Tomatenpüree, hört sich gut an Melissa.
Existiert das Rezept von diesem Püree schon im Forum ?
Wenn nicht, stelle es doch bitte unter Rezepte ein, möchte es gerne auch mal machen.
Ups, Rezept - Heinrich, das mache ich jeweils nach Lust und Laune: Tomaten schälen, Knoblauch andämpfen, geschnittene Tomaten dazugeben, köcheln lassen, Rosmarin, Lorbeer, verschiedene andere Gewürze und Kräuter dazu schnippseln. Köcheln, köcheln, köcheln mit einem guten Schluck Rotwein und je nach Belieben pürrieren oder durchs Sieb streichen oder so lassen wie's ist.
Manchmal gibt's Gehacktes dazu und dann köchelt es nochmals etwas länger und es wird nicht durchs Sieb gestrichen oder pürriert. Dazu kommt aber noch eine kleine Dose Tomatenmark und/oder eine Chili-Schote (ohne Kerne und nicht in den Augen reiben!) und eben, etwas Rotwein und köcheln, köcheln, köcheln ; )
Ich glaube, Tomaten hat man auf den Augen..../emoticons/default_laugh.png
Aber glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen..../emoticons/default_rolleyes.gif
Ich bin schon ein wenig neidisch auf deine Tomaten Heinrich. Meine haben dieses Jahr fast nichts abgeworfen. Auch muss ich sie wohl bald ausreissen, da sie am absterben sind.
Na ja Armin, von der Menge her war meine Tomatenernte auch noch nicht so doll,
da immer noch gut 70% der Tomaten in grün an den Stöcken hängen.
Hoffe daher, dass es die nächsten Tage noch mal schöner wird und die Tomaten rot.
Es täte mich echt ärgern, wenn man an die Arbeit denkt und die ganze Pracht sieht,
diese aber nicht ausreifen.
Oder ich muss mich mal nach Rezepten für grüne, unreife Tomaten umsehen..../emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Meine Tomaten stehen brav im Gewächshaus und blühen noch immer weiter. Nur Tomaten gibt's keine /emoticons/default_wacko.png In anderen Jahren konnte ich noch bis Ende Oktober ernten.
Aber in diesem Jahr wird das auch nix mehr, ich glaub, ich räum sie jetzt auch weg.
Brauche den Platz zum Lagern, weil ich Ende Monat mit dem Ausgraben der Cannas beginne /emoticons/default_icon_wink.gif
PS: Heinrich, hier würdest du ein Rezept finden /emoticons/default_smile.png