SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kosten SwimmingPool

5Antworten22’427Aufrufevon HausFritz · 16. Juli 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. HausFritz423 Beiträge16. Juli 2009
    Hallo zusammen

Bevor ich mich zu sehr mit dem Gedanken eines Pools anfreunde, nimmt es mich wunder wieviel sowas kosten würde.

Hat jemand von Euch Anhaltspunkte ? Denke so an eine Grösse von 3 * 7 Meter.

Konnte in den anderen Beiträgen nicht viel über den Preis finden, desshalb den neuen Thread.

Vielen Dank

HausFritz

2. Dabadee605 Beiträge16. Juli 2009 · bearbeitet
    Falls es budgetmässig nicht ganz reichen sollte, hier ein paar Tipps zu Planschbecken /emoticons/default_wink.png

Hier findest auch noch weitere Infos zu den Kosten eines Swimmingpools.

3. maxi1’161 Beiträge16. Juli 2009
    Hoi,

habe mal gerade gegoogelt und diesen Link gefunden (da kannst Du mal in etwa sehen, was auf Dich zukommt, je nach dem, welche Poolvariante für Dich in Frage kommt)

Preislisten

Wie immer, wenn ich Links angebe: Es ist keine Werbung für eine Firma.

Liebe Grüsse,

maxi

4. HausFritz423 Beiträge17. Juli 2009
    Hoi,

habe mal gerade gegoogelt und diesen Link gefunden (da kannst Du mal in etwa sehen, was auf Dich zukommt, je nach dem, welche Poolvariante für Dich in Frage kommt)

Preislisten

Wie immer, wenn ich Links angebe: Es ist keine Werbung für eine Firma.

Liebe Grüsse,

maxi
    Merci ... wan für Kosten kommen dann sonst noch dazu ? Nehme mal an Aushub ? Mit den 20'000 fürs Becken ist's ja nicht getan ? /emoticons/default_confused.png

5. maxi1’161 Beiträge17. Juli 2009
    Hoi,

nee, leider nicht:

Der Aushub

Das Becken und eine Abdeckmöglichkeit für den Winter

Die Technik (Pumpen, eventuell Beleuchtung, Wassersauger für den Boden und Filteranlage)

Die Montage von Becken und Technik (die Technik sollte frostfrei verbaut werden)

Die laufenden Unterhaltskosten (Chlor, Wasserteststreifen, Wartung der Technik...)

Die Zeit für die Pflege (Laub herauskeschen, Filter reinigen, Chlor dosieren, Wasser testen, Boden absaugen,....)

Das ist schon echter Luxus und bei dem Wetter hier noch mehr. Unser Nachbar hat z. B. dieses Jahr vielleicht 20 Schwimmzüge in seinem Pool gemacht. Die restliche Zeit hat er mit der Pflege verbracht (er hat ziemlich grünes Wasser und wohl irgendwie etwas falsch dosiert).

Liebe Grüsse,

maxi

6. eliane38 Beiträge17. Juli 2009
    ich gäbe meinen Pool aber nicht mehr her.. und die Pflege macht doch Spass.. !! zumindest jetzt noch.. /emoticons/default_wink.png