SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wo befestigt ihr Eure Vorhänge ?

9Antworten2’991Aufrufevon Häuslein · 6. Dezember 2006letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Häuslein15 Beiträge6. Dezember 2006
    Mich nimmt wunder wer von Euch Sturzbretter montieren lässt ?

Oder gibts da noch andere Möglichkeiten ? /emoticons/default_rolleyes.gif

2. dani303 Beiträge6. Dezember 2006
    Hallo Häuslein

Bei uns wird's keine Sturzbretter geben. Wir werden eine Stange direkt an der Decke montieren. Hier der Link zum System, nennt sich "kvartal" von Ikea.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15594&catalogId=10103&storeId=6&productId=47588&langId=-17&categoryId=15846&chosenPartNumber=80079363

3. nasche3’484 Beiträge6. Dezember 2006
    Danke für den Link, gehe nähmlich Heute noch schnell in den IKEA, dann kann ich dies auch mal begutachten. Vorhänge sind ja auch noch bei uns ein Problem!

4. Gartenzwerg534 Beiträge6. Dezember 2006
    Wir machens auch mit diesem System von IKEA, allerdings kommen die Dinger bei uns an die Wand.

5. Rakete1’101 Beiträge6. Dezember 2006
    Wir hatten schon ausführlich darüber diskutiert. Suche doch mal in der Suche nach Vorhänge, da solltest du's finden.

6. skyline82 Beiträge7. Oktober 2008
    @dani

Darf ich fragen, ob Ihr mit diesem System zufrieden seid?

7. Mirella1’252 Beiträge7. Oktober 2008
    Bei uns gibt es ganz normale Vorhangschienen an der Decke. Fast jeder hat heute diese Schlaufendinger, aber mir gefällt das nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png

8. lunatics649 Beiträge7. Oktober 2008
    Bei uns gibt es keine Vorhänge. Wir hatten mal einen Tag lang die alten montiert,/emoticons/default_confused.png fanden dann aber dass es ohne irgendwie besser aussieht.

9. Mirella1’252 Beiträge8. Oktober 2008
    Wir haben 12 Jahre ohne Vorhänge gelebt - kein Mensch konnte da reingucken, deshalb war das kein Problem und die Aussicht auf den Lago Maggiore ist ja auch nicht sooo hässlich, als dass man sie unbedingt hinter Stoff verstecken muss /emoticons/default_tongue.png.

Das einzige was gegen eine vorhanglose Lösung spricht, ist die Tatsache, dass nackte Fensterflächen nachts zu schwarzen Löchern werden, was nicht gerade Gemütlichkeit aufkommen lässt, sondern eher kalt und ungemütlich wirkt.

Deshalb will ich jetzt im Haus wieder Vorhänge (nur die dünnen, Halbtransparenten).

Mirella /emoticons/default_smile.png

10. ollie144 Beiträge8. Oktober 2008
    Wir haben vor kurzem Vorhangschienen gesehen, die direkt im Putz eingelassen waren. Gefällt uns sehr gut, auch wenn keine Vorhänge befestigt werden, fallen sie gar nicht auf.

Da dies bei unserem GU kein Aufpreis kostet, wollen wir das auch so machen lassen.

Gruss

Ollie