SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Regenduschen...

20Antworten16’919Aufrufevon Contralicious · 8. Juni 2011letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. Contralicious1 Beiträge8. Juni 2011
    Hallo Leute,

wir sind dabei uns ein kleines Einfamilienhaus zu kaufen und planen natürlich schon fleißig die Einrichtung /emoticons/default_biggrin.png

Wir sind uns fast überall einig nur beim Bad nicht. Meine Frau meint natürlich, dass sie in Sachen Bad die Entscheidungen zu treffen hat (grundsätzlich gebe ich ihr recht /emoticons/default_tongue.png). Wie auch immer, es geht um die Konzeption der Dusche. Ich habe da was gesehen ... /emoticons/default_smile.png Und zwar ne Regendusche... /emoticons/default_smile.png

So ein fest installiertes Panel an der Decke, dass dich mit Wasser wie bei nem Regenguss übergießt. Findet meine Frau toll, will sie haben. So, jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass diese Panels bis zu 60 Liter Wasser pro Minute (!) verbrauchen /emoticons/default_rolleyes.gif

Also irgendwo hört der Spaß auf. Hab mal direkt nach was sparsameren geguckt: und bin auf dieses Modell hier gestoßen...

Bubble Rain

Is das was? 6 Liter kommt mir wenig vor... Kennt sich einer mit Regenduschen aus? Meine Frau will eigentlich sowas hier: Regendusche mit 30cm Durchmesser - Erfahrung?

So genug gequasselt, bin auf eure Antworten gespannt ! /emoticons/default_smile.png

Gruß,

Contra

2. Delinquent157 Beiträge8. Juni 2011
    Hallo,

Wir planen die Hansgrohe Raindance AIR 300 einzubauen. Diese kann von oben oder von vorne montiert werden, ist aber nicht in der Decke versenkt. Der Wasserverbrauch bei dieser ist nicht höher als bei der Brause - es wir nur mehr Luft beigemischt. Ein weiterer Vorteil der Regendusche Aufputz ist die Wartbarkeit und vorallem der Preis.... für die 300er zahlst so um die 800/900.-- wogegen die Einbauvariante einige Tausend kostet. Aber schöner sind die Eingebauten alleweil.

Gruss

Del

3. Moudi2’458 Beiträge8. Juni 2011
    Hallo

fast 1000 Stutz für eine Regendusche /emoticons/default_eek.png

Wo ist denn da der Unterschied zu günstigeren Modellen ?

Unsere hat rund 250 gekostet und erfüllt ihren Zweck.

Schulte - Duschkabinen,Duschbecken,Badewannenfaltwände / Regalsysteme

Gruss moudi

4. isitom2’343 Beiträge8. Juni 2011
    Wir haben bei uns die Hansgrohe Raindance AIR 300 eingebaut. Würde diese nicht mehr hergeben.

Wo die Unterschiede zu günstigeren Modellen sind kann ich nicht sagen. Kenne nur die...

Die Raindance hat "QuickClean Antikalksystem".

Gruss,

Thomas

5. Delinquent157 Beiträge8. Juni 2011
    Frag mich nicht... die Grösse hat sicher was damit zu tun und die Qualität. Die Leitungen sind UP nur die Brause AP, das ist vielleicht mit ein Grund.

6. Zuger73430 Beiträge9. Juni 2011
    Unsere 30er-Regendusche (KWC Ava) hat wie bei der Handbrause einen Verbrauch von 12l/min. bei 3bar Wasserdruck.

7. pulsedriver525 Beiträge9. Juni 2011
    Wir haben die Rain Dance Shower Pipe von Hans Grohe. Die funzt auch ab 6l/min (man kann aber auch höher drehen).

Das ist aber eher eine Regendusche, als die Handbrause in dem Öko Link.

Der Preis von rund 2000 Fr (Katalog) mag zunächst abschrecken. Alelrdings ist das das ganze Set. Da ist ein Tehrmostat dabei (Katalogpreis einzeln 400 bis 700 Fr bei ähnlich teuren Marken wie Hans Grohe), die separate Handbrause, der Duschschlauch, die Stange an der Wand,... alles dabei.

8. venera2 Beiträge10. Juni 2011
    also, ich finde so eine regendusche auch total toll....höre jetzt aber zum ersten mal dass es 60 liter pro minute verbraucht...ich würde es trptzdem haben wollen, dann müsste man halt sich nicht so lange duschen /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Die klügsten Männer: jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.

9. Zuger73430 Beiträge10. Juni 2011
    Seid ihr mit den 60l/min wirklich sicher?

Das wäre ja einen Liter pro Sekunde und somit wohl eher ein Wasserfall /emoticons/default_rolleyes.gif

10. jasle_9014 Beiträge10. Juni 2011
    Ich finde die Regenduschen toll....

aber ich habe eine Frage dazu an die Frauen....wascht ihr euch jeden Tag die Haare?

Mit so einer Brause hat man ja nicht die Möglichkeit sich nur abzuduschen?

Oder beispielsweise geziehlt die Dusche kalt abzuspülen?

Wie macht ihr das?

11. Zuger73430 Beiträge10. Juni 2011
    Wir haben eine extra Brause mit neigbarer Halterung.

12. tamtam2 Beiträge27. November 2012
    Ich interessiere mich auf für diese Raindance Regendusche, aber lese hier gerade, dass sie 60 Liter pro Minute verbrauchen soll. Stimmt das wirklich? Das wäre ja wirklich enorm noch.

Eine normale Dusche verbraucht laut Wikipedia etwa 15 liter pro Minute. Es könnte schon sein, dass eine große Regendusche etwas mehr Wasser durchlässt, aber 60 Liter hören sich für mich ja fast schon nach den Niagara-Fällen an /emoticons/default_cool.png

13. KaDi35 Beiträge27. November 2012
    vor allem, rechtzeitig dran denken, dass der Abfluss die 60l/Min. auch schlucken kann. ;-)

14. Zuger73430 Beiträge27. November 2012
    Sie verbraucht 9.5 oder 18l/Min.
  15. Katzenklappe7 Beiträge30. November 2012
    ist ja krass - hab e da noch nie so drüber nachgedacht - weiß sehr wohl, das das wasser beim duschen so weg geht.. aber wie viele LITER das dann am ende sind.. das ist schon echt der hammer.. traurig.. irgendwie

16. Zuger73430 Beiträge30. November 2012
    Ja, nach 8 Min. hat man den Inhalt einer Badewanne (150l) verbraucht.

Aber da es hier um Wellness (was auch immer das ist) geht, stehen die Kosten wohl nicht im Vordergrund!

17. tamtam2 Beiträge6. Dezember 2012
    Sie verbraucht 9.5 oder 18l/Min.
    Okay. Das hört sich ja schon viel besser an als 60 Liter pro Minute /emoticons/default_additional/100.gif

Wer sich dafür interessiert, wieviel Geld man beim Duschen verbraucht, sollt einmal diesen Simulator anschauen: Wasser sparen beim Duschen - Wasserverbrauch-Rechner

Preise gelten wohl für Deutschland, aber man kann den Wasserpreis ändern...

So ein wassersparender Duschkopf macht sich bei meiner Familie mit 4 Personen, die täglich duschen, innerhalb weniger Wochen bezahlt!

18. Katzenklappe7 Beiträge7. Dezember 2012
    Ja, nach 8 Min. hat man den Inhalt einer Badewanne (150l) verbraucht.

Aber da es hier um Wellness (was auch immer das ist) geht, stehen die Kosten wohl nicht im Vordergrund!
    wellness? lach - witzig.. kann man das essen /emoticons/default_wink.png

19. Zuger73430 Beiträge7. Dezember 2012
    wellness? lach - witzig.. kann man das essen /emoticons/default_wink.png
    Nein, und brauchen tut man es auch nicht. Das wäre dann wieder eine Grundsatzdiskussion... /emoticons/default_rolleyes.gif

20. gfc638 Beiträge7. Dezember 2012
    Kein Mensch 'braucht' eine Zentralheizung, Internet und einen Stabmixer. Aber all das macht das Leben bequemer und schöner. Wie eine Regendusche auch.