SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Dampfdusche

9Antworten15’820Aufrufevon mbaum · 7. November 2006letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. mbaum583 Beiträge7. November 2006
    Hallo Zusammen,

Wir spielen mit dem Gedanken, eine Dampfdusche einzubauen. Hat jemand von Euch sowas? Worauf sollte man im besonderen achten? /emoticons/default_confused.png

Kennt jemand in diesem zusammenhang die "Luxor Sanitary"? Die sind auf Ebay sehr aktiv und bieten komplett ausgestattete Dampfduschen (inkl. "Regenbrause" etc.) bereits ab umgerechnet 2'500.--./emoticons/default_eek.png

2. winner601’773 Beiträge7. November 2006
    Wir werden auch eine Dampfdusche einbauen. Bezug bei www.aquatrend-swissimport.ch/

Wir gehen dort in nächster Zeit mal in die Ausstellung: Ich will "fühlen", wie die Duschen und Badwannen sind. Whirlpool werden wir auch dort bestellen.

(Die sind übrigens auf ricardo.ch aktiv).

Ich bin dankbar, wenn mir jemand zu dieser Firma etwas sagen kann - ein Erfahrungsbericht wäre natürlich optimal /emoticons/default_wink.png

Martin

3. mbaum583 Beiträge7. November 2006
    @winner60

Wäre froh über einen Bericht, wenn Ihr dort gewesen seid. Die haben ja eine tolle Auswahl und eigentlich sehr günstig😀 . Nur die Einteilung in Produktegruppen auf der Homepage blick ich nich...

4. winner601’773 Beiträge7. November 2006
    @winner60

Wäre froh über einen Bericht, wenn Ihr dort gewesen seid. Die haben ja eine tolle Auswahl und eigentlich sehr günstig😀 . Nur die Einteilung in Produktegruppen auf der Homepage blick ich nich...
    Die Produkteinteilung auf der Homepage ist - bleiben wir höflich - "verbesserungsfähig". Sie wurde wieder mal aus Sicht des Anbieters so gestaltet - ein Käufer sucht definitiv anders und kann auch mit den Modelldifferenzierungen nicht wirklich viel anfangen.

Die Auswahl ist sehr gross. Wir haben eine Dampfdusche und einen Whirlpool mal auf dem Papier ausgewählt und wollen die eben "richtig" sehen. Die Preise halten durchaus mit den gängigen Anbietern aus D mit: Und ich haben einen Ansprechpartner in der Schweiz. Für mich effektiv ein Grund, das mal genauer anzuschauen. Ich werden dann unsere Eindrücke hier posten (bis am 11.11. sind die Anbieter in Urlaub). Wenigstens gibt es eine Ausstellung: Das haben lange nicht alle Internet-Anbieter. Interessant auch die Bestellweise: Die bestellen Dampfduschen und Whirlpools containerweise. Also immer erst wenn wieder ein ganzer Container bestellt werden kann, wird bestellt. Ich will daher frühzeitig entscheiden und mir "unsere" Artikel sichern. Ansonsten können Lieferfristen von 3 Monaten durchaus sein.

Martin

5. shihan7. November 2006
    Wir werden unsere Dampfdusche bei keramikland bestellen (wir leisten uns eine 'wellbox'). Dies war die einzige Dampfdusche auf dem Markt, welche uns bezüglich Ausstattung und Design gefallen hat. In den Ausstellungsräumen vom Keramikland kann man auf Anmeldung auch probeduschen und -dampfen (natürlich hinter geschlossenen Vorhängen... /emoticons/default_wink.png). Hat uns überzeugt.

6. Katja136 Beiträge7. November 2006
    Hallo,

unsere Fitness-Dusche ist von Keramag. Leider kann ich mit Erfahrungsbericht erst im nächsten Jahr berichten.

Grüße

Katja

7. hueslibauer609 Beiträge8. November 2006
    Hallo zusammen!

Wir haben unser Whirlpool und ein Duschpaneel mit Regendusche bei Swissimport gekauft. Die Sachen haben wir zwar noch nicht, aber die Beratung war sehr freundlich. Wir waren 2 mal dort und haben uns Zeit genommen um das auszusuchen was für uns am Besten war. Ich kann nur positives sagen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

8. winner601’773 Beiträge8. November 2006
    Hallo zusammen!

Wir haben unser Whirlpool und ein Duschpaneel mit Regendusche bei Swissimport gekauft. Die Sachen haben wir zwar noch nicht, aber die Beratung war sehr freundlich. Wir waren 2 mal dort und haben uns Zeit genommen um das auszusuchen was für uns am Besten war. Ich kann nur positives sagen.

Liebe Grüsse Hüslibauer
    Schön zu hören. Und wie ist die Qualität der Produkte (z.B. im Vergleich zu ähnlichen Produkten bei richner, Sanitas-Trösch usw.)?

Martin

9. gurrugurru2 Beiträge29. November 2009
    Hallo zusammen

Wir sind uns auch am Überlegen einen Whirlpool und eine Dampfdusche der Firma Swissimport einbauen zu lassen. Nun hat unser GU uns davon dringend abgeraten, da bei solchen Produkten die Qualität oftmals mangelhaft ist. Nun haben wir gesehen, dass zahlreiche im Jahr 2006 eine Dampfdusche/Whirlpool dieser Firma eingebaut haben. Wie ware Eure Erfahrung damit? Würdet Ihr es nochmals machen? Besten Dank für Euer ehrliches Feedback

10. Flurmel2 Beiträge4. März 2011 · bearbeitet
    Eine Dampfdusche!

Das hört sich toll an!

Ich glaube, so etwas werde ich in meinem Keller, den ich mit weiteren Fitnessgeräte zum Fitnessraum umgestalten will, auch einbauen.

eine Dusche sollte dort eh hinein.

Kann man irgendwo so eine Dusche testen?

Grüße

F.