als wir vor 6 Jahren unsere Haus umgebaut haben, liessen wir eine Dampfdusche für 2 Personen montieren. WIr haben die jetzt immer bloss zum Duschen gebraucht und da sie doch relativ sperrig im viel zu kleinen Bad ist, wollen wir sie ersetzen.
Zur Auswahl wären:
- Nur Dusche
- Dusch-Badewanne
- Normale Badewanne und eine Glaswand/Duschvorhang zum Duschen
Ich bin da jetzt bisschen am Googeln und preislich gibt es ja auch alles :-( Mineralstein ist von der Belastung zu schwer, da wir ein altes Haus haben mit Holzboden haben.
Ich bin auch gerade am bauen und habe mich für eine Badewanne entschieden. Und wenn es dir wichtig ist auch zu Duschen dann schau dir doch einfach mal die Badewannen von Galdern an. Und einen Duschvorhang kann man da ja noch mit anbringen. Ich habe mich für die Milena Badewanne entschieden. Ist aber noch nicht fertig, also kann ich auch noch keine Erfahrung mit einbringen.
Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen? Ich bin definitiv für eine Badewanne. Duschvorhang oder Glaswand ist Geschmackssache. Ich find, Glaswand schöner, klebt vorallem nicht an den Beinen /emoticons/default_wink.png Wenn du dir unsicher bist, was bei euch am besten geeignet ist, kannst du dir auch einen Tipp von einem Badprofi einholen, kostet ja nichts /emoticons/default_wink.png
Nein, wir haben uns noch nicht entschieden. Wir haben jetzt diverses angeschaut, aber aus den Socken hat uns nichts gehauen. Schlussendlich ist es eine Preisfrage, weil mit einer Badewanne reinsetzen, ist es noch nicht gemacht... braucht neue Anschlüsse für Wasser -> Plättli wegspitzen und wenn wir da schon die halbe Wand wegspitzen, könnte man gleich Plättli ersetzen etc.... irgendwie kommt man gleich in den Renovationsrausch... /emoticons/default_additional/126.gif (...kennt ihr ja wohl gut...)
Die Dampfdusche geht noch und wir wollen jetzt zurst mal den Balkon überdecken lassen (Baugesuch einegereicht) und falls dann irgendwann mal noch zuviel Geld übrigbleibt oder widererwarten die Dampfdusche defekt geht, dann das Projekt nochmals in Angriff nehmen.
Ja, das kenne ich nur zu gut. Aber wartet nicht zu lange, irgendwann könnt ihr an allen Hausstellen etwas ausbessern, renovieren etc. /emoticons/default_wink.png Frohes Schaffen bei ber Balkonüberdachung /emoticons/default_smile.png
Ja, das Bad wurde vor 6 Jahren bei unserem Einzug komplett neu gemacht.... von dem her besteht noch kein Handlungsbedarf... vorallem nicht bei den Plättlih /emoticons/default_additional/148.gif
Wir sind Hersteller von verschiedenen Sanitärobjekte.
Für Dusch- Badewanne wäre sicher unsere SANIDUO sehr empfehlenswert und für einen Umbau einer Dusche oder Badewanne ohne die ganzen Plättli wegzuspitzen wäre eine Kinemagic möglich.