SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

pflaumenbaum neu veredeln

0Antworten1’038Aufrufevon snoe · 6. August 2014letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. snoe2 Beiträge6. August 2014
    Hallo zunächst mal von ich ganz neu hier und Stelle mich vor. ich bin Henry und bin aus Deutschland. da sich die Vegetation in Deutschland und der Schweiz nur unwesentlich unterscheiden sollten, mir aber euer forum gut gefällt, versuche ich es mal hier.

ich habe erst seit diesem jahr einen garten (haus gekauft) und noch nicht so viel erfahrung damit. ich habe mir bis dato mehrere hoch bzw. randbeete (Südseite, hanglage) angelegt und versuche mich an diversen beeren. der rest soll Rasenfläche bleiben.

ich habe aber auch einen pflaumenbaum der leider bei heftigem gewitter in der letzten woche knapp unterhalb der veredelungsstelle abgebrochen ist. der baum ist geschätzt 15 bis 20 jahre alt ca. 5m und hat auch schlecht Früchte getragen (viele verrieselt). jetzt meine frage, könnte man eine andere sorte oder gar eine andere frucht auf den stamm veredeln? (ca. 1m hoch und 10-12cm durchmesser.) ich benotige dringend an dieser stelle einen baum als schattenspender.

es wäre sehr nett wenn ihr mir vielleicht tips geben könntet was ich mit dem rest vom baum machen soll.

im garten stand bis jetzt

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet