die ersten warmen Tage verleiten mich jedes Jahr dazu, die Gartenplanung in die Hand zu nehmen. Deshalb steht mein Gemüse-Pflanzplan für s 2011 bereits /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe mich entschieden, ein Beet mit Kartoffeln zu füllen, da dort der Boden gelockert werden muss.
Ich möchte die Kartoffeln gerne lagern und so kam ich auf die Idee, Spätkartoffeln zu setzen.
Welche Sorte empfehlt ihr mir und vor allem: wo kann ich diese in der Schweiz beziehen? Wohne im Raum Zofingen.
Mit Kartoffeln kenne ich mich nicht speziell aus, aber Saatgut bestell ich meist im Internet und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem was Auswahl angeht, sind Onlineshops unübertroffen.
Ich kann dir helfen. Als Landwirt und Saatkartoffelpfoduzent kann ich dir helfen, ich verkaufe über 50 verschiedene Sorten Kartoffeln von alten pro spezie rara Sorten bis hin zu ganz neuen habe ich einiges im Angebot. Die von mir verkauften Kartoffeln sind bereits gut Vorgekeimt damit sie im Boden schnell wachsen und nicht vom Rizoctonia Pilz befallen werden.