Da müsstet du schon noch mehr Infos liefern, zum Beispiel was für ein Pool soll es sein (betoniert mit Fliessen ausgelegt, Polyesterbecken, etc.), wie soll die weitere Infrastruktur aussehen. Die Bandbreite mag meines Erachtens von 20 - weit über 100 T gehen.
hab mir bis jetzt mal folgende Poolvorstellung zusammengestellt
Fertigbecken 850x360
Skimmerpool mit Sandfiltertechnik
Fertiger Technikschacht
2 x Beleuchtung
1x Abdeckung
1 autom Dosierung
1 Wärmepumpe
Schwimmbadelektrik mit Schaltkasten
Bodensaugergarnitur
Lieferung und Montage von Poolfirma
36.600
meine ersten Informationen zum Aushub und der Vorbereitungsarbeit
mit Hinterfüllung soll 30.000,-- kosten
Hallo Poolsuchender,
Vergiss nicht Garten-, Elektro- und Sanitärarbeiten, sowie Baueingbe, Anschlussgebühren (variiert von Gemeinde zu Gemeinde) etc.
Bitte beachten: Nicht alle Hersteller von Polyesterbecken mögen bezüglich Qualität überzeugen, darum prüfe wer sich bindet /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe mich vor sechs Jahren für ein Polyesterbecken entschieden. Das potentielle Osmoseproblem war bei meiner Wahl des Beckens (Hersteller) seinerzeit ein sehr grosses Kriterium.
Zwei Hersteller überzeugten seinerzeit absolut einwandfreie Becken ohne jegliche Osmoseprobleme zu erstellen, für den einen Anbieter hatte ich mich schlussendlich entschieden und bereue es bis heute nicht.
aufgrund der Erfahrungen vom pool meiner Eltern,kann man davon ausgehen,dass pro 10m? poolwasser pro Saison cca. fr 100,-- fällig sind-
ohne beheizung
@Marty
Das problem entsteht dann,wenn man so wie bei meinen Eltern,das Poolwasser beheizt - sorry,wenns Wasser nicht 28-29° hat-und das über 4 Monate,ists auch mir zu "streng"
ok-mittlerweile gibts ja erstklassige Alternativen bei Fertigpools,