Wir wünschen uns einen ganz normalen Pool für unseren Garten. Angebote die wir eingeholt haben,
scheinen uns zu überteuert. Nun haben wir uns im Ausland umgesehen und dabei div. Preise gesichtet.
Unsere Frage: Wer hat bereits Erfahrung mit Poolbauer im In- und Ausland?
Beten Dank für Ihre geschätzte Antwort.
Was für eine Art Pool soll es denn sein? Einer mit Folie?
Hallo pearl
Wenn du mehrere Angebote hast und alle ähnlich teuer sind wird der Preis schon korrekt sein.
Ein pool ist etwas sehr komplexes, bei einem pool vom Ausland solltest Du berücksichtigen was sein wird falls was nicht funktioniert!
Luxus kostet halt[emoji6]
Ein Pool sieht so eifach aus aber da steckt viel dahinter Technik etc. und das hat definitiv seinen Preis. Spreche aus Erfahrung, da ich selber einen habe. Mit Produkten aus dem Ausland wäre ich vorsichtig.
Sent from my iPhone using
Haus-Forum.ch mobile app
Wir haben mit Poolbauern zu tun. Für einen einigermassen guten Pool (nicht mit Folie) muss man 30 000 rechnen.
MO Moudi 2’458 Beiträge 13. Juni 2016 · bearbeitet vor 10 Jahren Hallo Dolce
finde die Aussage, dass man für einen einigermassen guten Pool 30k ausgeben muss als etwas übertrieben.
Es sei denn, du lässt alles, aber auch wirklich alles von einem Gartenbauer und Poolbauer machen.
Wieso sind Pools mit Folie nicht gut genug ?
Solche z.B. Edelstahlbecken sind dann schon eher die HighClass des Poolbaus.
Zwischen aufblasbaren Planschbecken und Edelstahlbecken gibt es noch einiges dazwischen, was durchaus als guter Pool bezeichnet werden kann.
Ich würde einen gemauerten Pool auf einer Bodenplatte und Folienauskleidung durchaus als guten, soliden Pool bezeichnen 🙂
Je nach Anteil der Eigenleistungen kommst du schon mit 10k hin.
Ausbaggern, Beton rein, Wände mauern, Folie rein und fertig...... ;-)
Grüsse von einem Poolbesitzer, moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png Ich spreche davon, dass alles ein CH-Poolbauer macht und es kein Pool mit Folie ist. Mit Eigenleistung wird alles günstiger. Aber viele erschrecken, wenn sie die Preise sehen, die aber völlig normal sind.