SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Feigenbaum

1Antwort2’385Aufrufevon Pelikan1509584928 · 23. März 2005letzter Beitrag vor 22 Jahren
  1. Pelikan150958492852 Beiträge23. März 2005
    Hallo

Ich möchte einen zweijährigen Feigenbaum versetzen, was muss ich hierbei berücksichtigen /emoticons/default_icon_question.gif

Dann habe ich keine Erfahrung wie man Feigenbäume richtig schneidet, wer kann mir hier helfen, ist das gleich wie bei anderen Obstbäumen /emoticons/default_icon_question.gif

Liebe Grüsse

Pelikan

2. philosta208 Beiträge27. März 2005
    Hallo Pelikan,

ich habe Feigenbaum problemlos versetzen können. Ich wollte ihm eigentlich wegwerfen, da ich dachte er sei erfroren. Auf dem Kompost hat er angefangen zu treiben, so habe ich ihm wieder eingepflanzt. Das ist jetzt zwei Jahre her /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Die Zweige frieren aber immer teilweise zurück, ich schneide sie im Frühling und er treibt wieder neu aus. Früchte hatte ich aber noch nie /emoticons/default_icon_cry.gif Wohne auf 500m höhe /emoticons/default_sad.png

Ich habe noch ein zweiten Minibaum, der trägt weisse Feigen, die aber nicht sehr süss sind. Überwintert wird dieser im kaltem Wintergarten.

Somit beschränkt sich bei mir der Rückschnitt auf erfrohrenen Zweige

im Frühjahr.

p /emoticons/default_icon_wink.gif