noch?
Die hatten wir damals in Basel und die waren sehr süss....
Dann gabs da noch eine blaue Sorte die wir Knaller nannten, die waren grösser als Katzenseicherli und auch sehr süss, hatten eine etwas harte Haut.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Soll ich mal den befreundeten Winzer fragen...?
Wenn du magst sehr gerne 🙂 der Platz ist nicht windgeschüzt aber voll in der sonne 🙂
Dank dir schon im vorraus
MfG Fabio
Ich denke ja, Basel oder der Ort von Fabios Garten liegt ca. 300 m.ü.m. und der Jurakamm befördern etwas wärmere Windströme.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ja und hier ziehen die Unwetter auch gerne dran vorbei ?
Kann ich nur bestätigen bin ja ca. 4 km von Fabios Garten weg aufgewachsen....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Also, er empfiehlt als blaue Sorte Muscat Bleu , als weisse Sorte Lilla
Ok vielen Dank für die Info diese
Muscat Bleu ,hat mir auch ein befreundeter Landschaftsgärtner empfohlen, dann wirds wohl die Werden 🙂
MfG Fabio