SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Storen an welche Fenster ?

10Antworten3’974Aufrufevon bluster · 1. Oktober 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. bluster43 Beiträge1. Oktober 2007
    an welchen Festern habt ihr alles Storen ?

BAD/Wc im EG ? Küche ? Bad im OG ? Gang Fester ?

Von was macht ihr es Abhängig an welchen Fenstern ihr Storen anbringt ?

Tappe da echt im Dunkeln und weiss nicht recht wo wir überrall Storen machen sollen. Bin dankbar für alle Tipps 🙂

2. bohne701’371 Beiträge1. Oktober 2007
    Bei uns waren standardmässig an allen Fenster Storen dabei.

3. polo367 Beiträge1. Oktober 2007
    Ausser beim kleinen WC/Dusche (satiniertes Glas) und bei 2 Dachfenstern haben wir überal Storen.

4. gogol381 Beiträge1. Oktober 2007
    Wir haben überall Storen, ausser:

* Badezimmer (Milchglas)

* WC (Milchglas)

* Sichtfenster im Treppenhaus

* Küche

Das Milchglas sieht besser aus als erwartet: von aussen sieht man kaum einen Unterschied, von innen wird's trotzdem ordentlich hell. Ist also durchaus eine Alternative, wenn Du bei einzelnen Fenstern auf Storen verzichten willst.

Gruss, Daniel

5. adschach283 Beiträge1. Oktober 2007
    Auch bei uns überall Storen ausser:

-Dusche/WC im EG (Milchglas)

-Bad/WC und Dusche/WC im OG (ein Milchglas und beim anderen Fenster wird es Faltrollos geben)

- langes Treppenfenster

Falls ihr jedoch eher ängstlich seid, würde ich im EG überall Storen anbringen lassen und ev. eine Verankerung in Betracht ziehen. (Unsere Nachbarin ist eher ängstlich und kann es nicht fassen, dass wir im WC im EG KEINE Storen haben /emoticons/default_wink.png )

6. luhema04251 Beiträge1. Oktober 2007
    Wir haben überall Storen (bei den Dachfenstern haben wir Markisetten), ausser im Gäste-WC und den beiden Treppenfenstern. Würden aber im Nachhinein auch dort Storen montieren.

Im Bad (OG) haben wir zusätzlich noch Plisées montiert. Somit müssen wir die Storen nicht ständig rauf und runter machen.

Bei den Dachfenstern empfehlen wir unbedingt einen Sonnenschutz zu montieren.

7. Rakete1’101 Beiträge3. Oktober 2007
    Wir haben an allen überirdischen Fenstern Storen. Leider haben wir keinen im Hobbyraum, das bereue ich ein wenig, da wir dort ein normales Fenster mit Lichthof haben. Gerade auch aus Gründen der Sicherheit, wäre das nicht schlecht gewesen. Zumindest zum Verdunkeln haben wir jetzt innen einen Rollo montiert.

8. bohne701’371 Beiträge3. Oktober 2007
    Ich würde an dieses Fenster ein Gitter anbringen lassen. Das haben wir nach 6 Monaten auch gemacht. Im Winter ist es doch recht dunkelt und man sieht nur schwer, wenn sich dort jemand zu schaffen macht. Nun haben wir ein festmontiertes Gitter davor und ich fühle mich auch total sicher! Kostet zwar einiges, doch besser als einen Einbruch riskieren!

9. Rakete1’101 Beiträge3. Oktober 2007
    Hallo bohne!

Wie geht's euch so?

Ja, habe mir das mit dem Gitter auch schon überlegt. Da jedoch nächsten Monat noch ein Kätzchen zu uns ziehen wird und ich eine Katzentüre in dieses Fenster einbauen möchte, würde ich mit dem Gitter noch warten.

Von wem habt ihr das machen lassen und wieviel hat das gekostet?

10. bohne701’371 Beiträge3. Oktober 2007
    Hallo Rakete

Wir haben dies von einem Schlosser machen lassen. War keine günstige Angelegenheit. Leider kann ich Dir den Preis nicht sagen. Müsste zuerst in den Unterlagen nachschauen.

Wir wollten in das Gitter ein gewisses Muster reinhaben, damit es nicht total nach Gefängnis aussieht!

Katzentüre sollte kein Problem sein. Die Katzen sind ja in der Regel schlank genug, dass sie durch ein Gitter passen. So wäre das Fenster mit Katzentüre erst noch besser geschützt.

11. Rakete1’101 Beiträge3. Oktober 2007
    Könntest du mal noch für mich nachschauen? Einfach nur, dass ich etwa eine Ahnung habe.