Ja sie sind seit diesem Jahr im Gewächshaus bzw. im Tomatenhaus. Sie waren sonst auch nur draussen, aber ich habe jetzt keinen richtigen geschützten Unterstand mehr, da wir nun wo anders wohnen. Aus dem Gewächshaus möchte ich sie aber noch raus haben. Bei uns regnet es schon oft oder besser gesagt wir haben schon oft mal Gewitter mit Hagel...
Ich muss jetzt auch mal wieder mit meinen Tomaten angeben /emoticons/default_smile.png
Kaum hatte ich die Schnüre bis zum Dach verlängert - schwups, waren sie auch schon über die Querstrebe hinaus /emoticons/default_wink.png
Meine ursprünglichen Andentomaten machen Seitentriebe über Nacht /emoticons/default_icon_rolleyes.gif Bei zweien hab ich einmal das Ausgeizen verpasst, die haben jetzt zwei Haupttriebe. Und tatsächlich: Sie wachsen langsamer, die Energie scheint genau durch zwei geteilt...
Immerhin, Früchte machen sie alle /emoticons/default_icon_smile.gif
"Clean" ist den Tomaten eh egal, Heinrich /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Was das Tomatenfest angeht, bin ich dabei - falls meine dieses Jahr ebenso ausfallen wie die Erdbeeren...
Ich hab nämlich eben eine erste Tomate mit Braunfäule-Verdacht entfernt /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Es war wohl zu nass in den letzten Tagen und gleichzeitig zu kalt für die automatischen Fensteröffner - zu wenig Luft im Gewächshaus /emoticons/default_icon_confused.gif
An den Blättern konnte ich noch nichts entdecken, ich hoffe also, sie erholen sich wieder - es soll ja trocken bleiben /emoticons/default_icon_smile.gif
PS: A propos Erdbeeren: Weil die im Hochbeet nix werden, hab ich mir noch schnell eine Ampel voll geholt - die hängt jetzt im Gewächshaus /emoticons/default_icon_razz.gif
schreibe hier einfach auf, wann du das Tomatenfest veranstaltest....
Was das Tomatenfest angeht, bin ich dabei - falls meine dieses Jahr ebenso ausfallen wie die Erdbeeren...
Jou, dann schüttet schon mal den Rezepte-Thread mit Tomaten-Rezepten zu... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif /emoticons/default_icon_mrgreen.gif