wann seid ihr als Paar zusammengezogen?
Umfrage
wann seid ihr als paar zusammengezogen?
- in den ersten 6 monaten 1 Stimme · 1 %
- im ersten jahr 58 Stimmen · 34 %
- im zweiten jahr 44 Stimmen · 26 %
- im dritten jahr 43 Stimmen · 25 %
- nach dem 4. gemeinsamen jahr24 Stimmen · 14 %
170 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
- markokus5 Beiträge21. September 2011Ist ja eine große Streuung bei den Ergebnissen, ich würde sagen lieber früher als später denn oft ist es was ganz anderes wenn man zusammen wohnt so kann sich schneller zeigen ob das auch gut geht /emoticons/default_smile.png
- lordhelmchen.ch111 Beiträge18. Oktober 2011Naja, immer eine Frage der Lebenssituation. Heute würde ich Dir recht geben... Vor 13 Jahren, als ich mit meiner Frau zusammengekommen bin, wäre es finanziell als Gym-Abgänger wohl etwas eng geworden gleich zusammen zuziehen...
Aber ist schon so, erst mit dem Zusammenziehen wirds klar ob es klappt...
- lunastar19 Beiträge23. Oktober 2011Ich bin mit meinem Freund nach viereinhalb Jahren zusammen gezogen. Davor war ich aber schon beinahe jeden Tag bei ihm in seiner kleinen Wohnung (eigentlich zu klein für uns beide), bin aber immer noch jeden zweiten Tag in mein Zuhause bei meinen Eltern gependelt. Die Umstellung nach dem Umzug war also keine besonders große für uns, haben ja praktisch schon davor Teilzeit zusammen gewohnt 🙂
- Firefly10 Beiträge4. November 2011Bei uns war es so, dass er 660km weit weg gewohnt hat und wir anfangs eine Fernbeziehung hatten. Da uns das aber nicht gereicht hat, ist er in den ersten 6 Monaten schon zu mir und meinen Eltern gezogen und hat dort in meinem Zimmer gewohnt. War aber ziemlich klein für uns beide und daher haben wir nach einem Jahr oder so dann ne eigene gemeinsame Wohnung gesucht und gefunden. /emoticons/default_smile.png
- Misses & Mister40 Beiträge4. November 2011Nach einer kurzen Zeit Fernbeziehung, sind wir nach 5 Monaten zusammen gezogen. 2003 haben wir geheiratet. Gemeinsame Kinder haben wir keine, es blieb bei meinen beiden aus erster Ehe. Bauen war bei uns schon mal ein Thema im 2003, aber das Geld reichte damals noch nicht. So haben wir weiter gearbeitet ( Bazzeli gespart ) und dieses Projekt erneut in Angriff genommen im Oktober 2010. Und heute sind wir weiter, der Keller steht, die Umgebung nimmt Formen an, Teich und Kois sind schon umgezogen und am Dienstag 8. November 2011 wird unser Haus gestellt.
- Firefly10 Beiträge8. November 2011 · bearbeitetDann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Einrichten! /emoticons/default_smile.png
- Jargen9. November 2011kennengelernt - zusamengekommen 14 tage
zusamengekommen- eingezogen noch mal 4 Wochen
ist jetzt 5 jahre her... muhahaha
- marco7812 Beiträge10. November 2011Zusammen in eine gemeinsame Wohnung... ca. 3 Monate nach dem Kennenlernen. Ich bereue nichts /emoticons/default_biggrin.png
- Heiki6 Beiträge18. November 2011Wir sind nach 6 Monaten zusammengezogen. Leider geht es jetzt für wahrscheinlich 3 Jahre erstmal getrennte Wege (nicht in der Beziehung, sondern mit dem Wohnen...).
- Trabberson9 Beiträge13. Dezember 2011nach einem Jahr Beziehung war meine mittlerweile Ehefrau zu mir gezogen.
- Arcusfliegerin19. Januar 2012Wir zogen im verflickten ;-) 7. Jahr zusammen. Ich war da aber auch erst 23.
- Malik3 Beiträge1. Februar 2012Wir haben uns recht viel Zeit gelassen (2 Jahre) weil wir beide da schlechte Erfahrung gemacht hatten.
- krocki18 Beiträge1. Februar 2012wir zogen nach 2 Jahre zusammen
- Dany5 Beiträge6. Februar 2012Wir hatten uns nach längerem kennenlernen entschieden nach einem Jahr eine gemeiname Wohnung zu nehmen.
Das war auch die richtige Entscheidung. Nach 5 Jahren in einer Wohnung ziehen wir bald ins neue Haus ein.
- Jana17 Beiträge20. Februar 2012Nach dem 3. Jahr geheiratet und zusammengezogen /emoticons/default_smile.png Würde nie anders machen.
- Rudi806 Beiträge12. März 2012im ersten Jahr. Wir haben uns zeitgelassen und es war auch so, dass wir Jobtechnisch in unterschiedlichen Städten gelebt haben.
- Bradene1 Beiträge31. Mai 2012WOW.........This is good drawn together after a year and bought land after long time.
- Hanna31. Mai 2012Ich bin mit meinem derzeitigen Mann zusammengezogen, nachdem wir 1 Jahr zusammen waren. Das kam damals aus der Situation heraus (er musste sowieso aus seiner Wohnung raus), aber trotzdem von vorneherein gut. Ich kann verstehen, wenn man solche Schritte nicht überstürzen möchte, aber bis kurz vor die Hochzeit zu warten halte ich auch nicht für sinnvoll, weil man dann die kleinen Macken des Anderen (zu) spät erst kennen lernt.
- Jan853 Beiträge5. Juni 2012Zusammengezogen nach 2 Jahren und Land gekauft nach 9 Jahren /emoticons/default_smile.png
- Strippe655 Beiträge17. Juni 2012Als ich 1988 meine Frau kennernlernte, da dauerte es gut 3 Monate und schon lebten Katze und ich in ihrer Wohnung. Meine kleine Wohnung behielt ich aber vorsichtshalber bis zu unserer Hochzeit 1992, man weiss ja nie.
Na dem Tode meiner Frau vor 3 Jahren lernte ich danach meine jetzige Lebensgefährten kennen, die nach 6 Monaten " beschnuppern" mittlerweise auch nun 2 Jahre in meiner Wohnung mit mir zusammen lebt.