SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Swimmingpool Preise

25Antworten49’326Aufrufevon Gast · 22. November 2010letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. mike_meyer22. November 2010
    hallo

wir möchten uns erkundigen über die preise von swimmingpools. die grösse die wir uns vorstellen liegt bei ca. 5 x 10m.

könnt ihr uns bitte eure erfahrungen posten. wie gross euer pool ist, wie alt, mit welcher technik, wo gekauft und das wichtigste wie teuer?

wir hoffen, dass wir einen preiswerten finden der in unser budget passt. der pool sollte aber auch lange haltbar sein.

gruss

2. poolsuchender49 Beiträge22. November 2010
    hallo,

wir haben unsere pool direkt vom produzenten (nicht aus der schweiz)bestellt,klappte.

3. Nice-Nofret719 Beiträge22. November 2010
    billig und lange Haltbar schliessen einander aus /emoticons/default_wink.png

Für einen langlebigen Pool inkl. Pooltechnik solltest Du ca 100' rechnen, mehr geht natürlich immer /emoticons/default_smile.png

Die Unterhaltskosten sollte man übrigens auch bedenken...

4. poolsuchender49 Beiträge22. November 2010
    billig und lange Haltbar schliessen einander aus - da gebe ich dir absolut recht.

einen fairen preis für ein sehr gutes produkt trifft den nagel auf den kopf.

mit den fairen preisen in dieser branche bei uns ists halt so ne sach.

mit allem drumherum pool beleuchtung gegenstrom abdeckung beheizung kostete mich das ganze 68t stutz (bei etwas eigenarbeit)

unser lieferant gibt 15 jahre garantie auf seinen pool -

5. Nice-Nofret719 Beiträge22. November 2010 · bearbeitet
    ... aus was für Materialien ist das Teil?

Ich mag die Plastik-Pools überhaupt nicht, erstens gefällt es mir sowieso nicht, zweitens reagiert das Zeug halt doch immer mit dem Chlor und wird unter Sonneneinstrahlung & Winter spröde, vergilbt, bleicht aus etc.; Lebensdauer wohl maximal 10 - 20 Jahre .. naja.

Einen schönen Betonpool könntest Du auch in Eigenleistung bauen - der hält mehrere Generationen ...

Ich hätte am liebsten einen flächenbündigen mit Ueberlaufrinne und mit Naturstein verkleidet *träum* ... wenn man Mann mal endlich im Lotto gewinnen würde, läge der drin /emoticons/default_wink.png

6. poolsuchender49 Beiträge22. November 2010
    naja, träume nur weiter . würdest du die fundiert wissen über diverse kunststoffe angeeignet haben, wäre deine antwort anders ausgefallen.

warum wohl werden laut eu-weiter statistik 72% der pools aus kunststoff verkauft.

klar kann man auch einen edelstahlpoolbauen lassen, dann für deine angesprochenen generationen - äh, wie lange ist eigentlich so das durchschnittsalter in der schweiz.

denke mal dass meine enkelkinder einen anderen geschmack und zeitgeist haben werden lol

7. Nice-Nofret719 Beiträge22. November 2010
    ... eine Generation rechnet man mit 25-30 Jahren ... wenn Du Dich darüber informiert hättest, wüsstest Du das /emoticons/default_wink.png

72% aller Pools werden in Kunststoff verkauft weil es

a) billig ist

/emoticons/default_cool.png den Leuten egal ist wie lange es hält .. zumindest in dem Moment wo sie es kaufen, weil

c) ich mich zufällig recht gut mit Kunsstoffen auskenne und deshalb mein Vertrauen dazu recht gering ist /emoticons/default_smile.png

d) in unserem Betonpool haben bereits meine Grosseltern mit Vergnügen geplantscht und unsere Enkel tun es bereits auch schon *rofl* - und ja, einen Edelstahlpool wäre auch ok. aber ich bleib auch gerne bei unserem bewährten Betonteil.

Meine Eigenleistung besteht daraus ihm alle paar Jahre einen neuen Anstrich zu verpassen

8. hufi114 Beiträge31. Dezember 2010
    So zurück zum Thema.

Wir sind noch in der Planung, aber so wie es aussieht kostet unser Pool, ein Riviera Pool 8,10 X 3.70 inkl, Salzanlage, PH Dosieranlage und Ansschluss Wärmetauscher an die hauseigene Wärmepumpe inkl. Erdarbeiten ca. 55'000.-

Hinzu wird noch eine kindersichere Abdeckung kommen, rechne ich nochmals etwa 3000.-. Poolbauer ist aber aus Deutschland. Schweizer Offerten waren alle min 30'000 Franken teurer.

Gruss

Hufi

9. engelberg22 Beiträge3. Januar 2011
    Ach Gott, irgendwiue hast du schlecht recherchiert,

macht nichts ! lol

10. hufi114 Beiträge3. Januar 2011
    darf ich fragen wie du das genau meinst mit dem schlechten recherchieren? Bin immer bereit neues dazuzulernen.

11. engelberg22 Beiträge3. Januar 2011
    ich meine,nichts böses oder schlechtes, dass Deine Erdarbeiten 25-28t kosten !Würde ich für normale Bedingungen schon für etwas heftig halten

12. hufi114 Beiträge4. Januar 2011
    Stimmt, dachte ich am Anfang auch. Nur, meine Zahlen beruhen nicht auf Recherchen, sondern auf konkreten Offerten. Ich hab 5 (!) Offerten machen lassen, und die 25.000 waren die billigste.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass das es nicht nur ein einfacher Aushub ist, sondern das beinhaltet den Aushub mit zusätzlichem Ausebnen des Terrains (geschätzte 130m3 Aushubmaterial zum abführen), die Betongrundplatte, das hinterfüllen des Pools mit Magerbeton, ein Graben für die Poolzuleitungen (ca. 10m), 2 Kernbohrungen in den Keller und das erstellen einer etwa 8 Meter langen ca. 40 cm hohem Mauer und das Vorbereiten für das Verlegen der Gartenplatten.

Die Preise sind sicher auch Regional verschieden, und wir wohnen mit Sicherheit nicht in einer Niedrigpreisregion.

13. engelberg22 Beiträge4. Januar 2011
    Hi,

Bin bei einer Poolgrösse von 8x3,7 ,vollisoliert,schöne Treppe,mit filtertechnik,Wärmepumpe,Sicherheitsasbdeckung 2 Scheinwerfer-

beim besten Angebot bei 27600,00

...eben auch kein Schweizer Anbieter (die spinnen ja! wie du schon schreibst lol.)

14. hufi114 Beiträge4. Januar 2011
    Also wenn die 27600 sFr sind, und der komplette Einbau inkl. Verrohrung und Installation der Technik dabei inbegriffen ist, dann ist dieses Angebot wirklich Top!

Wir zahlen 24'000 Euro ohne Abdeckung und Wärmepumpe, welche ja sicher teurer ist als ein Wärmetauscher. Darf ich fragen was das für ein Pool ist? Würde mich interessieren.

Gruss

Hufi

15. hufi114 Beiträge4. Januar 2011
    Ach ja und die schweizer Mwst. ist bei den 24'000 Euronen auch schon dabei, macht ja auch nochmals 2000.- Euro.

16. engelberg22 Beiträge4. Januar 2011
    logisch !

17. hufi114 Beiträge4. Januar 2011
    und um welches Poolmodell handelt es sich bei deiner Offerte?

18. martinwalter4. Januar 2011
    Also wenn die 27600 sFr sind, und der komplette Einbau inkl. Verrohrung und Installation der Technik dabei inbegriffen ist, dann ist dieses Angebot wirklich Top!

Wir zahlen 24'000 Euro ohne Abdeckung und Wärmepumpe, welche ja sicher teurer ist als ein Wärmetauscher. Darf ich fragen was das für ein Pool ist? Würde mich interessieren.

Gruss

Hufi
    Sehe das auch so - das ist ein sehr gutes Angebot - Nachbarn von uns haben das vor zwei Jahren auch machen lassen und die haben sicher 30% mehr gezahlt.

19. engelberg22 Beiträge4. Januar 2011
    Habe mir jetzt den pool mit Treppe 8x3,6x1,5 mit Abdeckung,Filterschacht mit elektrik,Filtertechnik mit Lieferung und Montage um € 18.770,-- inkl.mehrwertsteuer bei einem nicht Schweizer Hersteller bestellt.

Freu mich schon auf den März.

20. Tamara422 Beiträge24. Juni 2011
    ... ja und welcher Hersteller ist es denn nun?

Bin auch geschockt über Preise von 100.000 CHF.... als wir den Pool planten, dachte ich nicht im entferntesten an solch eine Summe..... noch ist die Baugrube offen... sicher wegen aushub noch günstiger, wenn wir jetzt schnell sind....