SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Spätkartoffeln - welche Sorte und wo kaufen?

5Antworten2’424Aufrufevon galasis · 16. Januar 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. galasis28 Beiträge16. Januar 2011
    Hallo zusammen

die ersten warmen Tage verleiten mich jedes Jahr dazu, die Gartenplanung in die Hand zu nehmen. Deshalb steht mein Gemüse-Pflanzplan für s 2011 bereits /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe mich entschieden, ein Beet mit Kartoffeln zu füllen, da dort der Boden gelockert werden muss.

Ich möchte die Kartoffeln gerne lagern und so kam ich auf die Idee, Spätkartoffeln zu setzen.

Welche Sorte empfehlt ihr mir und vor allem: wo kann ich diese in der Schweiz beziehen? Wohne im Raum Zofingen.

Liebe Grüsse

galasis

2. lampengarten5 Beiträge19. Januar 2011
    hallo gasis.

ein schöne idee.

ich habe bei prospecierara immer ganz tolle beratung und super kontake bekommen. wahrscheinlich kennst du es schon?!

3. galasis28 Beiträge19. Januar 2011
    Danke - ich werde mich mal an die wenden.

4. mara-20107 Beiträge12. Februar 2011
    ich kaufe manchmal in Baumarkt die Saatkartoffeln,diesmal habe ich bei Pötschke bestellt ,ich probier gerne auch mal andere Sorten aus.

5. bennibux6 Beiträge14. Februar 2011
    Mit Kartoffeln kenne ich mich nicht speziell aus, aber Saatgut bestell ich meist im Internet und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem was Auswahl angeht, sind Onlineshops unübertroffen.

Viel Spass!

6. härdöpfu1 Beiträge26. Februar 2011
    hallo gasis

Ich kann dir helfen. Als Landwirt und Saatkartoffelpfoduzent kann ich dir helfen, ich verkaufe über 50 verschiedene Sorten Kartoffeln von alten pro spezie rara Sorten bis hin zu ganz neuen habe ich einiges im Angebot. Die von mir verkauften Kartoffeln sind bereits gut Vorgekeimt damit sie im Boden schnell wachsen und nicht vom Rizoctonia Pilz befallen werden.

Melde dich doch unter cjakob@berchtoldshof.ch oder unter der Nummer 079 474 45 07

Ab dem 1.3.2011 werde ich hier ein Angebot platzieren.

Gruss härdöpfu