wann seid ihr als Paar zusammengezogen?
Umfrage
wann seid ihr als paar zusammengezogen?
- in den ersten 6 monaten 1 Stimme · 1 %
- im ersten jahr 58 Stimmen · 34 %
- im zweiten jahr 44 Stimmen · 26 %
- im dritten jahr 43 Stimmen · 25 %
- nach dem 4. gemeinsamen jahr24 Stimmen · 14 %
170 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
- Hanno5 Beiträge19. Juni 2012Ich bin mit meiner damaligen Freundin, heute Frau, nach 18 Monaten zusammen gezogen. Für uns beide war das der richtige Zeitraum, um sich vorher genügend kennen zulernen.
- NicoR2 Beiträge20. Juni 2012wir sind nach ca. 2 Jahren zusammengezogen /emoticons/default_smile.png Und bis heute leben wir immer noch glücklich zusammen /emoticons/default_smile.png
- roseandfamily24. Juni 2012Hallo,
ich hatte damals einige Mühe meinen jetzigen Mann von einem Zusammenzug zu überzeugen. Nach ganzen vier jahren hat es schließlich geklappte, wobei ich ein halbes davon im Ausland verbracht habe. Bereuen tun wir es jedoch beide nicht und mittlerweile sind wir auch zu viert daheim.
- davidinho25. Juni 2012Naja, ich wohne mit meiner Freundin seit vier jahren zusammen und kennengelernt haben wir uns vor sechs jahren. Allerdings habe ich nebenbei immernoch eine gewerblich genutzte Wohnung, die teilweise normal eingerihtet ist und quasi meinen Rückzugsraum darstellt. ich bin davon überzeugt, daß diese konsellation eine Menge der harmonie in unserer Beziehung hervorruft.
- Mr. H12 Beiträge16. Juli 2012Also wir sind nach zwei Jahren zusammengezogen. Nach 8 Jahren stand dann der Hausbau an. /emoticons/default_smile.png
- bruno1233 Beiträge3. August 2012Also ich habe meine Frau vor 17 Jahren kennengelernt und bin mit ihr vor 14 Jahren zusammengezogen. /emoticons/default_smile.png Mittlerweile haben wir uns den Traum von einem Eigenheim erfüllt und eine wundervolle Familie gegründet.
Liebe Grüße
- Jojokomon4 Beiträge24. September 2012Relativ frueh, hielt aber nicht lange........
- milka13015 Beiträge24. September 2012Wir sind im Juni zusammen gekommen, Juli / August war er im Ausland und im Oktober sind wir zusammen gezogen. Ging zackig, aber wir kannten uns doch schon etwas länger /emoticons/default_biggrin.png
- terbom7 Beiträge27. September 2012Hallo Leute,
also ich bin der Meinung man sollte sich mit dem Zusammenziehen sehr viel Zeit lassen und sich wirklich bewusst sein was es heißt zusammen in einer Wohnung zu leben. Nicht selten scheitert die Beziehung dann daran, dass man einfach zu sehr aufeinander hockt /emoticons/default_smile.png
Beste Grüße
- Hausmuttila13. November 2012Ich kann terbom nur Recht geben. Viele wissen die Ruhe des alleine wohnen gar nicht zu schätzen. Denn wer nicht einmal mit sich selbst klar kommt wie will er dann mit anderen auskommen??
- Roscheee68 Beiträge18. November 2012Ich habe meine Freundin in diesem Sommer kennengelernt. Im September habe ich mich entschlossen, eine Wohnung zu kaufen. Im Januar wird meine Freundin bei mir einziehen und hoffentlich ziehen wir in zwei Jahren gemeinsam in die neue Eigentumswohnung ein.
- Dekofee12 Beiträge27. November 2012Also zusammen gezogen sind wir bereits nach wenigen Monaten. Aus Kostengründen denn er war noch Student. Er ist zu mir gezogen, meine Wohnung war bereits komplett eingerichtet. Dinge zusammen gekauft haben wir daher erst einige Jahre später.
- Vomfass20. März 2013erst nach 2 Jahren. wir wollten uns erst richtig kennen lernen..
- Wienerhaus8 Beiträge20. März 2013Hallo zusammen,
also ich bin einfach der Meinung, das man als Paar erst dann zusammen ziehen sollte, wenn beiderseits sich dafür bereit fühlen. /emoticons/default_smile.png Ansonsten bringt das ja irgendwie nichts! Weil dann hängt man sich nur in den Köpfen etc. /emoticons/default_smile.png
- Fingerhut7 Beiträge21. März 2013wir sind erst nach 4 jahren zusammen gezogen.. wir haben gewartet bis wir uns bereit gefühlt haben..
- Benni858 Beiträge5. Juli 2013Sowas ist immer sehr subjektiv, da die Gegebenheiten immer anders sind. Und wenn man schon nach 6 Monaten ein richtiges Gefühl hat, dann passt es auch da. Bei einigen Paaren entsteht das vielleicht erst später. Das ist nie abszusehen.
- Bernhand15. Juli 2013Zusammengezogen nach 1 Woche /emoticons/default_biggrin.png 😀
Ja ich weis ihr denkt jetzt, wie bitte was ????
Man muss aber dazu sagen wir sind schon seit ewigen Jahren befreundet ( beste Freunde) und draus hatte sich dann mehr ergeben.
- RasendeFloh23 Beiträge18. Juli 2013Nach ca 2 Jahren sind wir zusammen gezogen, das ist jetzt 6 Jahre her und wir wohnen immer noch zusammen /emoticons/default_wink.png
- famrosa120 Beiträge20. Juli 2013zusammengezogen nach 3 Monaten, geheiratet nach 4 Jahren, erstes Kind nach 7 Jahren, StWE gekauft nach 12 Jahren (nach langer Suche)
Mit der haus-forum Mobile App gesendet
- Cherry12319. August 2013Nach 5 Monaten, bereut haben wir es aber nicht!